Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon n8ght » 08.02.2016 13:56

Also das gezeigte Uhrenbild entspricht null den Bildern auf Homepage oder Facebook (wo man ja eh nur zwei findet). In meinen Augen hast du das an Qualität bekommen, was man anhand von Homepage und Facebook erwarten konnte. Deswegen bin ich gespannt, ob du rechtlich Erfolg hast/haben könntest. (das ist leider eher selten der Fall)

Allerdings weiß ich nicht, wie es sich mit den ausgelegten Arbeiten verhält.... wenn das das ist, womit die Betreiberin (ist doch eine Sie, oder?!) im Studio wirbt, dann wäre das für mich Vortäuschung falscher Tatsachen. Weil: warum zeigt sie solche Bilder nicht auf ihrer Homepage oder Facebook-Seite??? Warum sieht man da nur ein paar krumme Sterne, wenn sie es doch so viel besser kann???

---

Edit: und wenn ich dann noch sehe, dass die bei den ach so tollen In(k)siders ist.... :roll:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon MiezeRiot » 08.02.2016 16:06

Also, ich hab mir jetzt mal das Taschenuhren-Bild runtergeladen und die Google-Bildersuche damit bemüht: Findet man zuhauf im Netz auf allen Möglichen Tattoo-Seiten... :roll:

Der Aufwand wär allerdings nicht nötig gewesen, weil wenn ich in der Google Bildersuche nach "Pocket Watch Tattoo" suche, dann ist das bei mir das 4. Ergebnis, bei der suche nach "Taschenuhr Tattoo" sogar das 2.
WER das gestochen hat, hab ich allerdings noch nicht rausgefunden.

Wenn ich mir dann deren 5 Bilder so anschaue, dann kann ich mir ja ausdenken, wo das Bild her kommt...

Ich hoffe wirklich, dass sich für dich noch ne Lösung findet.
Ich weiß, wie kacke so ein verhunztes Tattoo ist... :(
MiezeRiot
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2015 15:23

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon FlightAttendant » 08.02.2016 16:17

Ja ist eine Sie. Ich muss eingestehen das ich nicht wirklich im Internet groß nachgeschaut habe, aber wenn du's so einfach gefunden hast ist das wirklich eine Dreistigkeit sondergleichen damit zu werben. Und bitte nicht falsch verstehen, mit rechtlichen Schritten meine Ich das ich mich bemühen werde das die Dame so schnell Ihr Gewerbe nicht mehr ausfuehren soll. Das das nun auf meiner Haut ist und bleibt ist natürlich meine eigene Schuld. Klare Sache. Hab mich bei meinem Anwalt mal kurz informiert, er meinte auch das ich nicht dazu angehalten sei im Internet nachzuhaken da mir dieses Bild ja auch gezeigt wurde. Übrig bleibt da auch nur, weil es eben auch nicht dem Motiv entspricht das ich gewollt habe, genauer zu werden fehlen Dinge und es wurde auf eigene Faust einfach geändert, nur Zivilrechtlich vorzugehen um zumindest mein Geld und evtl. Zahlung zum Retten was man kann bekomme. (was ich definitiv nicht bei ihr machen werde und auch nicht muss). :) In(k)siders?
FlightAttendant
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2016 2:58

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon Bratente » 08.02.2016 17:04

also wer schaut auch gross im Internet nach, ob das Tattoo wirklich von dem Tätowierer selbst ist. Ich mein, auf soviel Dreistigkeit muss man auch erstmal kommen. oder bin ich selbst einfach zu gutmütig/naiv?

Ich kann es schon irgendwie nachvollziehen. Man kommt in den Laden, wird freundlich empfangen und (dem Eindruck nach) kompetent (mit angeblich selbst gestochenen Bildern) beraten. Früher gab es Internet und Co. ja auch nicht...

Im Endeffekt hab ich es nicht anders gemacht, zufällig am Laden vorbeigekommen, fand dort alle super sympathisch, der Tätowierer hat mir Bilder gezeigt, ich war sofort davon und von ihm angetan und hab einen Termin ausgemacht. Erst danach habe ich eigentlich ( auch nur aufgrund der längerne Wartezeit) mal den Namen der Person gegoogelt und mir seine ins Netz gestellten Arbeiten angeschaut... Ist das jetzt das klassische "Pferd von hinten aufzäumen"?
Bratente
 
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2015 15:18

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon n8ght » 08.02.2016 20:01

Früher ist man aber auch einfach in den Laden gegangen und hat sich einen neuen Fernseher gekauft. Vielleicht hat man noch Bekannte nach Rat gefragt. Heute durchforstet man sämtliche Bewertungsportale und wägt alles hundert Mal ab, bevor man sich einen neuen Fernseher kauft.

In der heutigen Zeit, wo keiner mehr sein Telefon aus der Hand lässt, wenn man mal ein normales Gespräch führt, kann ich persönlich es tatsächlich null nachvollziehen, dass man sich nicht einmal querinformiert... selbst wenn man einen Termin schon gemacht hat. Im Normalfall werden ja zwischen Terminvergabe und eigentlichem Tätowiertermin ein paar Tagen/Wochen liegen. Und: wir reden hier von einer schwerwiegenderer und dauerhaften Entscheidung, als eventuell einen falschen Fernseher gekauft zu haben.

Damit möchte ich jetzt nicht noch extra auf dem FlightAttendant rumhacken, weil die Situation schon besch*** genug ist. Ich möchte nur sagen: ja, das ist heutzutage eher "das Pferd von hinten aufzäumen".
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon MiezeRiot » 09.02.2016 16:23

also wer schaut auch gross im Internet nach, ob das Tattoo wirklich von dem Tätowierer selbst ist. Ich mein, auf soviel Dreistigkeit muss man auch erstmal kommen. oder bin ich selbst einfach zu gutmütig/naiv?


Naja, wenn der Verdacht eh schon im Raum steht, dann hak ich da schon mal nach.
Bzw. mir wäre es wahrscheinlich komisch vorgekommen, wenn ich von denen kaum Tattoos im Netz finde und dann sowas zugeschickt bekomme...

Wobei sowas für mich ehrlichgesagt von Anfang an ein Ausschlusskriterium wäre.
Ich will keine Katze im Sack kaufen und wenn ich online keine Tattoos von einem Studio finde, dann ist das gleich raus.
MiezeRiot
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2015 15:23

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon Bratente » 09.02.2016 16:45

MiezeRiot hat geschrieben:Naja, wenn der Verdacht eh schon im Raum steht, dann hak ich da schon mal nach.
.



Wahrscheinlich lag da gar kein Anfangsverdacht vor.... naja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und hinterher ist man immer schlauer. In Zeiten von Internet ist es ja tatsächlich ein einfaches schnell mal nachzu"forschen".... Im Umkehrschluss müsste es dann doch aber auch heißen, dass schwarze Schafe eigentlich keine Chance mehr haben sollten....

Dank dem Forum hier bin ich auch nicht mehr so ganz blauäugig mittlerweile. Auch wenn ich denke, ich hab einen guten Künstler erwischt hab ich trotzdem irgendwo "Schiss", dass es nächste Woche "daneben" geht.

FlightAttendant: wie ist es bei dir mittlerweile weitergegangen oder wartest du jetzt erst mal bis zur Abheilung gar ab?
Bratente
 
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2015 15:18

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.02.2016 16:51

Na ja - sagen wir mal so: Wenn die Tätowierung derart erheblich von der Vorlage abweicht, dann stellt das m.E. einen Mangel da und dann gibt's eben auch entsprechende Gewährleistungs- und ggf. Schadensersatzansprüche.
Eine Pflicht zu verifizieren, ob eine dir gezeigte Arbeit auch tatsächlich von der Person stammt, die sich ihrer Urheberschaft berühmt, besteht m.E. nicht. Ganz grundsätzlich darf man sich darauf verlassen, dass jemand, der eine bestimmte Dienstleistung anbietet, diese auch fehlerfrei auszuüben im Stande ist. Hier reden wir ja nicht mehr über ästhetische Fragen sondern echte Umsetzungsfehler.

Und nur um jetzt nicht eine ganze große Gruppe von Tätowierern generell in Misskredit geraten zu lassen: Wie auch sonst gibt es bei den In(K)siders Solche und Solche.. will nur verhindern, dass die guten Studios die dieser Gruppe angehören in ein schlechtes Licht geraten.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon FlightAttendant » 09.02.2016 18:35

Fuer die Tätowierung an sich betrifft werde ich natürlich abwarten bis zur Abheilung, damit man es genau begutachten lassen kann. Allerding stimme ich dir da zu im Punkt Mangel der Gewährleistung - und ggf. Schadensersatzanspruch zu. Da man jetzt schon erkennen kann das es nicht der Vorlage entspricht die der Kunde verlangt hat. Klar das es schlecht gestochen ist und man nun damit leben muss oder versucht nach der Abheilung noch zu retten was möglich ist. Aber es wurden nunmal Dinge verändert oder gar erst nicht so gestochen wie im Stencil. Das ist es eben.

Ach und ganz nebenbei, ich habe besagte Person darauf angesprochen und eine Antwort bekommen die mir das Mark hat gefrieren lassen. Das ich Natuerlich den Schnellstmöglichen Nachstechtermin bekomme!(Den ich zum Teufel nicht wahrnehmen werde!) und es kein Problem waere zu dick gestochenen Buchstaben zu schmälern! Bitte?!
FlightAttendant
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2016 2:58

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon BassSultan » 09.02.2016 19:09

das würde ich auch gerne wissen wie man das macht? meint sie optische "tricks"? Gibt es eine anti Farbe? :P
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon FlightAttendant » 09.02.2016 19:31

Dazu konnte Sie mir natürlich nichts zu sagen ;) war auch das letzte was da kam bzw meine Frage wie das denn bitteschön gehen wuerde, wurde nicht beantwortet. Wie auch was sollte man denn da auch drauf antworten.. Ernsthaft.
FlightAttendant
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2016 2:58

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon Bratente » 09.02.2016 20:59

naja, wahrscheinlich will sie die schmälern indem sie die anderen Buchstaben dicker macht :shock:
Bratente
 
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2015 15:18

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon Irisanna » 09.02.2016 23:51

Es tut mir total leid für dich, dass du-zu Recht-enttäuscht über dein Tattoo bist.

An deiner Stelle würde ich intensiv recherchieren, welcher Inker hervorragende Arbeiten leistet und dann zwei, drei kontaktieren mit einem Bild deines Tattoos.

Ich bin sicher, dass du jemanden findest, der dir daraus etwas zaubern kann, ggf. ein Coverup. Dafür würde ich schon jetzt anfangen zu sparen, lange Wartezeiten in Kauf nehmen und auch eine weite Anfahrt in Kauf nehmen.

Ich finde es übrigens entscheidend, wie DU dich damit fühlst. Wenn du dich also nach der Abheilung doch noch damit anfreundest, wäre es auch okay.

So oder so drücke ich dir die Daumen.
Irisanna
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2016 19:28

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon Marina_Stewart » 25.02.2016 23:41

Gibt es deinerseits Neuigkeiten?
Benutzeravatar
Marina_Stewart
 
Beiträge: 172
Registriert: 11.11.2015 8:40

Re: Hilfe!.. Dringender Rat gebraucht!

Beitragvon Maschulja » 02.04.2016 20:14

Hey, ich habe meins leider auch bei ihr stechen lassen. Bei mir hat sie 2 Buchstaben ausgelassen und auch noch Striche reingekritzelt . Als ich sie während des Stechens fragte ob das so richtig ist sagte sie einfach dass das abschwellen muss und dann auch weggeht. Ich bin richtig sauer . werde mir überlegen was ich da machen kann. Schließlich hat sie mir mehrfach gesagt dass sie das Tatoo genauso wie sie es vorbereitet hat stechen wird .
Maschulja
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.04.2016 20:44

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste