Hilfe bei Vorlage

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hilfe bei Vorlage

Beitragvon Solaria » 03.09.2017 18:40

Hallo Leute,

ich bräuchte dringend Hilfe bei der Vorlage für ein Tattoo.
Im Rahmen eines Events werden in einer Berliner Bar im September Tattoos gestochen.
Allerdings bekommt man hier von den Tättowierern keine Hilfestellung für die Motive.
Was mitgebracht wird, wird eins zu eins so unter die Haut gebracht.

Eigentlich wollte mir eine befreundete Mediengestalterin bei der Vorlage zur Hand gehen, die liegt jetzt allerdings auf unbestimmte Zeit im Krankenhaus und fällt dadurch aus.
Ich selber bin leider was Gestaltung angeht absolut unbegabt.

Das Tattoo soll seitlich auf den Unterschenkel, oder hinten auf die Wade.
Maximale Größe: 25 cm hoch, 10 cm breit
Aufbau in etwa so:


Die Menschen
sind nicht
böse



alligatoah_logo.jpg
alligatoah_logo.jpg (35.82 KiB) 5569-mal betrachtet


Die Menschen
sind nur
dumm



Aus dem eingefügten Bild würde ich allerdings nur das große "a" nutzen.
Der Text sollte hinterher natürlich zentriert über und unter dem Logo sein.
Ich habe mich schon durch etliche fonts gewühlt....
Bisher am besten gefallen haben mir Sachen im Schreibmaschinen Stil, allerdings würde ich auch zu was nettem in Schreibschrift nicht nein sagen. Sollte nur nicht zu verschnörkelt und klein sein.
Bin aber auch für alles andere offen :)

Ich würde mich über Vorschläge und Anregungen sehr freuen.

Liebe Grüße
Solaria
Solaria
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2017 18:23

Re: Hilfe bei Vorlage

Beitragvon 4g48pg4l » 03.09.2017 19:02

Was erwartest Du genau von der Forum-Community?

Dass jemand den Entwurf anfertigt den der Stecher auf dem "Event in einer Berliner Bar" nicht macht? Bekommen da an einem Abend Dutzende Leute den mehr oder weniger gleichen "Szenestempel" mit diesem "a" ?

Ich bekenne, dass ich keine Ahnung habe was "alligatoah" ist und vermute dahinter auch keine Bildungslücke. Ein Energy Drink? Ein gerade angesagter DJ? Vermutlich irgendein Markenname. Ich schätze mal, etwas, das in Berliner Bars zur Zeit und vielleicht für die kommenden 3 Monate "hip" ist. Und danach?

Ich stehe Deiner Idee ähnlich reserviert gegenüber wie den Spontantattoos in diversen Urlaubslocations.

So wird meiner Ansicht nach der Umsatz in der boomenden Tattooentfernungsbranche generiert.

Auch wenn sich meine spontane Meinung zugegeben arrogant und von oben herab anhören mag, sie ist gut gemeint. Überlege Dir die Sache lange, sehr lange, am besten bis nach dem Event in besagter Berliner Bar. Deine Haut ist das wert!

Wenn Du dann noch ein Tattoo willst, überleg' Dir, was Du willst, was Du unbeeinflusst von anderen hübsch findest (bis ans Ende Deiner Tage) und nicht, was andere gerade als angesagt und hip betrachten.

Bin wirklich mal gespannt, was die anderen so schreiben.

P.S.
... und der Spruch, viel Semantik oder formale Aussagenlogik gehört nicht dazu um "non sequitur" darunterzuschreiben.
Zuletzt geändert von 4g48pg4l am 03.09.2017 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Hilfe bei Vorlage

Beitragvon Inaah » 03.09.2017 19:08

Die Frage die du dir stellen solltest, wer sticht die Tattoos in der Berliner Bar?

HansPeter Haumichblau oder vielleicht doch etwas renommierte Künstler, die auch ordentliche Referenzen vorzuweisen haben.

Und was das Motiv betrifft, simple - die Font Suche kann dir aber niemand abnehmen und das ist ja eigentlich das einzige worum es geht. In Paint, für jeden kostenlos, lassen sich die Worte ja locker einfügen.

Und @Segler um Licht ins dunkle zu bringen Alligatoah ist ein Rapper.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Hilfe bei Vorlage

Beitragvon thewitchhunter » 03.09.2017 19:11

Ohne deine genaue Motivation für dieses Tattoo zu kennen würde ich hier raten, das ganze nochmal zu überdenken. Dieser "Event", was immer dahinter stehen mag, ist schnell vergessen. Aber das Tattoo bleibt dir noch ein Weilchen erhalten. Und abgesehen davon, dass ich den Gründen für Motivfindung hier skeptisch gegenüber stehe, finde ich das Motiv auch, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal :roll: Noch dazu in einer Größe von 25x10cm.

Ist nicht böse gemeint, ich würde aber vermuten, dass es nicht lange dauert, bis du mit diesem Tattoo unglücklich sein wirst.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Hilfe bei Vorlage

Beitragvon Solaria » 03.09.2017 19:28

Nein es bekommt nicht jeder das gleiche Motiv.
Und ja ich habe mir darüber Gedanken gemacht.
Zur kurzen Info: Alligatoah ist ein Musiker dessen Musik ich schon seit Jahren höre (ja ich habe einen Hang zu Tattoos mit Bezug auf meine Lieblingsbands/Künstler).
Da hat auch niemand mit rein geredet oder so.
Ist auch nicht mein erstes Tattoo in die Richtung.
Die Idee sich diesen Text plus Logo stechen zu lassen steht auch schon länger, das Event bot sich hierfür einfach nur an.

Die Tattoos werden von den Jungs von Subculture Berlin gestochen, also keine Hinterhofstecher und zumindest mir persönlich auch schon bekannt.

Dachte vielleicht tut sich hier noch ein netter Font auf der mir noch nicht ins Auge gesprungen ist.
Ich erwarte keinesfalls eine komplette Vorlage.
Falls das so rüber gekommen ist: Sorry!


Und abgesehen davon, dass ich den Gründen für Motivfindung hier skeptisch gegenüber stehe, finde ich das Motiv auch, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal :roll: Noch dazu in einer Größe von 25x10cm.

Ist nicht böse gemeint, ich würde aber vermuten, dass es nicht lange dauert, bis du mit diesem Tattoo unglücklich sein wirst.


Inwiefern unglücklich? Denkst du das bei der Größe eventuell alles verschwimmt?
Gerade deswegen bin ich ja auch auf Font Suche :)

Ich hab ein wenig das Gefühl, dass ihr meint hier schreibt eine 19-jährige die auf ihr erstes Tattoo hinfiebert :D
Dem ist nicht so.
Ich habe schon diverse Tattoos und jedes war wohlüberlegt.
Ich weiß durchaus auf was ich mich einlasse.
Zuletzt geändert von Solaria am 03.09.2017 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Solaria
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2017 18:23

Re: Hilfe bei Vorlage

Beitragvon Inaah » 03.09.2017 19:46

Anscheinend scheint es aber schon etwas Gruppenlastiger zu sein.
Die Bar heißt Trailerpark, einige haben Trailer Tattoos stechen lassen und andere auch schon das "a".

Aber gut, das ist ja deine Entscheidung, du musst damit glücklich werden.
Fonts fallen mir keine ein, bzw. gefallen mir Letterings im allgemeinen nicht mehr so, da wird es schwer objektiv ranzugehen.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Hilfe bei Vorlage

Beitragvon thewitchhunter » 03.09.2017 19:50

Solaria hat geschrieben:Inwiefern unglücklich? Denkst du das bei der Größe eventuell alles verschwimmt?
Gerade deswegen bin ich ja auch auf Font Suche :)


Nein, nicht wegen des Risikos, dass das ganze verschwimmen könnte. Bin halt nur der Meinung, dass ein einzelner Buchstabe in der Größe einfach nicht gut aussehen wird. Sicher kann man da auch einiges gestalten, aber so wie ich dich bisher verstanden habe, würde ich vermuten, dass der betreffende Buchstabe nachher in dem jeweiligen Font in Schwarz gestochen wird, korrekt? Das ist nach meinem Vertsändnis halt sehr weit von dem entfernt, was im Bereich Tattoos heute machbar ist. Aber wenn du dir sicher bist, dass genau das dein Motiv ist, solltest du es dir halt stechen lassen.

Ich gehe hier nur von meiner ganz subjektiven Meinung aus und würde mich nicht wundern, wenn ein solches Tattoo in wenigen Jahren von dir selbst auch anders bewertet werden würde, als du das heute machst. Ich für meinen Teil bin mir aber sicher, dass rein vom Motiv, wenn ich sowas auf der Straße irgendwo sehe, ich mir denke: Ach verdammt, da wäre so viel mehr gegangen. Schade um den verschwendeten Platz auf der Haut...

Aber es ist letztendlich deine Haut und du must meine Meinung natürlich nicht teilen...

Solaria hat geschrieben:Ich hab ein wenig das Gefühl, dass ihr meint hier schreibt eine 19-jährige die auf ihr erstes Tattoo hinfiebert :D
Dem ist nicht so.
Ich habe schon diverse Tattoos und jedes war wohlüberlegt.
Ich weiß durchaus auf was ich mich einlasse.


Ich habe keine Zweifel, dass du weisst, worauf du dich einlässt. Du hast an anderer Stelle hier schon geschrieben, dass du 32 Jahre bist. Das heisst aber noch lange nicht, dass wohlüberlegt und zu wissen, worauf man sich einlässt auch bedeutet, sich hinterher ein gutes Tattoo abzuholen. Und darum geht es doch letztendlich :wink:
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Hilfe bei Vorlage

Beitragvon Solaria » 03.09.2017 19:54

Korrekt.
Die Bar gehört zum Trailerpark Label bei dem auch Alligatoah unter Vertrag ist, daher erschien mir der Rahmen passend zu sein.

Nur das Logo ist mir allerdings zu unpersönlich.
Ich lasse generell bei all meinen Tattoos die mit Musik zu tun haben auch immer Songtexte aus meinen Lieblingsliedern mit ein fließen.

Nein, nicht wegen des Risikos, dass das ganze verschwimmen könnte. Bin halt nur der Meinung, dass ein einzelner Buchstabe in der Größe einfach nicht gut aussehen wird.

Oh ich glaube da hast du etwas falsch verstanden.
Es soll ja nicht nur das "A" gestochen werden.
Das steht im Endeffekt ja nur für den Musiker.
Eigentlich geht es mehr um den Text drum herum (Die Menschen sind nicht böse / Die Menschen sind nur dumm).

Das heisst aber noch lange nicht, dass wohlüberlegt und zu wissen, worauf man sich einlässt auch bedeutet, sich hinterher ein gutes Tattoo abzuholen. Und darum geht es doch letztendlich

Das stimmt.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Solaria
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2017 18:23

Re: Hilfe bei Vorlage

Beitragvon thewitchhunter » 03.09.2017 19:58

Du könntest im Show your Tattoo-Bereich ja mal Bilder von deinem vorhandenen Tattoos einstellen, wenn du magst. Vielleicht bekommen wir hier dann eine bessere Vorstellung was du dir vorstellst und wo es für dich hingehen soll.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Hilfe bei Vorlage

Beitragvon Solaria » 03.09.2017 20:13

Kann ich gerne machen, bezweifle aber das es hilfreich ist.
Die bisherigen Tattoos waren alle recht verspielt.
Das auf dem Bein soll das komplette Gegenteil werden.
Nichts süßes, nichts buntes.
Geradlinig und ohne Schnick Schnack.
Gott ich bin so schlecht im erklären....
Solaria
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2017 18:23

Re: Hilfe bei Vorlage

Beitragvon Bad*Kitty » 03.09.2017 23:10

Moah mir blutet schon wieder das Künstlerherz. :D
Du kommst mir pers. schon ziemlich reflektiert vor und nach dem ersten "ach herrje, wat ne Aktion" kann ich den Antrieb dahinter ja durchaus verstehen. Aber:
Ich bin ein Fan von geilen Tattoos. Nicht von flugs in ner Bar lieblos hingerotzten Aktionstattoos, die man selber mitbringt.
Schau dir mal die Arbeiten von Zum Frischen Lutz oder Theosone an - so sollten Schriftentattoos aussehen und kein bisschen billiger.
Klar, auf lustige Bar-Action muss man dann verzichten, hat aber eine Anschaffung für's Leben gemacht, die nur halb so albern rüberkommt wie ein in Paint zusammengeschraubter Font-Zirkus ;) (bei der Bar Aktion kann man sich ja das a irgendwo hin stechen lassen, das kriegen die sicher hin, so schlecht sind die ja gar nicht, aber verschenk den Platz nicht weil "haha lustig"). :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Hilfe bei Vorlage

Beitragvon xRobertx » 04.09.2017 10:37

Zu dem Motiv kann man so nichts sagen. Ist halt Geschmackssache. Punkt!
Aber ich finde es auch eher schwierig Jemanden was vor zu legen und dann zu erwarten dass er es gut macht. Ich finde man sieht einem Tattoo an ob der Künstler Spaß beim stechen hatte. Nun gut, jetzt ist es auch "nur" ein Schriftzug. Das wird also schon klar gehen. Dennoch sind die Tatowierer eben genau dafür da. Sie entscheiden wie und wie groß. Das sind halt einfach Erfahrungswerte auf die man vertrauen sollte.
xRobertx
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2017 12:41

Re: Hilfe bei Vorlage

Beitragvon gipsy » 04.09.2017 10:38

Den Vorschlag von Bad*Kitty wollte ich auch machen.

In Berlin laufen doch gefühlt 1.000 starke Tätowierer rum. Da wirst du auch ohne riesige Wartezeit nen Termin bei einem guten Artist bekommen. Und der macht dir sogar noch den passenden Entwurf dazu.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Hilfe bei Vorlage

Beitragvon Solaria » 10.09.2017 18:16

Schau dir mal die Arbeiten von Zum Frischen Lutz oder Theosone an - so sollten Schriftentattoos aussehen und kein bisschen billiger.

Wird gemacht!

Klar, auf lustige Bar-Action muss man dann verzichten, hat aber eine Anschaffung für's Leben gemacht, die nur halb so albern rüberkommt wie ein in Paint zusammengeschraubter Font-Zirkus ;) (bei der Bar Aktion kann man sich ja das a irgendwo hin stechen lassen, das kriegen die sicher hin, so schlecht sind die ja gar nicht, aber verschenk den Platz nicht weil "haha lustig").

Nee albern soll das auch nicht werden, soll ja schon vernünftig.
Kann eure Bedenken in die Richtung auch alle voll verstehen.
Nur das a käme allerdings nicht in Frage, wirklich nur in Verbindung mit dem Text.

Nun gut, jetzt ist es auch "nur" ein Schriftzug. Das wird also schon klar gehen.

Das dachte ich mir auch. Wäre es jetzt künstlerisch etwas wirklich anspruchsvolles, dann würde ich das auch nicht machen.

Dennoch sind die Tatowierer eben genau dafür da. Sie entscheiden wie und wie groß. Das sind halt einfach Erfahrungswerte auf die man vertrauen sollte.

Ich weiß, deshalb hab ich bei denen auch extra vorher angefragt wie das läuft.
Da wurd mir dann halt gesagt was mitgebracht wird, wird eins zu eins so gestochen.
Man gab mir allerdings mit auf den Weg, dass es mindestens 20 cm von der Höhe haben sollte aufgrund der Schrift. Und halt nichts was groß schnörkelig ist, oder so, aber das wollte ich eh nicht.

In Berlin laufen doch gefühlt 1.000 starke Tätowierer rum. Da wirst du auch ohne riesige Wartezeit nen Termin bei einem guten Artist bekommen. Und der macht dir sogar noch den passenden Entwurf dazu.

Ich komme nicht aus Berlin, reise extra dafür an.
In meiner Heimat wüsste ich sofort wo ich hin gehen würde.
Mir erschien das Event einfach passend zu dem Tattoo, deswegen habe ich es auch noch nicht stechen lassen.
Solche Events gab es schon mehrmals und ich hab dann darauf gewartet das es wieder eins gibt.
Solaria
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2017 18:23

Re: Hilfe bei Vorlage

Beitragvon BassSultan » 11.09.2017 11:56

"nur ein Schriftzug".. Naja wenn du meinst.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste