Hilfe bei Motiv und Stecher

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tokaiser » 01.04.2013 15:29

Hallo an alle,

wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe suche ich einen Tätowierer meines/eures Vertrauens bei dem ich mich in gute Hände begebe. Von meinem Motiv habe ich zwar schon grobe Vorstellungen, wurde aber von ein paar erfahrenen Usern bereits darauf hingewiesen dass es womöglich zu klein sei für die Stelle (Oberarm/Schulter) wegen Details etc. Mein Motiv soll irgendwie aus dem vitruvianischen Mann, dem Baum des Lebens und 4 Sprüchen bestehen, was als ganzes quasi für mich ein gutes Leben und dadurch die Verbindung zwischen Himmel und Erde darstellt. Habe im Anhang mal ein paar Ideen von mir angehängt bin aber wie gesagt nicht sonderlich kreativ, weshalb das Ganze auch komplett anders aussehen kann (Tätowierer hat also relativ freie Hand).
Von diesem Thread erhoffe ich mir ein paar Anregungen/Ideen bezüglich Motiv aber auch Tätowierer (wenn möglich in meine Nähe oder Converntion o.ä). Villeicht gibt es hier ja auch jemanden der sich dem Ganzen gerne widmen würde :D
War bereits in einem Studio in meiner Nähe, dort hatte ich allerdings das Gefühl dass meine Vorlage, ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen, einfach "abgestochen" werden sollte obwohl ich meinte dass es auch ganz anders aussehen kann und ich freie Hand lasse. Ich dachte aber dass sich eigentlich ein Großteil der Tätowierer darüber freut wenn sie sich bisl "austoben" können :shock:

Habe mal versucht das Ganze mit Transferfolie zu übertragen. is bisl schief geworden :lol:

Natürlich wäre es schön wenn Termin in nächste Nähe liegen würde. Da ich Student bin, hab ich auch ausreichend Zeit :mrgreen:

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Der Tobi
Dateianhänge
Foto.PNG
Foto.PNG (397.6 KiB) 3763-mal betrachtet
komplettklein.jpg
komplettklein.jpg (134.01 KiB) 3763-mal betrachtet
Farbe komplett.jpg
Farbe komplett.jpg (104.5 KiB) 3763-mal betrachtet
text farbe neu.jpg
text farbe neu.jpg (87.35 KiB) 3763-mal betrachtet
tokaiser

Beitragvon koalafromhell » 01.04.2013 15:42

Ich kann jetzt nichts zur geeigneten Studiowahl beitragen, mich stört nur auf den ersten Blick, dass Deutsch und Englisch gemischt wird. Hat es einen speziellen Sinn?

Sonst bin ich überzeugt das Oberarm/Schulterkugel zu klein sind, damit das richtig gut wird.
koalafromhell

Re: Hilfe bei Motiv und Stecher

Beitragvon tokaiser » 01.04.2013 17:08

Vielen Dank für deine Antwort.
Das Englische ist ein Zitat. Deshalb würde ich es nur ungern "eindeutschen". Habe es aber schon häufiger als Kritikpunkt gehört.

Wegen der Größe habe ich mir auch schon überlegt dass ich die Brust ein Stück weit mit einbeziehen könnte.
tokaiser

Beitragvon koalafromhell » 01.04.2013 17:31

Ich verstehe, das der englische Text auf deutsch für dich eventuell nicht so klingt. Und wenn du den deutschen Text auf Englisch nimmst?
Wenn es dich nicht stört, ist es natürlich egal, du musst ja damit glücklich werden.
An deiner Stelle würde ich wegen der Platzierung den Inker (wenn dann gefunden) einen Vorschlag zu Grösse und Anpassung machen lassen. Die haben da definitiv ein besseres Auge dafür als Laien.
koalafromhell

Beitragvon n8ght » 01.04.2013 23:15

Ich persönlich finde es textmäßig zu überladen. In meinen Augen willst du "zu viel" auf zu kleinem Raum. Die 4 Daten... lass mich raten: Pappi, Mammi, ein Geschwister und deiner einer?!?! Warum, wofür? Hast du Angst, dass du die Geburtstage vergißt? Kauf dir einen Kalender. :p (ich überspitze das jetzt alles mal ein bisschen)

Außerdem passen für meinen persönlichen Geschmack die beiden Sprüche inhaltlich nicht zusammen. Wenn du bei einem Baum bleiben willst, passt für mich nur der deutsche Spruch dazu (ohne Daten). Aus dem Sport-Spruch würde ich ein eigenes Tattoo entwickeln.

- Dies sind alles sehr subjektive Meinungen! -

Ich glaube weiterhin, dass du schon viel zu festgelegt bist in deiner Vorstellung. Du wirst wahrscheinlich wenig von deiner Idee abrücken wollen, auch wenn du Gegenteiliges behauptest. Das macht das Ganze für deinen zukünftigen Tätowierer nicht leichter. Außerdem möchtest du alles möglichst schnell und möglichst bald. - Insgesamt sind das für mich soooo viele "schlechte" Faktoren, dass mich jetzt schon das Gefühl beschleicht, dass das nichts werden wird. Vor Allem deine Ungeduld sowie die nicht-Bereitschaft für evtl. weitere Reisen bereiten mir beim Lesen deiner Threads Bauchschmerzen.

Und zu guter Letzt: ich bin mir ziemlich, ziemlich sicher, dass sich hier kein Tätowierer bei dir melden wird - wenn es auch nur eine Vermutung ist. Hier tummeln sich zu 98% Tätowierte rum und kaum Tätowierer.

Das hört sich vllt. alles nicht so gut an, ist aber keineswegs böse gemeint! *schwööööööööööööör :wink:

---

Jetzt, wo du nochmal auf deinen alten Thread hingewiesen hast, ist mir aufgefallen, dass der im falschen Unterforum gelandet ist. Wie man in der README-Datei lesen kann, ist das Gasttäowierer-Unterforum nur für Ankündigungen gedacht. Deswegen verschiebe ich deinen Thread in das Tattoo-Studios-Unterforum. Weißte B'scheid. :D | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon tokaiser » 02.04.2013 0:18

Kurzum, dir gefällt meine Idee nicht :p
Das ich festgefahren bin in meiner Vorstellung kann ich nur bezüglich des Textes bestätigen. Aber Meinungen sind ja verschieden wie du auch gesagt hast. :)

Für den Rest wäre ich jedoch tatsächlich sehr offen, allerdings weiß ich auch nicht wie ich dir das Gegenteil beweisen kann...

Die räumliche Begrenzung ist auch kein Muss sondern eher eine Idealvorstellung. Vlt hab ich ja Glück und es befinden sich im Raum RLP, Hessen, Saarland, NRW auch gute Tätowierer ;-) (spaaaß)

Trotzdem Danke für deine Meinung :D
tokaiser

Beitragvon xMo81 » 03.04.2013 9:45

Also mir gefällt es irgendwie .....
wer es machen könnte da gibts schon ein paar aber bestimmte keiner der gleich zeit hat :D lass dir auf jeden fall zeit beim suchen des sollte schon einer machen wo dich die sachen umhauen wenn du sie siehst was er bis jetzt gemacht hat ....!!!!
Schau dir mal die bilder aus Mahakala studio an in Ravensburg... die würden da schon was geiles draus machen ...
die finde ich prsönlich geil ..
wie gesagt lass dir zeit bei der suche!!!!!
xMo81

Beitragvon monkima » 03.04.2013 9:57

Mahakala ist ein sehr guter Tipp !

Ich würde Dir den Zdenko aus dem genannten Studio empfehlen :
https://www.facebook.com/image.artcore.tattoo
monkima

Beitragvon tokaiser » 03.04.2013 16:27

Danke für den Tipp.
Hab mir mal die Arbeiten angeschaut. Gefallen mir sehr gut.
Habe mich auch gleich mal mit ihnen in Verbindung gesetzt. Könnte einen Termin bei Samuel(Sam) haben. Weiß allerdings nich ob sein Stil dazu passt?! Macht laut Facebook ja hauptsächlich polynesische Zeichen.
tokaiser

Beitragvon tokaiser » 04.04.2013 12:15

tokaiser

Beitragvon METAHOLIC » 04.04.2013 19:54

Chris vom Fallout finde ich sehr gut! Da sind Hammersachen dabei!

Das Rose-Irons finde ich persönlich nicht ganz überzeugend. Ein paar Sachen sind sehr ordentlich gestochen, das Meiste wirkt auf mich aber noch nicht ganz ausgereift...
METAHOLIC

Beitragvon tokaiser » 04.04.2013 21:40

Bei Chris gibt's leider keinen Termin mehr. Wenn dann nur bei Skelli
tokaiser

Beitragvon n8ght » 04.04.2013 22:01

tokaiser hat geschrieben:Kurzum, dir gefällt meine Idee nicht :p

Nein, das stimmt grundsätzlich so nicht! Aber du schrobtest ja das hier:
tokaiser hat geschrieben:...Von diesem Thread erhoffe ich mir ein paar Anregungen/Ideen bezüglich Motiv...

Und das sind meine Anregungen: der deutsche und englische Text passen inhaltlich nicht zusammen - also trenn sie!
Was die Datums-Geschichte betrifft: ja, das gefällt mir nicht, weil das im Moment einfach Trend ist. Heute hat gefühlt jedes Erstlings-Tattoo ein bedeutungsschwangeres Datum integriert. Ich persönlich finde das total überflüssig - und da du hier wildfremde Menschen wie mich in einem öffentlichen Forum fragst, musst du im Zweifel auch meine Meinung zulassen. (nicht akzeptieren, nicht verstehen, aber quasi hinnehmen :p )

tokaiser hat geschrieben:...Aber Meinungen sind ja verschieden wie du auch gesagt hast. :) ...
Für den Rest wäre ich jedoch tatsächlich sehr offen, allerdings weiß ich auch nicht wie ich dir das Gegenteil beweisen kann...

Absolut! Und: musst du ja gar nicht. Am Ende ist es dein Körper und dein Tattoo. :D

Und zu guter Letzt:
tokaiser hat geschrieben:...Natürlich wäre es schön wenn Termin in nächste Nähe liegen würde. Da ich Student bin, hab ich auch ausreichend Zeit :mrgreen: ...

Und gerade weil du die Zeit hast, solltest du deinen Radius bei Bedarf erweitern. Es muss nicht so sein, denn es gibt tatsächlich auch Menschen, die um die Ecke von Toptätowierern wohnen sollen. :lol: Ich habe leider keinen guten Tipp für dich, deswegen bin ich da gerade echt keine Hilfe - ich will nur sagen: sei offen für alles! :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon METAHOLIC » 04.04.2013 22:05

Hmm Skeletor sticht halt laut dieser Galerie eine komplett andere Richtung. Sehr solide Alles, aber für mich nicht das Niveau von Chris! Aber das ist nur meine persönliche Meinung! Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit den 2, oder eine andere Einschätzung...
METAHOLIC

Beitragvon namenlos » 04.04.2013 22:27

mir persönlich ist es zuviel text und zuwenig motiv
da dir aber alle zitate/sprüche sehr wichtig zu sein scheinen meine frage an dich, hast du schonmal darüber nachgedacht, das ganze als sleeve zu planen? so direkt untereinander und aneinandergereiht gehen die m.M. nach unter, ich finde die nämlich alle schön und würde daher jedem auch den platz einräumen den es braucht um wirken zu können und es wäre sogar möglich noch mehr passende motive mit einzubauen
the earth without art ist just eh
namenlos

Nächste

Zurück zu Tattoomotive