Hey zusammen! 1. Tattoo und keine Ahnung von nix ;-)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hey zusammen! 1. Tattoo und keine Ahnung von nix ;-)

Beitragvon NickyM » 28.09.2016 8:36

Hallo zusammen,
ich, 30, möchte schon seit Ewigkeiten ein Tattoo. Nur mit dem Motiv tu ich mich noch relativ schwer. :|
Fest steht, ich möchte etwas im Trash Polka Stil und klar ist auch, es soll der Unterarm werden.
Ich hoffe ich find hier bei euch ein paar Anregungen und vorallem ein gutes Studio (Ruhrgebiet).
Bis bald! :D
Nicky
Benutzeravatar
NickyM
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2016 7:40

Re: Hey zusammen! 1. Tattoo und keine Ahnung von nix ;-)

Beitragvon 4g48pg4l » 28.09.2016 20:53

Willkommen Nicky,

wenn du 30 bist, dann solltest du ein Motiv wählen, an dem du die nächsten 50...60 Jahre Freude hast :lol:

Deswegen wird hier garantiert auch niemand sagen "Trash Polka, Unterarm, da hab ich was für dich ..."

Du wirst sicher einige Antworten von Foris bekommen die den Stil selber mögen und entsprechende Tätowierer empfehlen, die das gut können.

Schau dir ganz einfach mal von denen (und anderen) Arbeiten an und überleg' dir, welche Motive dir gefallen und zu dir passen. Bei Unsicherheit diesbezüglich rate ich, lieber ein bis zwei weitere Jahre auf Motivsuche zu gehen als hinterher irgendeine schnelle Entscheidung zu bedauern.

Bei mir lagen zwischen dem ersten und zweiten Tattoo einige Jahre. Wenn ich alles auf der Haut hätte, was mir da zwischenzeitlich einfiel und was ich wieder verworfen habe .... :shock:

Edit: Tippfehler rausgemacht (hoffentlich)
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Hey zusammen! 1. Tattoo und keine Ahnung von nix ;-)

Beitragvon NickyM » 29.09.2016 10:12

Hey Segler,

danke für die Nachricht.

Naja, ich hab schon ne Vorstellung vom Motiv. Nur kann ich die ja nur beschreiben (mehr nicht), weil ich sowas natürlich SO noch nicht gefunden habe (logischerweise).

:-)
Benutzeravatar
NickyM
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2016 7:40

Re: Hey zusammen! 1. Tattoo und keine Ahnung von nix ;-)

Beitragvon BassSultan » 29.09.2016 10:14

naja, in dem fall.. nimm dir zeit und prüf alle paar wochen/monate mal ob du immer noch von der idee begeistert bist. wenn das so ist, brauchst du nur noch einen künstler dessen stil dir zusagt, dem beschreibst du die idee dann -> voila - super tattoo :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hey zusammen! 1. Tattoo und keine Ahnung von nix ;-)

Beitragvon Locutus » 29.09.2016 10:49

Als Tipp: Nimm das Angebot in Anspruch und poste das Studio hier, welches Du Dir letztendlich ausgesucht hast.

Gerade als "Anfänger" hat man einfach noch nicht den "geschulten" Blick für Studios, zu denen man hingehen kann oder um die man besser einen Bogen machen sollte.

Aussagen wie "..das habe ich von vielen Freunden empfohlen bekommen .." oder "...die haben bei Facebook gute Bewertungen" sehe ich immer kritisch entgegen.

Habe neulich einen alten Ordner von 2008 auf meinem PC wiedergefunden, wo ich u,a, eine Liste gefunden habe, in der ich mir "gute" Studios aufgeschrieben habe.

Was bin ich froh, das ich in keins dieser besagten Studios gegangen bin (da waren auch einige Tipps von Bekannten mit dabei) - ich wäre absolut unglücklich geworden...

Wenn Du DEIN Tätowierer gefunden hast, genügt es meist auch, ihm lediglich ein Thema / Stichwort (...) vorzugeben und ihn einfach machen zu lassen (sofern man das so handhaben möchte)

Wenn Du unsicher bist, KANN es auch hilfreich sein, mal in ein, zwei oder drei Studios mit der Idee vorstellig zu werden um zu schauen, was der Künstler so anbietet :-)

Viel Glück bei der Suche
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Hey zusammen! 1. Tattoo und keine Ahnung von nix ;-)

Beitragvon RiseAgainst » 29.09.2016 15:33

willkommen!

das A und O ist tatsächlich das studio bzw der tätowierer. das forum hier wird dir sicher helfen den richtigen tätowierer für dich zu finden- stil hast du dich ja bereits festgelegt. und wenn du den richtigen hast, ansprechen, schauen ob die chemie stimmt und mit ein bisschen glück bekommst du ein schönes stück bunte haut. :)

allerdings verkneife ich mir - anders als meine vorredner- den rat, dir lange zu überlegen ob und wann dir was ggf und ganz vllt noch gefallen könnte. ich denke mit 30 jahren wirst du in der lage sein, zu wissen was du tust und nicht ganz naiv an die sache ran gehen :wink:

viel erfolgt bei der suche!
RiseAgainst
 
Beiträge: 107
Registriert: 31.03.2013 22:57

Re: Hey zusammen! 1. Tattoo und keine Ahnung von nix ;-)

Beitragvon BassSultan » 29.09.2016 20:56

RiseAgainst hat geschrieben:..ich denke mit 30 jahren wirst du in der lage sein, zu wissen was du tust und nicht ganz naiv an die sache ran gehen :wink:..

against all odds :D das forum liefert täglich neue gegenbeispiele.. naja hoffen kann mans natürlich
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste