Hey ho!

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hey ho!

Beitragvon SoSixx » 07.05.2016 21:21

Hallo Tattoo-Community!

Ich habe mich durch Google auf diese Plattform verirrt und denke, dass sie ist, was ich gesucht habe.
Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten, mein größter Wunsch ist es jedoch seit Jahren , Tätowiererin zu werden! Und das möchte ich nach erfolgreich beendeter Ausbildung in Angriff nehmen... :twisted:

Ich bin 20 Jahre alt, Zeichne schon seit ich denken kann und es ist mein größtes Hobby und das was ich am besten kann.. wohne in der Nähe von Düsseldorf und befinde mich momentan im 2. ausbildungsjahr.

Gruß :mrgreen:
Benutzeravatar
SoSixx
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.05.2016 21:08

Re: Hey ho!

Beitragvon BassSultan » 08.05.2016 9:34

hey, willkommen im forum! :)
also erst mal find ich es gut dass du deine aktuelle Ausbildung durchziehst.. Ein zweites Standbein zu haben schadet nicht. Und dass du so (klingt zumindest mal so) überzeugt weißt dass tätowierer das richtige für dich ist, auch schön!

falls du vorhast dich hier im forum irgendwie zu bewerben oder vorzustellen, würd ich dir raten (weil ich schon paarmal mitgelesen hab wie es Leute gemacht haben wo man nur "so nicht" dazu sagen könnte) dich vorher einzulesen in die jeweiligen threads und das so zu handhaben als ob es schon eine echte Bewerbung wär. schadet ja nicht :)

also in dem Sinn - viel Erfolg!
Und post gerne mal paar Zeichnungen von dir wenn du dich da schon bereit und wohl dabei fühlst :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hey ho!

Beitragvon SoSixx » 08.05.2016 10:10

Danke für die nette Begrüßung :-)
Ja, ich bin jemand der sich immer größer Sorgen um alles macht und gerne ein wenig Sicherheit hat.. außerdem ist es gut, erst mal was in der Hand zu haben.es macht mir ja auch echt Spaß, was die Medizin und alles drum und dran betrifft, und ich habe passenderweise einen Waschzwang und allgemeinen hygiene-drang :D ich arbeite in einer großen Praxis mit drei Ärzten und extrem viel Action. Ich könnte mich niemals den ganzen Tag hinsetzen und Die Anmeldung machen und mich von jedem zweiten ankacken lassen... Darum will ich nach der Ausbildung auf jeden Fall da weg. Ich hab echt ein bisschen Angst, hab nämlich auch Ne eigene Wohnung und bald eine neue Katze.. aber ich geb meinen Traum unter keinen Umständen auf!

Hab schon ein paar meiner neueren Zeichnungen in einem eigenen thread hochgeladen! Kritik ist erwünscht!!:-)
Benutzeravatar
SoSixx
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.05.2016 21:08

Re: Hey ho!

Beitragvon Arena » 08.05.2016 18:03

Wasch- und Hygienezwang klingt gut :D . Wenn du dir unsicher bist wegen dem Geld, dann versuch doch nach deiner Ausbildung als Aushilfe oder auf 400 Euro Basis in deinem Beruf zu bleiben. Das erspart dir die finanzielle Unsicherheit und falls es doch nicht so läuft hast du aber immerhin Berufserfahrung die du mit in den Lebenslauf schreiben kannst. Zumindest würde ich dir das raten, bevor du mit nichts da stehst. Oder zumindest so lange bis du einen Tattoowierer gefunden hast der dich ausbildet und du finanziell auch von leben kannst. Oder generell irgendeine andere Aushilfsstelle usw... .

Ich sprech da aus Erfahrung, also jetzt nicht was deinen speziellen Berufswunsch angeht. Aber nach Ausbildung und Arbeit, Abitur nachholen um jetzt endlich in meinem Traumstudium zu sein, hat mich auch ein paar Nächte wegen den finanziellen Ängsten nicht schlafen lassen. Lieber 1-2 Tage pro Woche in einem Beruf sein den man hasst, aber dafür dann die restliche Zeit mit dem befassen wo man hinmöchte ohne sich da finanziell zu sehr Sorgen machen zu müssen.
Arena
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2016 9:32

Re: Hey ho!

Beitragvon SoSixx » 08.05.2016 18:12

Ja, die Idee hatte ich auch. Das klingt echt gut. Hoffentlich find ich dann wieder eine Praxis, die so aufgeschlossen und entspannt ist wie meine. Oder eher was Ganz anderes als Aushilfsjob. Hauptsache, ich komme dem Ziel ein bisschen näher und die Katze ist satt! Danke! :)
Benutzeravatar
SoSixx
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.05.2016 21:08

Re: Hey ho!

Beitragvon Arena » 08.05.2016 18:23

Ach bestimmt wirst du das, so zielstrebig wie du wirkst. Kannst ja auch im dritten Lehrjahr mal nachfragen ob dein Chef dich eventuell als Aushilfe einstellen würde. Ich hab schon oft gemerkt, dass es den meisten Chefs egal ist was man im Vorfeld gemacht hat solange man überhaupt etwas vorweisen kann, dass auch abgeschlossen ist. Und wenn es nur Regale einräumen im Supermarkt ist, es ist ja schließlich nicht für immer. Wobei ich das noch am angenehmsten fand :D .

Nur nicht den Mut verlieren!!! Du hast ja noch Zeit und kannst ja noch in aller Ruhe an deiner Bewerbungsmappe arbeiten ohne Druck.
Arena
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2016 9:32

Re: Hey ho!

Beitragvon Polgara » 09.05.2016 13:31

Ich hätte da auch noch einen kleinen Gedankenanstoß. Anstatt einen Minijob (bis 450€) würde ich dir einen Midijob (450,01€ - 850 €) nahe legen. Dann bist du sozialversicherungstechnisch etwas mehr abgesichert :wink: .
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Hey ho!

Beitragvon SoSixx » 28.05.2016 2:27

Danke für die guten Tipps!
Von Midijobs hab ich ja noch nie etwas gehört! Hört sich echt gut an.
Hauptsache, ich kann Miete zahlen und meine Katze füttern!

Meine Chefin hätte sicher nichts dagegen, etwas Geld einzusparen, ich soll nämlich eigentlich übernommen werden. Die sind auch so locker was tattoos usw. Angeht, "Hauptsache nicht 20 Ringe im gesicht" und "ist halt mode, was sollen wir denn dagegen tun!?" :D Ich hatte echt Glück mit der Praxis. Ist zwar teilweise wie aufm Marktplatz mit 3 Ärzten, 6 Mitarbeiterinnen neben mir und viel zu vielen Patienten , die alle ein höheren Blutdruck haben wollen als der andere, aber es ist schon echt aufregend und Toll.
Aber eben nur in der Ausbildung. Wer da übernommen wird, wird direkt und dauerhaft an die Anmeldung gesetzt. Musste ich mal für eine Woche probieren, wollte mich begraben gehen. Das passt nicht zu mir! Dieser Job würde mich auf Dauer unglücklich machen. und es gibt kaum Arztpraxen, die einen wie bei uns in Strassenklamotten und tattowiert und gepierct rumrennen lassen
Ich kann und will mich wirklich nicht verbiegen. Darum bin ich dankbar, dass ich es nicht (kaum) muss. :-)
Aber so einmalige Ärzte als Chefs findet man sehr selten.


Und eigentlich wollte ich ja beim Tierarzt anfangen.... Hab nur keine Zusage bekommen..... :D
Benutzeravatar
SoSixx
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.05.2016 21:08


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste