Henk Schiffmacher

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Henk Schiffmacher

Beitragvon Slash01 » 29.06.2022 15:31

Hallo liebe Community!

Hat jemand von euch ein Tattoo von der Amsterdamer Legende Schiffmacher? Wenn ja würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen sind.

Ich hab schon öfter gehört, seine Arbeiten seien teils recht ungenau. Im Internet findet man wenig tätowiertes, eher seine Kunst.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Slash01
 
Beiträge: 26
Registriert: 13.09.2018 16:19

Re: Henk Schiffmacher

Beitragvon travis_bickle » 01.07.2022 22:51

Hallo Slash01

Hier, Ich hab ein Tattoo von Hanky Panky.

Was soll ich sagen, war eine super witzige Erfahrung. Auf einem Städtetrip nach Amsterdam mit meiner Freundin hab ich spontan zu ihr gesagt, lass uns bei Henk vorbeischauen und fragen ob er Zeit hat für ein Tattoo.

Also rein in den Laden und der Shopjunge fragte mich ob ich ein Tattoo möchte und was für ein Motiv. Henk sass auch hinter dem Tresen und malte ein Schild. Ich fragte gleich Henk ob er Zeit und Lust hätte mir einen seiner "Hanky Panky Skulls" zu machen. Er grinste verschmitzt und sagte, klar, jedoch müsse er noch das Schild fertig machen. Nach ungefähr 10 Minuten war er fertig mit dem Schild und der Shopjunge brachte eine Liege, ich legte mich drauf. Genau in dem Winkel, in dem ich mich auf die Liege legte, hat Henk mir den Skull, freehand, oberhalb des Knöchels hingezimmert. :mrgreen:
Das ganze dauerte keine 2 Minuten und seit dem lacht mich der kleine Kerl, im schiefen Winkel, an und zaubert mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht. Er macht sich super gut neben den Tommy Lee Tattoo's, verstärkt die Gruselwirkung ungemein. :lol: Sogar Filip Leu musste über meinen Hanky und die Platzierung lachen. Da ist Filips einiges besser platziert dafür schlechter gestochen.

Ich würde mir immer wieder einen Hanky Panky stechen lassen. Sogar meine untätowierte Freundin :lol: bereut es (4 Jahre später) noch immer das sie sich nicht auch eins machen liess. Ehrlich gesagt, was anderes als den Skull hätte ich mir von ihm nicht machen lassen. Henk ist ein super cooler Dude aber bessere Tätowierer gibt es wie Sand am Meer.
Benutzeravatar
travis_bickle
 
Beiträge: 627
Registriert: 02.09.2008 13:34
Wohnort: Zurich

Re: Henk Schiffmacher

Beitragvon Slash01 » 23.07.2022 9:43

Das ist ja eine interessante Erfahrung..ich weiß, dass er der Haus und Hof Tätowierer von den Red Hot Chili Peppers ist. Aus diesem Grund habe ich überlegt mir von ihm das Bandlogo stechen zu lassen. Es hätte damit eine besondere Bedeutung. Jetzt habe ich einige dieser Logos gefunden, die er Fans gestochen hat. Sieht auch ziemlich nach Freehand aus, was bei einer geometrischen Form halt schon auffällt. In sofern bin ich unschlüssig ob er der richtige ist. Andererseits wäre es natürlich schon etwas besonderes.
Slash01
 
Beiträge: 26
Registriert: 13.09.2018 16:19


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast