Helix selbst Durchstechen

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Helix selbst Durchstechen

Beitragvon Corsair89 » 14.05.2013 13:38

Hallo zusammen

Ich hatte vor 5 Jahren ein Helix Piercing gestochen bekommen.
Da ich längere Zeit ins Krankenhaus musste nahm ich es dazumals raus, da ich immer wieder in die Metallresonanzröhre musste oder wie das hiess und nachher hab ichs nicht mehr reingetan.
Das Loch ist noch vorhanden, wohl etwas Haut drüber gewachsen.

Ist es klug, wenn ich hier mit einem Piercing dieses wieder VERSUCHE durchzustechen?
Ein Piercer macht ja nicht mehr als da mit ner Nadel wieder durchzustechen. Das kann ich ja blöd gesagt auch selber machen. Octenisept zum Desinfizieren habe ich und falls ich merke, es ist zuviel zugewachsen, lass ichs.

Hat das schon einer von euch selbst versucht?
(Die Haut am Ohr ist ja nicht wirklich dick, somit sollte auch nicht viel Widerstand vorhanden sein)

Gruss
Benutzeravatar
Corsair89
 
Beiträge: 69
Registriert: 21.04.2009 0:10

Re: Helix selbst Durchstechen

Beitragvon hausschwamm » 14.05.2013 14:28

naja, ich vermute mal das sich der knorpel auch etwas zusammen gezogen hast. schmerzfrei wird das nicht gehen :mrgreen:

lieber die paar kröten springen lassen, es dafür steril, professionell und so gut wie schmerzfrei durchgestochen bzw. neu gestochen... entzundene knorpelpiercings tun glaub ich ziemlich weh...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Helix selbst Durchstechen

Beitragvon Corsair89 » 14.05.2013 14:30

ja tun sie, war beim ersten mal bei mir auch so

das Problem: IN der Schweiz bei meinem Piercer muss ich 200Fr. (ca. 160 EUR) zahlen ;-)

Gibt auch andere die es für 50 machen aber der obige ist zertifiziert...
Benutzeravatar
Corsair89
 
Beiträge: 69
Registriert: 21.04.2009 0:10

Re: Helix selbst Durchstechen

Beitragvon monkima » 14.05.2013 15:05

Ich hab noch nie 200 bezahlt.....auch in der Schweiz und auch bei einem guten.....
Wenn du den Schmuck noch hast, dann nimm in mit zum Piercer, dann wird es auch günstiger :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Helix selbst Durchstechen

Beitragvon akino » 14.05.2013 21:27

Sieh das nicht als Ratschlag, aber ich hab mein Helix (mit 13... :roll: ) selber gestochen. Sterile Kanüle gehabt und Octenisept, wie du schon sagtest, was anderes macht der Piercer auch nicht. Ist auch alles gut verheilt und ich hab bis heut keine Probleme damit.

Aber vernünftig war das natürlich nicht, hätte genausogut schief gehen können und ob ich nochmal die Nerven hätte mir vorm Spiegel ne Nadel durchs Ohr zu rammen sei dahin gestellt.

Wenn du also nen normalen Ohrschmuck nicht ohne Gewalt wieder reinbekommst würd ich mir nen Piercer suchen (Forum fragen, gibt hier sicher jemand der sich auch in der Schweiz auskennt). Schmuck ohne vorzustechen mit Gewalt wieder rein tun, wäre das Letzte was ich täte.
akino
 
Beiträge: 190
Registriert: 24.02.2011 14:08


Zurück zu Piercing

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste