Helix macht Probleme wegen ständigem Raus und Rein

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Helix macht Probleme wegen ständigem Raus und Rein

Beitragvon testtobi » 10.01.2011 22:28

Hi @ all.

Ich hab folgendes Problem bzw. Frage.
Ich bin für längere zeit beim Bund und hatte jetzt 3 wochen urlaub. In dem habe ich mir mein lang ersehntes Helix endlich stechen lassen, in der Hoffnung dass bis dahin verheilt. Am letzten Urlaubstag hätte ich gesagt dass es wirklich gut verheilt ist.
Meine Vorstellung war halt dass ich es während des Dienstes immer wieder rausnehme, und abends wieder einsetze.
So heute abend nach dem ersten Tag hat sich meine Befürchtung bewahrheitet. Es ist etwas rot geworden und auch um die stelle ist es wärmer. Da geh ich jetzt mal von ner Entzündung aus.
Bin momentan ratlos. Soll ich es jetzt jeden Tag rausnehmen und reinstecken, in der Hoffnung dass es heilt (mithilfe von Octenisept). Oder komplett zuwachsen lassen und irgendwann neu stechen lassen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

PS: mit der Suchfunktion bin ich nicht so ganz fündig geworden.
testtobi
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2010 20:39

Beitragvon Guest » 10.01.2011 22:52

wenn du dir in die hand schneidest, reisst du die wunde dann immer wieder auf, in der Hoffnung das es schneller verheilt?

Entweder rein oder raus, wenns wirklich entzunden ist und das Piercing draussen, aufpassen, nicht das sich die Entzündung einkapselt, dann wirds richtig gefährlich.

Ein Helix ist ein Knorpelpiercing, bis zum Wechseln vom Schmuck (!) sollte man schon 3 - 4 Monate warten, Verheilzeit liegt bei 6 Monate bis 1 Jahr, danach kannst es für längere Zeit rausnehmen (vielleicht, kommt auf dein Gewebe drauf an).

Nach 3 Wochen einfach mal 10 Stunden rausnehmen kannst voll vergessen..
Das wird niemals gut gehen, 6 Monate muss das mind. permanent drin sein und das ist schon Minimum. Bei vielen dauerts ja schon 1 - 1,5 Jahre bis es mal zickfrei ist
Guest
 

Beitragvon LÖö » 11.01.2011 1:05

Zutroy hat es schon trefflich erläutert. Gerade Knorpelpiercings benötigen viel Zeit und sehr häufig auch eine Menge Geduld in der Abheilung. Eine ständige mechanische Reizung, dazu noch womöglich unhygienische Zustände tragen sicherlich nicht zu einer guten Abheilung bei.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Beitragvon yassi » 11.01.2011 21:10

Genau so ist es.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon romex » 15.01.2011 16:00

Meine beiden Inner Conch waren gefühlt schon lange abgeheilt (das eine hatte ich über ein Jahr und das andere gut ein halbes Jahr)
Ich musste sie jedoch dann einmal heraus nehmen und konnte bereits nach wenigen Stunden keines der beiden wieder einsetzen. Wenn du es beim Bund nicht tragen darfst oder willst, würd ich es direkt wieder herausnehmen und abheilen lassen.
Benutzeravatar
romex
 
Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2008 20:08


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste