Helix hört nicht auf zu bluten

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Helix hört nicht auf zu bluten

Beitragvon scare » 19.06.2012 11:41

Hab seit Freitag ein neues Helix.
Es hat nach dem Stechen nur minimal geblutet.
Seit Sonntag Abend hat es ab und zu Abends geblutet.
Gestern Abend 7 Minuten und es kam ordentlich Blut raus.

Heute blutet es seit 08:30 Uhr durch. Ich hatte noch nie probleme mit meinen Piercings.

Es ist das erste wo ich kein Chirugenstahl sondern PTFE. Habe zwei Helix gestochen bekommen und das andere macht keine Probleme.

Woran kann es liegen. Bin am überlegen ob ich heute zum Piercer fahren soll und es raus nehmen lasse.

Vielleicht habt ihr nen Ratschlag für mich.

Danke
Niemals sag Niemals, egal was du tust, Niemals sag Niemals nie mehr!
scare
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2011 12:09

Re: Helix hört nicht auf zu bluten

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 19.06.2012 13:15

Hört sich an, als hätte der Piercer n Äderchen erwischt...

Das ist ja erstmal nicht schlimm, aber die Blutungsdauer finde ich jetzt erstmal schon bedenklich! Blutet es denn stark? :? Hört sich für mich sehr seltsam an, dass das nach 2 Stunden noch nicht stockt und verkrustet. Würde auf jeden Fall den Piercer mal kontaktieren.

Wie pflegst du es denn? Octenisept und mit Wattestäbchen die Kruste wegmachen? Wenn ja, würde ich die Finger von der Kruste lassen, du knibbelst dir ja auch nicht ständig den Schorf von einer blutenden Wunde. Octenisept aufsprühen, Finger weg, Haare weg, nicht drauf schlafen, in Ruhe lassen.
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Helix hört nicht auf zu bluten

Beitragvon scare » 19.06.2012 14:06

Octenisept sprühe ich drauf. Die Kruste lasse ich ganz in Ruhe.

Mittlerweile blutet es nicht mehr so stark wie heute Morgen (dauer tropfen).
Werde aber heute zum Piercer gehen.

Seltsam finde ich nur, das sich keine Kruste bildet und es aufhört zu blutet.
Die Tage war ja sonst alles in Ordnung. Heute ist es extrem.
Niemals sag Niemals, egal was du tust, Niemals sag Niemals nie mehr!
scare
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2011 12:09

Re: Helix hört nicht auf zu bluten

Beitragvon Prügelknabe » 19.06.2012 20:05

Geh besser mal zum Arzt und nicht zum Piercer.....
Prügelknabe
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2012 23:03

Re: Helix hört nicht auf zu bluten

Beitragvon Guest » 19.06.2012 21:15

na wenn du die ganze Zeit was drauf sprühst verzögert sich das natürlich weils ja nicht gerinnen kann :wink:

Ich hab bei meinem 5mm inner conch nur ab und zu mal desinfiziert weils sonst nie aufgehört hätte zu bluten.
Guest
 

Re: Helix hört nicht auf zu bluten

Beitragvon lena-2109 » 19.06.2012 21:51

Ich kenn mich ja medizinisch gesehen überhaupt nicht aus, aber hat das denn dann nicht eher was mit Gerinnungsproblemen des Blutes zu tun, als mit dem Piercing an sich?
Benutzeravatar
lena-2109
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2010 22:50
Wohnort: Ingolstadt

Re: Helix hört nicht auf zu bluten

Beitragvon dobermann » 20.06.2012 10:56

Wie gross wurde es denn gestochen?1,3 oder 1,7 welchen schmuck hat er eingesetzt 1,2 oder 1,6 ring oder stecker? Wenn ers mit 1,7 gestochen hat und 1,2er schmuck eingesetzt hat kann das leicht sein aber da hättest beim piercen auch mehr geblutet.Ansonsten halt dich an die tips der vorredner und lass es sicherheitshalber mal beim piercer anschauen.Nimm keinesfalls irgendwelche anderen mittelchen.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Re: Helix hört nicht auf zu bluten

Beitragvon scare » 20.06.2012 14:06

Welche Größe gestochen wurde, kann ich nicht sagen. Drin ist PTFE in 1,2 mm.

Das problem war, das ich diesmal nicht bei meiner Stammpiercerin wa. Sie macht nichts bei Piercings von anderen. Nur der andere Piercer ist 130 km entfernt.

Na ja. Shit happens :)
Es hat aber seit gestern Abend nicht mehr geblutet und ich hoffe es bleibt auch dabei.

Danke euch
Niemals sag Niemals, egal was du tust, Niemals sag Niemals nie mehr!
scare
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2011 12:09

Re: Helix hört nicht auf zu bluten

Beitragvon hausschwamm » 20.06.2012 19:12

das nenn ich ja mal ne einstellung :?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Helix hört nicht auf zu bluten

Beitragvon dobermann » 21.06.2012 12:03

Wäre aber nicht schlecht wennst mal bei deinem piercer vorbeischaust ob alles passt denn wenn nicht ist es besser da man dann noch was tun kann.Dein piercer wirds dir danken da nämlich grad bei knorpelpiercings es sehr zäh ist probleme wieder in den griff zu bekommen.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste