Heilungsverlauf Armbeuge

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Heilungsverlauf Armbeuge

Beitragvon mf of the year » 16.05.2017 14:46

Hallo,

Ich hab mich vor 2 Wochen nochmal stechen lassen. U.a. in der Armbeuge. Weil ich weiß, dass es ein scheiß Stelle ist, hab ich meine Pflege angepasst. 3 Tage Folie ohne Salbe. Nach 3 Tagen, 3x am Tag mit Panthenol Lichtenstein versorgt. Ist alles gut verlaufen ... keine erkennbare Schorfbildung.

Ich hab auch bös auf Bewegung geachtet und so. Jetzt nach gut 2 Wochen spüre ich die Stelle kaum noch. Und beim eincremen ist auch nichts druckempfindlich oder so.

Wollte also bald wieder mit Sport beginnen.

Jetzt hab ich die Stelle gestern beim richten meiner Kopfbedeckung wohl etwas zu sehr bzw. zu schnell gebeugt ... und auf einmal tuts voll weh :shock:

Wasn das fürn Kack ? Wann kann man sich den wieder normal bewegen, ohne Angst zu haben sich was kaputt zu machen ?

Ich rede gar nichtmal von Sport ... seit 2 Wochen putz ich mir die Nase in Zeitlupe :cry:

Kann ich mir nach 2 Wochen da noch was kaputt machen ... oder einreißen oder so ?

Gruß
Benutzeravatar
mf of the year
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.05.2016 15:29

Re: Heilungsverlauf Armbeuge

Beitragvon lude » 17.05.2017 0:35

ich würde da gar nicht so ein drama draus machen.nach zwei wochen bist du lange raus.

fand bei meiner armbeuge auch nicht, dass sie merklich länger benötigt hat zum verheilen wie an anderen stellen, auch wenn die stelle viel in bewegung ist. nach dem duschen etwas bodylotion und gut ist.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Heilungsverlauf Armbeuge

Beitragvon mf of the year » 17.05.2017 15:17

Ja, is ja auch nicht mehr empfindlich ... aber ist noch Silberhaut drauf und hat sich noch net zu 100 % geschält (da brauch ich eh immer 3 wochen für)

Die Bewegung, ungefähr so, als ob man sich in den Nacken greift, hat aber bös gezogen.
So das z.B. ein Hanteltraining, für mich zu diesem Zeitpunkt, rein aus Vorsicht, nicht in Frage kommt.

Heilungsverlauf kommt mir jetzt auch net anders vor als Unterarm o. Oberarm und so.

Ich kann den Arm ja net eingipsen.

Wollt wissen, wie lang das bei euch noch beim Beugen weh getan hat ... bin etwas ausser Form und muss irgendwann wieder trainieren !

Gruß
Benutzeravatar
mf of the year
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.05.2016 15:29


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste