Heilungsprozess Tipps?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Heilungsprozess Tipps?

Beitragvon King-Kaine » 24.11.2016 13:29

Hi Leute, ich habe eine Frage zwecks Heilung meines Tattoos. Hab vor einiger Zeit angefangen die komplette Brust vollzuhacken. Erster Termin 22.10. letzter diesen Dienstag also 22.11. letzter stich ca. Um 17:30 bis 18:00 Uhr abends. Die letzten Male verlief die Heilung anders, kein Blut, kein nässen, am dritten Tag schon haut die blättert und nie Kruste, kaum brennen und kein Jucken oder Wärme.
In der letzten Sitzung (ca. 5 Stunden) wurde auch das Sternum (Mitte der Brust) mit gestochen war die Hölle. Und jetzt 1,5 Tage später, ist es genau dort warm, tut noch weh und ist auch noch rot und es heilt etwas bröckelig ab. (Fotos hänge ich an).
Ich nehme Hustle Butter Deluxe wie die anderen Male auch, Folie hätte ich die erste Nacht dran bis ich aufgewacht bin, danach getrocknet ein sauberes Shirt angezogen und nochmal schlafen gegangen. Hände habe ich vor dem auftragen von der Butter immer desinfiziert.
Jetzt meine Frage heilt das normal? Vielleicht bin ich auch nur panisch, da die letzten Male nach 5 bis 7 Tagen schon die Haut komplett erneuert war.

Danke!
Dateianhänge
IMG_7861.JPG
Sternum Bröckelig
IMG_7861.JPG (1.1 MiB) 4183-mal betrachtet
King-Kaine
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2016 13:17

Re: Heilungsprozess Tipps?

Beitragvon talamestra » 24.11.2016 15:47

also ich kann nur sagen - ja mit Hustle ist das anscheinend so...

hab ja vorher auf die geschworen - jetz hab ich ne andre von meinem Tätowierer bekommen, weil die Hustle grad nicht verfügbar war, und mein Tattoo ist ohne Krusten abgeheilt.
Ich hab nur einen Abend, als ich meine alten Tattoos mit der Hustle eingeschmiert hab, die Hustle auch auf das frische getan - binnen Minuten sind die Linien aufgequollen :shock: ich vermute, hätt ich sie nicht abgewaschen, dann wären wieder die Kursten entstanden, die ich von meinen ersten beiden Tattoos schon kenne...

lg
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Heilungsprozess Tipps?

Beitragvon dragon-koi » 24.11.2016 17:10

Die Hölle (Sternum) braucht etwas mehr Zeit zu abheilen. Eine Verletzung heilt nicht überall am Körper gleich rasch ab. Deshalb ist Geduld angesagt.
Evtl. wäre ganz wenig Bepantensalbe für wenige Tage hilfreich. Keep cool [emoji41]
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Heilungsprozess Tipps?

Beitragvon BassSultan » 24.11.2016 18:01

talamestra hat geschrieben:jetz hab ich ne andre von meinem Tätowierer bekommen,..


welche denn? ich bin mit der hustle butter an sich ganz zufrieden, probier aber immer gern was neues aus :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Heilungsprozess Tipps?

Beitragvon talamestra » 24.11.2016 20:26

Die nennt sich My Tattoo - sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt vor allem nicht so einen Fettfilm wie die Hustle...
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste