Heilung - Kruste normal?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Heilung - Kruste normal?

Beitragvon King-Kaine » 13.02.2017 11:57

Hi Tattoo Gemeinde, ich brauche mal euren Rat.
Ich habe mir am Freitag Mittag mein 3. Tattoo stechen lassen (1/4 ist fertig) stelle Unterarm.
Sitzungsdauer 4;5 Stunden (ich hab immer so lange Sitzungen) 5 - 7 Stunden ist normal.
Bin schon das 6x im selben Studio, alles sauber, haben viel Erfahrung, stechen seit 25 Jahren. Also da war alles top. Tipps waren nur ich soll auf meine Erfahrung hören. Nur diesmal heilt es anders.

Habe bereits die Brust voll inklusive sternum.
Nassheilung hat bei mir nie gut funktioniert also habe ich wie immer die Folie nachts beim ersten aufwachen entfernt kurz trocken gemacht bin schlafen gegangen und habe dann am nächsten Tag erst mal gegen Mittag geduscht.
Leicht Creme drauf wobei es dann blasig wurde also runter und trocknen lassen
Tyrosur und ibu nehme ich anfangs immer um eventuelle Entzündungen gleich auszuschließen. Sonst hustle Butter.
Am ersten Tag war der Arm warm und etwas dick, aber keine roten rundränder usw. Schmerzen sind noch da wenn ich was heben muss oder der Arm nach unten hängt und Blut reinfliesst.

Während manche stellen sich schon schälen nach jetzt 2,5 Tagen (um 17:30 waren wir ca. Fertig am Freitag) haben andere noch eine gelbe Fibrin Kruste. Farbe ist noch nicht viel raus bisher. Um Muttermale wurde herumgesprochen, kaum Blut beim stechen kaum schmerzen. Ich schlafe viel und ernähre mich gesund. Keine Sonne knibbeln, baden, Sauna etc. Versteht sich von selbst.

Habt ihr Tipps? Ist das normal?
Viel Farbe kam noch nicht raus bisher.

P.S. An der Brust war es bisher nach 7 Tagen komplett geschält und verheilt. Keine Kruste keine Blasen, kein Jucken, kein Nassheilen.

Grüße Bene
Dateianhänge
IMG_1560.JPG
IMG_1560.JPG (1.17 MiB) 15841-mal betrachtet
IMG_1559.JPG
IMG_1559.JPG (1.16 MiB) 15841-mal betrachtet
IMG_1558.JPG
IMG_1558.JPG (1.78 MiB) 15841-mal betrachtet
King-Kaine
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2016 13:17

Re: Heilung - Kruste normal?

Beitragvon Herger » 13.02.2017 13:00

Würde ich mir keine Sorgen drum machen. Was ich an den Bildern erkennen kann, sieht völlig ok aus. Wenn du keine der typischen Entzündungszeichen hast (da du Begriffe wie "Sternum" und "Fibrin" verwendest, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass dir der medizinische Bereich nicht ganz unbekannt ist =)), sollte das eingentlich problemlos abheilen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Heilung - Kruste normal?

Beitragvon King-Kaine » 13.02.2017 13:20

Hi & Danke für die Rückmeldung.

Dachte nur ich frag mal, da es bisher nie Krustenbildung gab.

Ja :) Medizinier in der Familie und ich selber arbeite auch nebenbei im medizinischen Sportbereich, vielleicht bin ich zu ungeduldig.
King-Kaine
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2016 13:17

Re: Heilung - Kruste normal?

Beitragvon Herger » 13.02.2017 14:10

Sehr gerne! =)

Das Bedürfnis, bei ner Unsicherheit lieber mal nachzufragen und ggf. präventiv zu reagieren, kann ich gut nachvollziehen & find ich super! (halte ich i.d.R. auch so)

Daumen gedrückt, dass die Kruste sich möglichst bald verabschiedet und nicht noch weiter Unbehagen bereitet! =)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Heilung - Kruste normal?

Beitragvon Falling Angel » 13.02.2017 18:19

denke auch, dass da nix groß schief gelaufen ist. Bin selber grad in Behandlung- ebenfalls so megalange Sitzungen (kompletter Rücken). Um 19.00h komm ich da raus. Die Folie lass ich über Nacht drauf. In der Früh dusch ich dann gründlich und behandle ca. 3-4 Tage (2x Täglich) mit "Sorry Mom" Tattoo Balm, danach für ca. 10 Tage (ebenfalls 2x Täglich) mit "Sorry Mom" Tattoo Lotion. Die finde ich sehr angenehm, weil nicht so extrem fettig wie einige andere, allerdings richtig teuer. Aber ich habe weder Kruste, noch sonstwelche Probleme. Folie kommt auch keine mehr drauf. Nach den 10 Tagen reib ich dann noch 1x Abends dick mit frischer Aloe. Aber da hat jeder sein Rezept. Jedenfalls vertrag ich die besser wie die "Panthenol". "Mirfulan" taugt mir auch, schmiert allerdings ziemlich und lässt sich nicht gut dünn auftragen. Wäre allerdings wohl die Kostengünstigste Variante. Ist eine Zinkoxid/Harnstoffsalbe mit Lebertran. Um die 6,00 Euro im Laden 50g- alles Gute!
Schatten des Vorlebens sind der Spiegel zur Wahrheit....
Benutzeravatar
Falling Angel
 
Beiträge: 61
Registriert: 26.08.2015 2:57
Wohnort: Chiemgau in Oberbayern

Re: Heilung - Kruste normal?

Beitragvon talamestra » 13.02.2017 22:31

hatte ich auch - nur umgekehrt :) bei den ersten beiden Tattoos dicke Kruste, beim 3ten jetz gar nix.

bei mir lag es an der Tattoo salbe :)

aber ich denk schon, dass da alles gut wird :)

lg uli
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Heilung - Kruste und pickel normal?

Beitragvon TheQueenK.Hale » 11.06.2017 17:26

IMG-20170611-WA0002.jpeg
12tes Tattoo
IMG-20170611-WA0002.jpeg (1.07 MiB) 15177-mal betrachtet

Hey alle mit einander Ich bin neu hier in der Community und habe ne frage ob mir jm helfen kann und zwar habe ich mir mein 12tes tattoo stechen lassen letzte woche unten an der wade un hatte bis jz noch nie probleme mit der abheilung un co. Aber bei diesem tattoo ist eine gelblich braune kruste aufgetaucht an ein paar Stellen und es nässt auch und ein paar pickel sind drumrum muss ich mir sorgen machen ?? Hier mal ein foto

Lg und danke für Antworten

The Queen
TheQueenK.Hale
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2017 16:53

Re: Heilung - Kruste normal?

Beitragvon King-Kaine » 11.06.2017 18:37

Hi Queen!

Diese gelbliche Kruste ist einfach Fibrin (getrocknete Wundflüssigkeit)
Was bei mir da geholfen hat, ist das abwaschen des Tattoos mit lauwarmen Wasser, leicht mit der Hand. Danach trocknen mit zewa und leicht eincremen aber schauen das es nicht zu arg feucht wird.
Ist alles im normalen Bereich.
Pickel kommen meist durch den Gebrauch von zu viel Creme.

Grüße
King-Kaine
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2016 13:17

Re: Heilung - Kruste normal?

Beitragvon TheQueenK.Hale » 12.06.2017 6:49

Okay Cool vielen dank für die schnelle Antwort hatte schon angst das irgwas nicht stimmt den das is mein 12tes Tattoo un das einzigste das bis jz so komisch verheilt, hatte noch nie probleme bis jz :p :p

Lg

The Queen
TheQueenK.Hale
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2017 16:53

Re: Heilung - Kruste normal?

Beitragvon King-Kaine » 12.06.2017 10:54

Kein Problem ich hatte das gleiche Problem an teilen vom Arm, wundsekret hat immer eine gelbe Farbe hat aber nichts mit Eiter oder einer Entzündung zu tun.

Grüße :)
King-Kaine
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2016 13:17

Re: Heilung - Kruste normal?

Beitragvon TheQueenK.Hale » 12.06.2017 16:15

Okay cool dachte ich mir
Danke für die schnelle Hilfe
Jz ist das gelbliche so gut wie weg jz ist ne bräunliche rote kruste da ich denke sie fällt in ner woche oda so ab sieht zwar komisch aus hoffe das es schnell abgeheilt
Hatte das bis jz noch nie xD
Hier mal ein foto

Lg un vielen dank
TheQueenK.Hale
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2017 16:53

Re: Heilung - Kruste normal?

Beitragvon TheQueenK.Hale » 12.06.2017 16:35

Hier ein paar fotos
Dateianhänge
IMG-20170612-WA0028.jpeg
Tattoo
IMG-20170612-WA0028.jpeg (1.06 MiB) 15051-mal betrachtet
IMG-20170612-WA0026.jpeg
Tattoo kruste
IMG-20170612-WA0026.jpeg (1.08 MiB) 15051-mal betrachtet
TheQueenK.Hale
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2017 16:53

Re: Heilung - Kruste normal?

Beitragvon King-Kaine » 12.06.2017 17:39

Sieht für mich normal aus. Und cooles Motiv.
Wichtig, schau das die Kruste nicht aufweicht sie aber auch nicht zu trocken wird, Gefahr ist das sie dadurch darunter wieder nässt.
Nach 7 Tagen war bei mir immer alles weg, egal an welcher Stelle.
King-Kaine
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2016 13:17

Re: Heilung - Kruste normal?

Beitragvon TheQueenK.Hale » 12.06.2017 18:54

Ich weiss In 3 Monaten Kummt Das 13te - 15te Tattoo das is ne Sucht xD
Okay gut vielen dank für alles falls was sein sollte melde ich mich wieder :p :wink:

Lg

The Queen
TheQueenK.Hale
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2017 16:53

Re: Heilung - Kruste normal?

Beitragvon King-Kaine » 12.06.2017 19:11

Ich weiß :)
Ich hab bisher 3 aber sehr große

Klar mach das
King-Kaine
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2016 13:17

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste