Haut nimmt farbe nicht richtig an

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Haut nimmt farbe nicht richtig an

Beitragvon lillyfee » 06.06.2016 13:06

Hallo liebe community

bis gestern war ich noch stiller mitleser.nun muss ich selber mal um Rat fragen bzw eure meinung hören

Es geht um folgendes : Ich habe mir vor 4 wochen mein drittes Tattoo stechen lassen (rechtes handgelenk innenfläche)
Dieses musste allerdings vor einer woche nachgestochen werden da es beim ersten mal nicht so geklappt hat mit dem aufnehmen der farbe.
Bei den anderen Tattoo´s (oberarm und Wade) hatte ich mit soetwas keine probleme und es musste nicht nachgestochen werden.

nun ist der schorf komplett runter und an manchen stellen sieht die haut nicht schwarz aus sondern eher so zart rose´/gräulich

Es kam absolut null sonne ran und ich habe auch nichts abgeknibbelt und 3- 4 mal täglich mit panthenol creme hauchdünn eingecremt

meine frage ist nun : gleicht sich das noch irgendwie an oder muss man vielleicht noch ein drittes mal rüberstechen ?

oder wurde nicht tief genug gestochen ? ich habe gesehen wie der inker "140" bei der maschine eingestellt hat.ich bin kein experte aber ich würde mal tippen das damit die tiefe gemeint war.aber es wurde das ganze tattoo mit dieser einstellung gearbeitet.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten und meinungen

lg lillyfee
Zuletzt geändert von lillyfee am 07.06.2016 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
lillyfee
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2016 12:48

Re: Haut nimmt farbe nicht richtig an

Beitragvon Christine999 » 06.06.2016 13:42

Ich befürchte, dein Tätowierer versteht einfach sein Handwerk nicht. Er ist offensichtlich nicht in der Lage, die Farbe deckend einzubringen, die Umrisslinie ist wacklig und man sieht die Stellen, wo er neu ansetzen musste. Ich finde es außerdem gewagt, ein Tattoo schon nach 2-3 Wochen nachzustechen, weil es da in der Regel noch nicht ausreichend abgeheilt ist.
Meine Empfehlung...lass das erstmal in Ruhe heilen und such dir dann ein vernünftiges Studio...das lässt sich richten!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Haut nimmt farbe nicht richtig an

Beitragvon lillyfee » 06.06.2016 13:45

alles klar danke für deinen rat
lillyfee
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2016 12:48

Re: Haut nimmt farbe nicht richtig an

Beitragvon Reallife » 06.06.2016 16:38

Ich sehe das leider auch so wie Christine :(
Tut mir sehr leid für dich, dass du an so einen "Tätowierer" geraten bist...
Die "140" die du gesehen hast, bedeutet nicht die Stechtiefe, sondern ist die Netzteilanzeige der Frequenz mit der sich die Nadel(n) bewegt.
Ein Profi kann aus deinem Tattoo mMn noch was schönes machen.
Mich persönlich würde noch ein Foto von etwas weiter weg interessieren, sofern es dir nichts ausmacht. (Neugierde :p )
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Haut nimmt farbe nicht richtig an

Beitragvon lillyfee » 06.06.2016 17:11

ah ok dachte das wäre die stechtiefe gut man lernt nie aus :lol:
die beiden anderen arbeiten von ihm die er mir gemacht hat waren für mich gesehen ganz gelungen.das ärgert mich dann doppet und dreifach :roll:
da ist das ganze nochmal in ganzer pracht
Zuletzt geändert von lillyfee am 07.06.2016 6:35, insgesamt 1-mal geändert.
lillyfee
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2016 12:48

Re: Haut nimmt farbe nicht richtig an

Beitragvon BassSultan » 06.06.2016 17:25

wie seid ihr denn auf das motiv gekommen wenn ich fragen darf? ich kenn ja den kontext nicht, ist das ein bekanntes symbol oder so?

lillyfee hat geschrieben:ah ok dachte das wäre die stechtiefe gut man lernt nie aus :lol:
die beiden anderen arbeiten von ihm die er mir gemacht hat waren für mich gesehen ganz gelungen

da wären jetzt natürlich fotos gut um die neugierde zu stillen ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Haut nimmt farbe nicht richtig an

Beitragvon rockkat » 06.06.2016 17:39

BassSultan hat geschrieben:da wären jetzt natürlich fotos gut um die neugierde zu stillen ;)


+1
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Haut nimmt farbe nicht richtig an

Beitragvon lillyfee » 06.06.2016 17:55

@ BassSultan das ist ein Steinbockzeichen in Tribalformat
meine lütte sagt das wäre ne "10" mit viel fantasie kommt das sogar hin :lol: :lol:

Fotos setze ich noch nach ^^
Zuletzt geändert von lillyfee am 06.06.2016 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
lillyfee
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2016 12:48

Re: Haut nimmt farbe nicht richtig an

Beitragvon BassSultan » 06.06.2016 18:10

ah schau, gut dass ich gefragt hab. diese ganzen sternzeichen zeichen kenn ich überhaupt nicht..
ja danke, bin schon gespannt
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Haut nimmt farbe nicht richtig an

Beitragvon lillyfee » 06.06.2016 18:53

die bilder sind leider nicht so gut geworden.
dieses ist ca 9 jahre alt
also ich persönlich finde es nicht übel ^^
von dem auf dem oberarm möchte ich erstmal keins machen.
das sind farbige rosen aber derzeit leider etwas nunja wie soll man sagen ? in mitleidenschaft gezogen :cry:
hab nämlich vor einer woche oder so bekanntschaft mit glasscherben gemacht.der arm ist derzeit noch voll mit kleinen schnittwunden
Zuletzt geändert von lillyfee am 07.06.2016 6:34, insgesamt 1-mal geändert.
lillyfee
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2016 12:48

Re: Haut nimmt farbe nicht richtig an

Beitragvon Cybe » 06.06.2016 19:31

Reallife hat geschrieben:I
Die "140" die du gesehen hast, bedeutet nicht die Stechtiefe, sondern ist die Netzteilanzeige der Frequenz mit der sich die Nadel(n) bewegt.

Es ist die Volt-Zahl.
14.0 Volt. (Was übrigens ne ganze Menge ist)

Und sorry, aber weder das neue, noch das alte ist "gut" oder auch nur "ok"... Derjenige sollte sich nen anderen Job suchen...
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Haut nimmt farbe nicht richtig an

Beitragvon lillyfee » 07.06.2016 6:39

kein problem Cype
jeder darf ja frei entscheiden wer was gut/ok/schön findet
gut es wird für andere keine schönheit sein aber mir reichts vollkommen :lol:
lillyfee
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2016 12:48

Re: Haut nimmt farbe nicht richtig an

Beitragvon Cybe » 07.06.2016 10:14

Es geht nicht ums Motiv oder persönlichen Geschmack, sondern um die handwerkliche Ausführung. und die ist schlecht.
Sonst würde es auch diesen Thread hier nicht geben :roll:
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Haut nimmt farbe nicht richtig an

Beitragvon lillyfee » 07.06.2016 13:55

den thread gibt es weil ich eine frage gestellt habe
meine frage ist nun : gleicht sich das noch irgendwie an oder muss man vielleicht noch ein drittes mal rüberstechen ?

obs nun krumm und schief ist oder sonstwas ist mir wurscht das war einfach nur die frage und die wurde mir ja bereits netterweise beantwortet:wink:
danke nochmal dafür
lillyfee
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2016 12:48

Re: Haut nimmt farbe nicht richtig an

Beitragvon BassSultan » 07.06.2016 14:00

auch ein nachstechen würde ich an deiner stelle nicht bei dem selben typen machen lassen (keine ahnung ob das eh schon abgeklärt wurde weiter oben :oops: )
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste