Handfläche Tipps gesucht

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Handfläche Tipps gesucht

Beitragvon Norbert » 24.09.2018 11:21

Hallo in die Runde.

Am 17.10. Hab ich Termin für meine Handflächentattoos und wollte fragen ob jemand evtl Tipps hat was ich vorher machen kann das die Farbe besser drin bleibt usw. Sowas wie Peelings oder so meine ich. Oder Hornhaut entfernen ect. Ihr wisst glaub was ich meine.

Und natürlich kommt jetzt noch die unausweichliche Frage ob es Möglichkeiten gibt das es nicht ganz so schmerzhaft wird. So wie vorher auf die Hand setzen das es etwas taub ist. Lol

Danke schonmal im voraus.

Lg Marcel

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Norbert
 
Beiträge: 223
Registriert: 20.04.2005 12:52

Re: Handfläche Tipps gesucht

Beitragvon Inaah » 24.09.2018 12:03

Komische Frage.
Was du tun sollst? Abacken zusammenkneifen und durch da.
Die Hand wird nicht taub nur weil du dich da mal eben 5 Minuten drauf setzt bzw. falls doch dann hält der Zustand nicht lange an.

Und wie die Farbe in der Haut bleibt, hängt a) von dir bzw deiner Haut selbst ab und b) davon wie gestochen wird.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Handfläche Tipps gesucht

Beitragvon strangefruit42 » 24.09.2018 14:47

Ablenken ist, denke ich, die beste Möglichkeit, da ein guter Teil der Schmerzen einfach sozusagen psychosomtisch ist.. Musik oder Hörbuch, was, was Dein Gehirn dazu bringt, sich anderweitig zu beschäftigen. Angeregte Unterhaltung mit dem Tätowierer - hängt davon ab, wie weit er sich konzentrieren muss. Ansonsten das Übliche, ausgeschlafen sein, kein leerer Magen, etc, damit Du körperlich einfach auf der Höhe bist und mehr wegsteckst. Viel mehr kannst Du nicht tun.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Handfläche Tipps gesucht

Beitragvon phlox » 24.09.2018 16:19

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
phlox
 
Beiträge: 424
Registriert: 25.02.2014 20:15

Re: Handfläche Tipps gesucht

Beitragvon redphantom » 24.09.2018 16:26

Da steht "Handflächentattoos" - also beide Seiten in einer Sitzung ist sicher nicht anzuraten, weil sowas gern mal sehr heftig :twisted: :twisted: anschwellen kann und mit einer Hand kann man sich noch so durch den Alltag mogeln, aber bei beiden Seiten :roll: .
Ansonsten wird das nicht lustig, da sind nun mal die meisten Nervenenden am ganzen Körper.
Drauf setzen bringt nix, wenn Dir ein Arm einschläft, ist das Gefühl nach 1- 2min wieder da.
Wegatmen, laute Musik, zuckerreiche Verpflegung und als Trost, dass es halt eine kleine Fläche ist. :lol:
Übeschüssige Hornhaut kann man z.B. mit Urea - Creme weg bekommen, aber an der Stelle hält halt kein Tattoo recht lange.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Handfläche Tipps gesucht

Beitragvon n8ght » 24.09.2018 17:06

Benutzt doch mal bitte die Suchfunktion. Es gibt wahrscheinlich kein Thema, was noch nicht in ähnlicher Form hier schon mal irgendwann besprochen wurde.
Auf die Schnelle habe ich z.B. das hier gefunden:
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t
Eine weitere Suche durchs Forum bringt bestimmt auch noch mehr Infos zu Tage.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Handfläche Tipps gesucht

Beitragvon Norbert » 24.09.2018 17:35

OK das Thema hatte ich gelesen, aber es ging eher nur etwas auf die Frage was man vorher machen kann ein. Werd wohl nur schauen das die hände geschmeidig weich sind.

Ja es sollen beide Hände in einer Sitzung werden, was aber nicht so gravierend ist, da es nicht extrem großflächig ist und in ca ner Stunde erledigt sein sollte. Also jetzt nur so von mir als Laie abgeschätzt.

Das mit dem drauf setzen war eher als Spaß gemeint, was ich auch dachte das es offensichtlich ist. Wars offenbar nicht. ;)

Ich mach mir halt einfach meine Gedanken um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Zumindest soweit wie es die Stelle eben zulässt. Und wenn das ganze nicht hält dann war es ein Versuch.

Danke auf jeden Fall für die Antworten.



Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Norbert
 
Beiträge: 223
Registriert: 20.04.2005 12:52

Re: Handfläche Tipps gesucht

Beitragvon strangefruit42 » 25.09.2018 12:59

Norbert, mittlerweile haben Leute, egal zu was, solch seltsame Ideen, dass Scherze selten als solche erkennbar sind.

Eine Bekannte von mir, O-Ton, ERNST GEMEINT: "Aber Tattoos werden doch zumindest mit Lokalanästhesie gestochen, oder? So mit Spritze in die Stelle? WAAAAS???? NICHT????? Ja, aber ...!!!" Ich dachte auch erst, sie scherzt.

Ansonsten viel Glück mit dem Handflächen-Tattoo. Am besten Hände nicht mehr benutzen, dann hält es vielleicht länger. ;) <- Das war jetzt ein Scherz.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Handfläche Tipps gesucht

Beitragvon Inaah » 25.09.2018 15:51

Also tatsächlich habe ich dich für voll genommen.
Ich habe auch schon die seltsamsten Fragen gehört, von wegen Lokalanästhesie, ob es weniger weh tut wenn man davor 3x um den Brunnen gerannt ist und 5 Hampelmänner gemacht hat, was passiert wenn ich mich an der tätowierten Stelle verletze, ob ich dann schwarzes blut habe.. und lauter solch irrwitziger Sachen.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Handfläche Tipps gesucht

Beitragvon Norbert » 25.09.2018 17:03

Dann muss ich mich ja wirklich nochmal entschuldigen das es nicht so offensichtlich rüber kam. Ich hatte aber auch die Menschen für intelligenter gehalten als das solche Fragen wie hier gesagt wurden ernsthaft gefragt werden. Das Schockiert mich ehrlich gesagt doch etwas.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Norbert
 
Beiträge: 223
Registriert: 20.04.2005 12:52

Re: Handfläche Tipps gesucht

Beitragvon Inaah » 25.09.2018 17:14

Es gibt nichts was es nicht gibt :D
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste