HAMBURG - Tipps, Must-have-seens, Insider-infos ...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

HAMBURG - Tipps, Must-have-seens, Insider-infos ...

Beitragvon st4rfish » 22.11.2010 23:26

Heyho!

Ich und ein paar Kumpels werden nächstes Wochenende nach Hamburg fliegen (mmhm, von Zürich aus..).
Wir bleiben von Freitag bis Montag.

Sind schon alle ganz heiss darauf und ich dacht mir nun, ich könnt mir ja vllt. noch ein paar Insider-tipps einholen von Einheimischen oder solchen, die schon in Hamburg waren. Ach und ich bin nicht auf die Standard-Touri-Dinger aus, die kann ich auch im Reiseführer nachlesen..

Kennt ihr irgendwelche Locations die man unbedingt gesehen haben sollte? Z.b. auch wo man gut essen kann, wo man gute Musik (bevorzugt irgendwas rund um Rock) hören kann - solche Sachen halt.
Gerne auch ein paar spezielle, vllt. eher kurlige Sachen? Witzige Bars, Clubs oder andere Bauten?


Immer her damit - wir sind um jeden Hinweis dankbar :)

Cheers!
Benutzeravatar
st4rfish
 
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2007 22:56

Beitragvon MissEvil » 22.11.2010 23:54

..ist schon ein paar Jahre her, aber ich fand das:
http://www.the-dungeons.de
ziemlich gut
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.
Benutzeravatar
MissEvil
 
Beiträge: 159
Registriert: 11.03.2010 22:45

Beitragvon Sheep » 22.11.2010 23:54

Ihr könnt ja mal Tschiggys neues Studio besuchen :D
Ansonsten fällt mir nur diese Miniatur-Eisenbahn-Welt ein. Frau Sheep war begeistert.
Wünsche euch jedenfalls viel Spaß :D
Sheep
 
Beiträge: 1519
Registriert: 04.07.2010 20:06

Beitragvon MinaM » 23.11.2010 0:24

Die Dungeons kann ich auch empfehlen. Allerdings sehr teuer, wie ich finde. Geheimtipp, wenn ihr hinwollt, kauft euch ne Flasche/Pappe Punica oder geht auf die Punica-Homepage. Da gibt es Gutscheine, auf den Etiketten oder halt zum Ausdrucken, mit denen man zum halben Preis reinkommt (2 Tickets zum Preis von einem). Spart immerhin 20 €. :)
Das Miniaturwunderland fand ich auch sehr interessant, allerdings würde ich nicht am Samstag oder Sonntag hingehen, da dann alles voll ist.
Was Musik betrifft mag ich das Hafenklang und das Übel&Gefährlich ganz gerne, ihr könnt ja mal gucken, was da so los ist.
An Restaurant-Tipps fällt mir das Hin&Veg auf der Schanze ein, wo es das leckerste indische Essen und meiner Meinung nach die besten vegetarischen Burger gibt. Hat bis jetz auch allen Nichtvegetariern gefallen, ist aber sicher nicht jedermanns Fall. :wink: Überhaupt finde ich das Schanzenviertel von der Atmosphäre her schön, und natürlich den Hafen.
Vielleicht interessiert euch auch das Beatles-Museum?
Grüße aus Hamburg! :mrgreen:
MinaM
 
Beiträge: 46
Registriert: 29.07.2010 22:16

Beitragvon skadiva2 » 23.11.2010 2:50

das "Headcrash"... die hätten zumindest früher, donnerstags abends immer rock/metal karoke mit live band.... selbst wenns die aktion nich mehr gibt definitv einen besuch wert.
Ich leide nicht unter realitätsverlust, ich genieße ihn.
Benutzeravatar
skadiva2
 
Beiträge: 53
Registriert: 07.11.2010 0:43
Wohnort: bremen

Beitragvon arec » 23.11.2010 8:32

Moin

also Musiktechnisch würde ich auch das Headcrash empfehlen, ansonsten vielleicht noch das King Calavera und den Kaiserkeller aber aufm Kiez gibt es genug Bars und Tanztempel die man besuchen kann.
Zum Cocktails trinken empfehle ich immer den Hörsaal aufm Kiez, kann man cool chillen und die Preise sind ok.
Ansonsten ist grade Dom, da könnt ihr ja auch mal rüberlaufen

Futtern? Also recht gut und günstig kann man bei Schweinske essen. Wenns teurer aber auch lecker sein darf und man auf Steak steht vielleicht das Block House oder die Burger Alternative, Jim Block, immer wieder sehr lecker!
Dungeon und Wunderland sind sehr cool aber ich finde es imemr viel zu voll dort.
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dorian » 23.11.2010 8:33

Zum Weggehen:

Queen Calavera
http://www.queencalavera.de/
Benutzeravatar
Dorian
 
Beiträge: 217
Registriert: 15.04.2010 22:25

Beitragvon stanair » 23.11.2010 9:52

Block-House zum Essen gehen (Steakhaus)
StanOnAir


Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
Benutzeravatar
stanair
 
Beiträge: 3300
Registriert: 28.02.2008 15:53
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon wolfpaec73 » 23.11.2010 9:57

Bin zwar nicht aus Hamburg, aber wenn ich mal da bin:

- Musik/Club: King Calavera in der Talstr. (Seitenstr. der Reeperbahn)
- Essen (wenn es viel Fleisch sein soll): Rodizio im Portugiesenviertel, hab leider den Namen des Restaurants und auch die Straße vergessen
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Beitragvon snafu » 23.11.2010 10:51

Schanzenviertel is immer Lustig.... dort lecker Fisch essen in Schabis Fischimbiss (Schulterblatt 60)
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Beitragvon Misses » 23.11.2010 11:08

Selten so gut gegessen wie im Maharaja, ein uriges kleines ayurvedisch-indisches Restaurant in der Detlev-Bremer-Str. 25 (seitenstraße der Reeperbahn), mit riesiger vegetarischer Auswahl, wie es sich für ayurvedisch gehört.

Sollte ne Hafenrundfahrt geplant sein, würd ich sie eher durch n Ausflug mit den HVV-Schiffen ersetzen. Ist günstig, man wird nicht mit abgedroschenen Seemannswitzen überflütet und zu sehen kriegt man auch ne Menge. Wenn's n bisschen abseits der Tourirouten sein darf, würd ich mir mal Wilhelmsburg angucken. Ist immer noch verrufen, mittlerweile aber eigentlich vorzeigbar. N bisschen wie die Schanze war, bevor sie teuer geworden ist. Für ne gemütliche Kaffeepause bietet sich alternativ noch Ottensen an. Ist wie n kleines Dorf in der Stadt. Ich mag's.
Misses
 
Beiträge: 72
Registriert: 31.10.2010 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joker » 23.11.2010 12:32

einkaufen :
http://www.karolinenviertel.de/

Kann ich nur empfehlen, Hamburg ist generell eine super Stadt

Wenn du eine Rundfahrt machen möchtest, kauf Dir ein Bahnticket für alle Zonen (S/U-Bahn/Schiff) und fahr mit dem Schiff von den Landungsbrücken Richtung Finkenwerder.
Du nutzt quasi die öffentlichen Verkehrsmittel zu einer Stadtrundfahrt, wurde mir auch so von einem Hamburger erklärt.

Du fährst komplett gute 2 Stunden und siehst den ganzen Hamburger Hafen, zwar ohne jemandem der dir was erzählt aber es ist recht günstig.

Die Hafenrundfahrten kosten sonst ca. 15 Euro pro Nase.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Beitragvon snafu » 23.11.2010 12:37

Jap, Karolinenviertel is zum Einkaufen wirklich sehr geilo!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1128
Registriert: 30.04.2007 11:13

Beitragvon Misses » 23.11.2010 15:36

Karoviertel ist allerdings auch gut teuer und auch nicht mehr ganz so fröhlich belebt, wie's mal war.

Die Lange Reihe ist übrigens noch ganz nett zum Käffchen trinken.

Ihr habt euch allerdings ne denkbar ungünstige Jahreszeit ausgesucht, heute kamen die ersten Schneeflocken runter und wenn die ganzen Bäume ihr Laub schon losgeworden sind, ist Hamburg auch nur noch halb so'n Knaller und so wundervolle Plätze wie z.B. Planten und Blomen auch nicht mehr sooo sehenswert.

Mein Tipp wär noch, sich den Hafen im Dunklen anzugucken. Die Lichter vom Freihafen und die der Stadt auf der anderen Seite (und das jetzt, wo auch noch Dom ist) sind schon n Anblick. Und das ganze noch vom Schiff aus betrachtet...hachja...

Wenn ihr lange feiern geht, gehört wohl n anschließender Besuch auf'm Fischmarkt noch zu nem Hamburgtrip. Scheint irgendwie Touri-Tradition zu sein.

Edit

Ne Hafenrundfahrt kostet mittlerweile n Zehner (oder waren es 9 Euro?). Die Preise sind normalerweise genormt, um n Preiswettkampf zu vermeiden. Wenn ihr eine machen wollt, würd ich mit ner Barkasse fahren und drauf achten, ob grad Tide ist oder nicht. So ohne Speicherstadt ist ne Hafenrundfahrt eher unspannend und bezieht sich eigentlich ausschließlich auf den industriellen Teil des Hafens.

Edit, die 2.

Zu Fuß durch'n alten Elbtunnel könnt man noch machen.
Misses
 
Beiträge: 72
Registriert: 31.10.2010 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Batgirl » 23.11.2010 16:03

Planten und Blomen hat dafür eine nette Eisbahn, Schlittschuhe ausleihen und Runden drehen, gerade schön wenn es dunkel wird und man die Lichter vom Dom sieht:
http://www.eisarena-hamburg.de/

Oder für schlechtes Wetter das Schwarzlichtviertel:


http://www.schwarzlichtviertel.de/de/home/

Ansonsten sind ja nun auch die Weihnachtsmärkte, der auf dem Rathausmarkt ist ganz nett.
Benutzeravatar
Batgirl
 
Beiträge: 955
Registriert: 06.12.2007 7:41

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste