Hallo zusammen

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hallo zusammen

Beitragvon Loopus » 24.09.2023 9:23

Hallo zusammen,

weil ich im zarten Alter von 41 nun doch mit meinem ersten Tattoo liebäugel hab ich mich auch mal in diesem netten Forum angemeldet.

Vom heimlichen Mitlesen her find ich es toll, wie hier grad Neulingen unter die Arme gegriffen wird. Denn wenn man sich ohne die Erfahrungen anderer erstmals mit Tattoos (und allem, was man dabei beachten kann/sollte/muss) wirkt das schon etwas... überwältigend ;-).

Deshalb alleine dafür schonmal ein großes Dankeschön vorab!

Schöne Grüße aus Köln,

Loopus
Loopus
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2023 21:20

Re: Hallo zusammen

Beitragvon BassSultan » 24.09.2023 10:07

Hallo Loopus, das hört man gerne - wir geben unser bestes :)

Womit liebäugelst du denn so? Gibt’s schon Ideen? Ein präferierter Stil? Oder einfach nur das Gefühl dass was passieren muss (was auch völlig ok is)?

Willkommen auf jeden Fall!
Lg


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3546
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Hallo zusammen

Beitragvon freezeeeee » 24.09.2023 12:38

Grüße dich Loopus und willkommen im Forum.
"The only thing more exhausting than being depressed is pretending that you're not."

;
Benutzeravatar
freezeeeee
 
Beiträge: 80
Registriert: 02.08.2023 19:30

Re: Hallo zusammen

Beitragvon HaiHaiTaucher » 24.09.2023 14:44

Grüße aus Köln zurück.
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 308
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Loopus » 24.09.2023 18:41

Danke für die netten Grüße - genau das mein ich :D

@BassSultan:
Ich liebäugel mit einem Schulter Tattoo, dessen Spitzen aus dem T Shirt Ärmel raus gucken dürfen/sollen.

Als Motiv denke ich derzeit an die Darstellung einer Brennnessel, umrankt/vereint/wachsend aus Stacheldraht. Nur schwarze Farbe, durchaus realistisch, aber aufgrund des Motivs gerne auch etwas überzeichnet (es muss nicht zur Pflanzenbestimmung geeignet sein :wink:)

Ich habe zwar ein Bild bzw eine Idee im Kopf, bin aber selbst nicht sonderlich künstlerisch begabt. Ich denke also, ich müsste eine/n Artist finden, wo ich bei der Motivwahl und -erstellung etwas unterstützt werde. Dieser Schritt ist mir besonders wichtig - es soll ja bleiben und deshalb möchte ich bei der Motiverstellung nichts übereilen.


Dazu habe ich auch direkt eine erste Frage: Wie komme ich an mein Motiv?

Konkret auch: wird die Motiverstellung selbst bezahlt? Wäre ich gerne bereit zu, weil es halt Zeit kostet und ich auch die Freiheit haben will, mir mehrere / von unterschiedlichen Artists einzuholen. Aber was ist denn da so üblich?

Vielen Dank und schönen Sonntagabend!
Loopus
Loopus
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2023 21:20

Re: Hallo zusammen

Beitragvon raumzeit » 25.09.2023 18:55

Hallo erst mal aus Troisdorf :)

Was das Motiv angeht: Ich kenne es so, dass die Erstellung inklusive ist, habe aber auch schon gehört, dass sich manche Artists das Design extra bezahlen lassen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Künstler Spaß dran haben, auf Verdacht etwas zu entwerfen, das sie dann wahrscheinlich eh nicht umsetzen werden. Mein Rat: Such Dir einen Künstler, der Dich flasht, rede mit ihm und vertraue ihm (oder ihr). Denke vielleicht schon einen Schritt weiter, denn meistens bleibt es eh nicht bei einem Tattoo :mrgreen:
raumzeit
 
Beiträge: 207
Registriert: 06.01.2016 2:16

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Rübezahl » 02.10.2023 19:38

Herzlich willkommen und viel Spaß bei der Planung deines Tattoos
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste