Hallo aus Wien!

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hallo aus Wien!

Beitragvon Pixel » 07.07.2015 11:32

Halli hallo!

Ich nutze die Gelegenheit, mich hier kurz vorzustellen! :P

Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Wien.
Letzte Woche habe ich mein erstes Tattoo bekommen (Freehand-Cover einer Narbe) und ich bin seitdem hoffnungslos mit dem Tattoo-Fieber infiziert. :p

Die (teils heftigen) Schmerzen sind auch schon wieder fast vergessen... und so denke ich bereits über die Erweiterung meines Tattoos nach! :D

Naja, jetzt muss ich erst mal wieder sparen, alles weitere wird sich weisen... :lol:

Also - liebe Grüße,
Pixel
Pixel

Re: Hallo aus Wien!

Beitragvon DickUndRUnd » 07.07.2015 14:36

Herzlich wilkommen hier im Forum! Wenn du magst eröffne doch einen Thread im "Show your Tattoo" Forum. Mich würde sehr interessieren wie es geworden ist, weil ich selbst ein Problemchen mit Narben habe und diese auch noch im Laufe der Zeit covern möchte.

Liebe Grüße :)
DickUndRUnd

Beitragvon Theliseth » 07.07.2015 16:55

Hallo Pixel und herzlich willkommen! :) Mich würde auch sehr dein Tattoo interessieren und auch, was du noch vorhast. :mrgreen:
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Pixel » 07.07.2015 23:10

Hallo und vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!

Fürs erste stelle ich euch mal Schnappschüsse meiner Narbe und meines Tattoos hier ein, wenn das OK ist. Das Tattoo ist ja auch noch nicht vollständig abgeheilt...

Voila, die Narbe:
Bild

Mein Wunsch war ein farbenfrohes Watercolor-Tattoo, um die Narbe zu kaschieren.
Das Foto habe ich heute gemacht - es ist Tag 5 und die Haut ist an den meisten Stellen schon abgegangen.
Bild

Weitergearbeitet wird aller Wahrscheinlichkeit nach am Rücken, eventuell wird es eine Astrofotografie (von meiner bH selbst fotografiert) und/oder auch ein dotwork... aber wie gesagt, das ist derzeit noch nicht wirklich spruchreif und bedarf noch vieler Überlegungen und Planungen...

LG! :D
Pixel

Beitragvon Nanun » 09.07.2015 8:35

Cool! Auftrag erfüllt, ich seh keine Narbe mehr.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon DickUndRUnd » 09.07.2015 9:07

Dem kann ich mich nur anschließen. Narbe nicht mehr zu sehen! :D
DickUndRUnd

Beitragvon Pixel » 14.07.2015 19:29

Ja, sie ist wie weggezaubert - und ich bin so happy damit! :D

Bisher habe ich das Tattoo mit Bepanthen plus geschmeidig gehalten, und ich würde gerne etwas probieren: Hat zufällig jemand von Euch Erfahrungen mit der Pflege von Tattoos mit reinem Kokosöl?

LG!
Pixel

Hallo aus Wien!

Beitragvon kichererbse » 14.07.2015 20:25

Hallo :)
Ich hab nur Erfahrung mit kokosöl direkt nach dem Stechen. Es brennt ziemlich und hat bei mir keine Vorteile gebracht. Im Gegenteil - die Heimfahrt mit den öffis war mehr als peinlich, weil das Öl in Verbindung mit dem wundsekret einen total widerlichen Geruch ergibt. Ich hab gestunken wie ein vergammeltes raffaello ;)

Edit: toll gelöst mit deiner Narbe, ich seh nichts meh. Gratuliere!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
kichererbse

Beitragvon Pixel » 14.07.2015 20:43

Hi kichererbse! :)
Haha, vergammeltes Raffaello! Du Arme! :lol:

Oh, ja direkt nach dem Stechen hätte ich mich nicht getraut - da wollte ich die Empfehlungen meines Tätowierers auf jedem Fall folgen (ist ja mein erstes Tattoo, nicht, dass was schief geht!).

Mein Inker meinte aber, dass es durchaus möglich ist, nach der ersten Zeit mit Kokosöl zu pflegen. Mein Tattoo ist heute 12 Tage alt und ich habe es heute mal probiert. Also anfühlen tut es sich bei mir gut - mein Tattoo ist aber halt in der Zwischenzeit auch schon weitestgehend abgeheilt - und duften tut es auch ganz angenehm!
Pixel

Beitragvon aquarellig » 15.07.2015 11:18

Hallo! Glückwunsch zur äußerst gelungenen Narbenüberdeckung. Voll schön :)

Ich hab meine Tattoos (3 an der Zahl) bisher nur mit Kokosöl gepflegt. Das hat mir die Tätowiererin vom ersten Tattoo so empfohlen und da ich total auf Kokosöl stehe fand ich die Idee hervorragend.
Allerdings hab ich alle Tattoos so 2-3 Tage in Folie eingepackt und erst danach angefangen zu cremen. Also die Verbindung Kokosöl und Wundsekret kenn ich ich glücklicherweise nicht :)
Da ich keine Vergleichswerte habe, kann ich allerdings auch nicht sagen, ob das jetzt gut gelaufen ist mit Kokosöl. Ich war jedenfalls zufrieden und meinen Tattoos hat es nicht geschadet.
aquarellig

Beitragvon Pixel » 15.07.2015 12:12

Oh Danke! 1. für die Blumen - hab auch eine mega Freude mit dem Tattoo! <3
Und 2. für den Kokosöl-Erfahrungsbericht!
Ich kann bis jetzt auch nur positives berichten! Es fühlt sich sehr gut an, riecht gut und wenn ich gerade keinen labello zur Hand hab, küss ich mal eben meine Schulter und gut is!^^
Pixel

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...