Hallo aus Berlin

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Hallo aus Berlin

Beitragvon Baxi » 28.05.2019 21:22

Hallo Zusammen,

ich bin Anja, 38 Jahre und noch totale Jungfrau was Körperschmuck betrifft. Weder Piercings, noch Tätowierungen trage ich am Körper, nicht mal newn Ohrring XD

Aber nach jahrelanger Überlegung, gehe ich das nun endlich mal an.
Ich freu mich auf Ideen und die Kommunikation unter (hoffentlich bald ) gleichgesinnten :)
Baxi
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2019 21:20

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon 4g48pg4l » 28.05.2019 21:41

Na dann mal willkommen und "nur ned huudele" wie wir Schwaben sagen. Ein schlechtes Tattoo ist schnell gestochen, ein gutes braucht viieel Zeit. Die jahrelange Überlegung darf sicher noch ein paar Monate länger dauern :wink:

Schau dich mal um, zur Diskussion von Motivideen oder Empfehlungen von guten Tätowierern und Studios für den gewünschten Stil wirst du hier viele Ansprechpartner finden.

Neugier: Was soll es denn werden?
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon strangefruit42 » 28.05.2019 21:56

Willkommen auch von mir. Ich freue mich schon darauf, dass das Forum ein Stück Deines Weges zur ersten Körperverzierung mitgehen kann.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Rübezahl » 28.05.2019 22:26

Herzlich willkommen
Rübezahl
 
Beiträge: 506
Registriert: 19.11.2017 12:32
Wohnort: Essen

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Baxi » 28.05.2019 22:36

Segler hat geschrieben:
Neugier: Was soll es denn werden?

Eine La Catrina.
Ich weiß, sie ist im Moment in Mode, allerdings stand dieses Motiv schon Jahre fest. Mich verbindet sie zu meiner verstorbenen Mutter, für mich hat sie Bedeutung und ich find sie schön :lol:

Und vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Ein Studio hab ich mir schon ausgesucht :) Fühlte mich da auch recht gut aufgehoben
Baxi
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2019 21:20

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon DanielSVD » 28.05.2019 23:44

Guten Tag aus dem wunderschönen Südhessen. Darf man denn fragen, welches Studio es wird ? Mit Berlin hast du ja schon mal nen ordentlich Standort. Allerdings bedeutet viel Auswahl auch, dass sich da einige Läden drunter befinden, die man aus technischer Sicht eher meiden sollte :mrgreen:
Benutzeravatar
DanielSVD
 
Beiträge: 297
Registriert: 30.11.2012 8:16

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Baxi » 29.05.2019 8:03

Ich war ehrlich gesagt bisher nur bei einem. Allerdings, hab ich Gestern nochmal drüber nachgedacht, ob es nicht sinnvoll wäre, eine 2. und 3. Meinung einzuholen.

Da in meinem Kopf das Gesamtbild, wenn meine La Catrina auf den Oberarm kommt, so für mich nicht stimmig ist :(

Ich war bei Stilbruch.

Im Kopf fängt es mit der La Catrina an, wächst sich mit Rosen nach oben und dazwischen, dann meine anderen Motive.
Beginnen wollte ich mit dem, was mir persönlich am wichtigsten ist und das ist sie.

Ich möchte sie betrachten (auch wenn es blöd klingt) und weiter oben, macht sich das schwer. Da sollten die "bedeutungsloseren" Motive hin
Baxi
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2019 21:20

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon strangefruit42 » 29.05.2019 13:04

Stilbruch ist definitiv keine schlechte Adresse.

Du planst also quasi eine Kollektion auf einem Arm? Das solltest Du auf jeden Fall mit einem Tätowierer durchsprechen, damit es dann auch im Gesamten noch stimmig und harmonisch wirkt. Alleine schon wegen der Größe. Als Anfänger neigt man fast immer dazu, sich zu kleine Tattoos zu wünschen, die so einfach nicht gut umsetzbar wären.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Baxi » 29.05.2019 15:09

Das einzige was mich "stört"
Das die Tätowiererin, vom Realistic weg will und wenn sie diese Art zu stechen nicht aus Überzeugung und Leidenschaft macht, sondern eigentlich lieber was anderes machen will .. dann hab ich etwas Bauchschmerzen dabei. Vielleicht reagiere ich aber nur über. Für mich ist ein Tätowierer kein normaler Beruf den man einfach ausübt, sondern den man mit Leidenschaft gewählt hat.
Aber vielleicht ist das auch nur wieder Anfängerdenken :lol: :lol:
Baxi
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2019 21:20

Re: Hallo aus Berlin

Beitragvon Soholuzern » 30.05.2019 6:33

Hi Anja,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Finde es toll, dass du dein Tattoo planst.

Wenn du dir bei der Wahl der Tätowiererin nicht 100 % sicher bist, kannst du dir doch einfach noch ein paar Meinungen einholen. Auch wenn es am Ende "nur" dazu gedient hat, wieder bei der Erstwahl zu landen ... dann aber mit einem guten Gefühl.
Wie sagt man so schön "Ist schließlich für immer".

Finde es wichtig, sich bei einem Tätowierer wohl zu fühlen und mir sicher zu sein.
Hatte mal ein Beratungsgespräch bei Jemanden, dessen Arbeiten ich toll fand ... aber er selbst war mit TOTAL unsympathisch. Das ging irgendwie gar nicht.
Genauso wenig gehen Kompromisse beim Stil, der Ausführung etc.
Manchmal muss man einfach ein wenig weiter suchen. Irgendwann findet man Jemanden, wo man sagt "Jo, passt!" :D
Du bist hier sicher in guter Gesellschaft, was die Empfehlungen von Studios betrifft.

Viel Glück und Erfolg!
Benutzeravatar
Soholuzern
 
Beiträge: 119
Registriert: 08.04.2019 7:02


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste