Hab' heut' zum ersten mal...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Hab' heut' zum ersten mal...

Beitragvon monkima » 21.09.2014 20:27

Ja :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Hab' heut' zum ersten mal...

Beitragvon Nanun » 05.11.2014 20:37

....komplett selbstgemachtes Sauerteigroggenbrot gebacken. Fein fein fein....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Hab' heut' zum ersten mal...

Beitragvon Kama_fra » 05.11.2014 21:26

Oh! Wie hast du den angesetzt? Ich hatte mal so sauerteigtütchen vor Jahren gesehen.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Hab' heut' zum ersten mal...

Beitragvon Nanun » 05.11.2014 21:49

Ich hab das nach einem Video auf Youtube hergestellt. Guckst Du hier.

Dann hab ich mich noch in einem Sauerteigforum :mrgreen: angemeldet und etwas quergelesen...

Und letztendlich hab ich das dann Pi x Daumen gemacht. Das heutige Brot - nachdem es das erste war - hat noch ein bisschen Hefe abbekommen, das nächste versuche ich dann schon ohne.

PS: ich hab das Mehl gekauft. ein 1150 Roggenmehl
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Hab' heut' zum ersten mal...

Beitragvon Kama_fra » 05.11.2014 22:06

Danke!! Ich finde das nämlich echt schwer und die meisten Bäcker haben garkeins mehr.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Hab' heut' zum ersten mal...

Beitragvon Nanun » 05.11.2014 22:15

Und die gekauften sind gar keine "richtigen" Sauerteige.

Aber mach einfach mal. Im Nachhinein wundere ich mich, warum ich das so lange herausgeschoben habe. War wirklich kein Hexenwerk. Zumindest wenn man es einfach macht und nicht auf die verrückten Sauerteigfreaks hört, die das ganze in 3 Stufen mit exakt festgeschriebener Temperatur und Zeiten machen.
Ich dachte mir nur, dass unsere Urgroßeltern bestimmt auch kein großes Gewese darum gemacht haben und los ging es.

Viel Spaß! :D
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Hab' heut' zum ersten mal...

Beitragvon Kama_fra » 05.11.2014 22:39

Stimmt! Die hatten für solche "Ferz" keine Zeit.
Danke!
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Hab' heut' zum ersten mal...

Beitragvon *Bambi* » 12.04.2015 18:47

Zwar nicht heut, aber am Donnerstag hatte ich zum ersten Mal ein EMS-Training.
Macht das jemand von euch? Perfekter Sport, 20 min praktisch ohne Bewegung, aber Muskelkater deluxe :lol:

Und dann war ich heut noch das erste Mal seit 2 Jahren wieder Joggen. Bzw ich habs versucht.(immerhin die Sonntagsspaziergänger hab ich überholt!)

Jetzt fühl ich mich um 20 Jahre gealtert, mindestens. Aber gut :mrgreen:
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Hab' heut' zum ersten mal...

Beitragvon santazero » 12.04.2015 21:06

Ist EMS dieser Gürtel der Vibriert oder Elektrische Impulse abgibt und man bewegt sich dabei so gut wie gar nicht?

Kommt mir irgendwie so vor als ob man kein Bock auf Bewegung hat aber irgendwie doch Sport machen will :)

(Hab gelesen das du joggen warst, daher bitte nicht persönlich nehmen)
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Hab' heut' zum ersten mal...

Beitragvon *Bambi* » 12.04.2015 22:07

Haha, genau das war auch mein Gedanke. Sport für Faule = Sport für mich :mrgreen:
Was das Laufen angeht, mal sehn wie lang die Motivation anhält...

Ja, da bekommt ne spezielle Weste und Gurte um Hintern, Arme und Bein an und wird dann unter Strom gesetzt. In verschiedenen Positionen, paar Kniebeuge und so was.
Ist allerdings definitiv anstrengender, als es aussieht. Da reichen 20 min wirklich :lol:

Ich wollt das einfach mal ausprobieren, soll ja soooo effektiv sein. Bin gespannt, was die Körperanalyse in 6 Wochen sagt.
Hab auch nur so nen Aktions-Gutschein für 6 Einheiten geholt, auf Dauer ist mir der Spass zu teuer.
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Hab' heut' zum ersten mal...

Beitragvon Cybe » 13.04.2015 20:27

Eine Schwanzmeise im Wald gesehen!

Hab mich riesig gefreut.
In den letzten Tagen hab ich viele Vögel gesehen, die ich noch nie in freier Wildbahn gesehen habe. :)
Schade, dass ich keine Kamera habe :?
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Hab' heut' zum ersten mal...

Beitragvon Kathrinchen » 18.04.2015 12:25

...den Streichelzoo bei mir um die Ecke entdeckt! :shock:
:mrgreen: so viele putzige Tierchen...
Kathrinchen
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2015 18:26

Re: Hab' heut' zum ersten mal...

Beitragvon Guest » 27.06.2015 20:17

..ausprobiert, urbanes Geocaching zu betreiben. Rätsel gelöst, Cache 2x nicht gefunden und ob langsam nervös werdender Passanten unverrichteter Dinge von Dannen gezogen, bevor jemand in falscher Hoffnung anfängt "mitzusuchen". Falls jemand in Berlin auch mal Bock auf Geocachen hat, bitte PN - mein Umfeld ist da unverständlicherweise begeisterungsresistent. :mrgreen:
Guest
 

Re: Hab' heut' zum ersten mal...

Beitragvon Ani Ta » 12.07.2015 15:16

Geocachen ist witzig, das hab ich vor ein paar Jahren ziemlich intensiv betrieben. Wegen meiner Weiterbildung ists dann komplett eingeschlafen.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hab' heut' zum ersten mal...

Beitragvon MartiAri » 12.07.2015 18:34

10km am Stück gelaufen... 1:07,30 ...
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste