Guy's Buch

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon TauTau » 15.01.2004 13:31

Hi,

hat hier schon jemand Guy's (Aitchinson) Buch gelesen? Ich hab's gestern bekommen, und in einem Schwung bis tief nachts gelesen, so gefesselt war ich ;) Schon mal jemand seine Technik des Linienaufbaus probiert? Ich glaub ich muss mal eine Maschine so umtunen und das probieren, bei ihm jedenfalls sehen die Resultate cool aus...

Lars
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Bigfoot » 15.01.2004 13:34

Was trägt das denn für nen titel?
Würd mich auch interessieren.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Bigfoot » 15.01.2004 13:38

Ist es evtl. das hier?
Weist du obs das auch in deutsch gibt ich kann unter Amazon leider nix finden.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon TauTau » 15.01.2004 13:43

yup, genau das. Und leider gibts das *nur* bei ihm, ich hab auch gedacht ich kann mir die USA Bestellung sparen ;) Aber das Buch war jetzt schneller da als meine Dermaglo Farben aus UK ;) Und EUst war nur 5 Euro, bei T-Shirts hatte ich letztens 15 Euro EUst und 30 Euro Spedition zu zahlen. Und das bei nem Bestellwert von 30 Euro, da bin ich etwas vorsichtig geworden.
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Bigfoot » 15.01.2004 13:46

Hm mist na wirds des auch nur in englisch geben schätz ich ??? ??? ???
Ich hab etz alle büchershop´s durch und nix zu finden.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon TauTau » 15.01.2004 13:48

Für dieses Buch lohnt sich's Englisch zu lernen ;) Alleine schon die Kapitel über Bildkomposition und Aufbau sind es wert...
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Bigfoot » 15.01.2004 13:49

naja bissi englisch kann ich ja aber ob´s fürn buch reicht ?!?!?!? :D
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Bigfoot » 15.01.2004 13:54

Hab grad mal geschaut des Teil kostet 100$ oi oi oi viel holz fürn Buch. :angry:
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon TauTau » 15.01.2004 13:55

Nicht so tragisch, mit nem Wörterbuch und etwas mehr Zeit wirds schon gehen.
Etwas nervig fand ich den Aufbau des Buchs, Es ist eigenlich ein Ordner mit gelochten Blättern, und die Bilder sind hauptsächlich gerasterte S/W Bilder. Bei Photos nicht so toll, aber man kriegt ne Seriennummer, mit der kann man sich von der Webseite alle Bilder in Farbe holen. Ausserdem gibts irgendwann ein Forum dort, da kann man ebenfalls mit der Seriennummer rein.
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon TauTau » 15.01.2004 13:58

Naja, beim derzeitigen Kurs sind das 80 Euro. Das ist man für gute Kunstbücher auch recht schnell los...
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon neo » 15.01.2004 14:37

guys homepage
Du kannst über Bildkomposition und Aufbau auch ne Menge lernen, wenn du dir einfach nur die Bilder anguckst.
Harte Konturen, weiche Schattierungen, Komplementär-Farbkontraste und goldener Schnitt...
ist alles da.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon tattoogermane » 15.01.2004 14:53

wow!
woher hast du bloß immer diese fachspezifischen begriffe?
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon TauTau » 15.01.2004 14:55

yup, interessant sind aber die Erläuterungen Guys dazu, er arbeitet z.b. mit verschiedenen "values" für z.b. Kontrast, Farbe, Tiefe etc. Wenn z.b. ein Motivteil im Vordergrund stehen soll, werden Werte von 0-100 verwendet, also von reinweiss bis tiefschwarz, was mehr im Hintergrund sein soll verwendet dann eben nur 30-70. Schwer zu erläutern, das geht so über 30 Seiten ;)
Sind viele Sachen dabei, die man mit ästhetischem Empfinden teils automatisch macht, aber es ist mal ganz gut, das von einer "logischen" Seite zu betrachten, dann tut man sich viel leichter Unstimmigkeiten zu finden.
Der goldene Schnitt ist bei ihm übrigens ne 3DF8, 3-dimensional-figur-8, sieht man bei den meisten seiner Motive sehr schön, grundsätzlich orientiert er sich dabei natürlich an der Muskelstruktur etc.
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon tattoogermane » 15.01.2004 15:04

also von diesem ganzen fachgeplänkel versteh ich so gut wie gar nichts.

bei mir kommt sowas aus dem bauch.

aber vieleicht sollte ich mich damit mal beschäftigen, damit aus mir auch mal ein vernünftiger tätowierer wird.

wo kann man sowas denn lernen?
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon TauTau » 15.01.2004 15:11

hm, ich weiss das meiste aus diversen Zeichenbüchern. Für den goldenen Schnitt z.b. gibts komplett eigene Bücher, ist aber imho etwas übertrieben ;) Dann natürlich die Burne Hogarth Bücher, wobei der kaum Fachausdrücke verwendet ;) Und eben Guys Buch, wobei er auch kaum die klassischen Begriffe verwendet (aber er benutzt auch nen Shader für die Linien ;))
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste