Guter Tätowierer für 3D realistische Ripped Skin Tattoos

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Guter Tätowierer für 3D realistische Ripped Skin Tattoos

Beitragvon Masternoob1 » 07.09.2018 0:10

Hallo zusammen,

nach etwas längerer Pause würde ich gerne mal wieder Nadeln an mich ranlassen und suche daher einen guten Tätowierer bzw. natürlich auch gerne eine gute Tätowiererin, die realistisch aussehende 3D Ripped Skin Tattoos auf die Haut bringen können.

Ort ist eigentlich egal (ok, nicht gerade auf einem anderen Kontinent). Ich selbst komme aus dem Saarland, fahre aber gerne auch einige hundert Kilometer, wenn es der Sache dienlich ist.

Mein Ziel ist etwas in der Art eines bestimmten Nanosuit (recht detailreich), der unter den aufgebrochenen Hautstellen zu sehen ist. Also in etwa so, wie man das bspw. schon von Spiderman, Superman, ... Logos/Kostümen oder auch Flaggen, die dann unter der Haut zu sehen sind, kennt.

Wichtig ist mir, dass der Tiefeneffekt wirklich da ist und die aufgebrochenen Stellen so realistisch wie möglich aussehen.

Primär bewegen sich die Farben des Nanosuit im grau/schwarz Spektrum aber der Künstler wird da ja erheblich mehr Ahnung haben, wie man das ordentlich zusammenbringt. Soll also kein komplett farbiges Tattoo werden.

Hochauflösende Grafiken des Nanosuit kann ich vorlegen und in etwa meine Wünsche bzw. Körperstellen, Größe, ... mitteilen. Aber das sind nur Ideen und der Künstler sollte mir notfalls auch einfach sagen "Bullshit, besser wäre so und so" :D

Leider habe ich bei meiner Suche nicht wirklich etwas gefunden, das kann aber auch daran liegen, dass ich die falschen Suchbegriffe verwendet habe.

Evtl. kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Klar schaue ich dann zuerst mal dort vorbei. Die Chemie muss ja auch stimmen.

Ich bedanke mich schon mal ganz artig im Voraus.
Masternoob1
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2018 23:59

Re: Guter Tätowierer für 3D realistische Ripped Skin Tattoos

Beitragvon Masternoob1 » 10.09.2018 13:29

Evtl. ist es sinnvoll, mal ein paar Bilder zu zeigen, die in etwa das darstellen, worauf ich hinaus will.

Die ersten drei Bilder zeigen so in etwa das, was ich mir bzgl. der aufgebrochenen Haut vorgestellt hatte. Also nicht zwingend in der Größe und/oder an den Stellen, sondern einfach die Machart.

Bild

Bild

Bild

Im ersten Schritt hätte ich gerne von der Schulter beginnend über den Ober- bis zum Unterarm mehrere aufgebrochene Hautstellen, unter denen dann der Nanosuit durchscheint. Im zweiten Schritt dasselbe vom Ober- bis zum Unterschenkel.

Der Nanosuit sieht in etwa so aus (kann evtl. aber auch ein anderer sein)

Bild

Nicht jedes Detail ist da wichtig, die einzelnen Stränge und die Musterung aber schon. (Klar, wenn der Künstler mir gleich noch dickere Muckis machen kann, sag ich auch nicht Nein^^)

Evtl. hilft euch das, besser einschätzen zu können, ob es da ein Studio gibt, welches man empfehlen könnte.

Und wie gesagt: Das sind nur meine Ideen und keine Vorgaben für den Künstler.

Nochmal vielen Dank.
Masternoob1
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2018 23:59

Re: Guter Tätowierer für 3D realistische Ripped Skin Tattoos

Beitragvon Masternoob1 » 12.09.2018 0:15

Alternativ wäre es evtl. auch hilfreich, wenn ich wüsste, nach welchen Spezialisierungen man da schauen sollte. Da ich die Fachbegriffe dafür nicht kenne, es aber ja zig Arten gibt: Nach welchen Fachrichtungen sollte man da am ehesten suchen?

So weit verbreitet scheint das ja irgendwie nicht zu sein.
Masternoob1
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2018 23:59

Re: Guter Tätowierer für 3D realistische Ripped Skin Tattoos

Beitragvon DotsOnMySkin » 12.09.2018 15:11

Such am besten nach Realistic- bzw. Biomech-Künstlern.

Der Julian Siebert hat z.B. früher viel solche Biomech-Sachen gestochen. Sonst hab ich leider keine konkreten Empfehlungen.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Guter Tätowierer für 3D realistische Ripped Skin Tattoos

Beitragvon Christine999 » 12.09.2018 15:25

Der Tibi vom Tempel in München kann das auch.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Guter Tätowierer für 3D realistische Ripped Skin Tattoos

Beitragvon n8ght » 12.09.2018 16:03

Zoltan Papp Inkinfusion - wenn du bei Instagram guckst, wirst du auch bunte und andere Dinge bei ihm finden, aber er macht auch gerne Biomech.

Wenn es nicht zwingend aufgerissene Haut sein muss, dann wäre allerdings Markus Lenhard meine erste Wahl! Der hat in letzter Zeit auch ein paar b/g Sachen gemacht. Wenn man dem den schwarzen Anzug als Inspiration gibt, dann hast du danach ein mega (individuelles) Tattoo, wo man vor Neid erblassen könnte.

---

Tante Edit hat mal Wurstfingervertipper korrigiert.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Guter Tätowierer für 3D realistische Ripped Skin Tattoos

Beitragvon Masternoob1 » 13.09.2018 13:50

Vielen Dank euch dreien. Das hat mir schon mal einige Inspiration gegeben und über die weiteren Suchen hab ich dann auch weitere Künstler bzw. derzeit erstmal Kunstwerke gefunden, die in meine angedachte Richtung gehen.

Ich mach mich jetzt erstmal weiter schlau und nehme dann mal Kontakt mit den Künstlern auf.

Wenn ich eine/einen finden sollte und das Werk dann mal fertig ist, meld ich mich sicherlich nochmal mit dem Ergebnis hier :)

Bis dahin schon mal vielen Dank.
Masternoob1
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2018 23:59

Re: Guter Tätowierer für 3D realistische Ripped Skin Tattoos

Beitragvon DotsOnMySkin » 13.09.2018 14:43

Wir sind gespannt auf das Ergebnis! :mrgreen:
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Guter Tätowierer für 3D realistische Ripped Skin Tattoos

Beitragvon Masternoob1 » 26.10.2018 15:28

Wollte mal einen Zwischenstand geben. Erster Termin ist im kommenden Januar. Bin letztendlich nach viel Suchen, Anschauen und mit den Leuten sprechen bei Wodi Risi vom Andy Engel Tattoostudio hängengeblieben.

Er hat in der angedachten Richtung schon was gemacht, was mir von der Art und Weise, wie die aufgerissene Haut dargestellt wird, sehr zusagt. Es weicht zwar von meiner ursprünglichen Idee, wie die aufgerissene/aufgebrochene Haut aussehen sollte, schon ziemlich ab aber da mir dieser Stil letztendlich besser gefallen hat, hab ich dann umdisponiert. Untendrunter soll aber immer noch das Motiv des Nanosuit, auch wenn das recht aufwändig wird :)

Das Tattoo, wegen dem ich auf ihn gekommen bin, ist zwar schon ein paar Jahre her und mittlerweile sind die meisten Arbeiten eher in eine andere Richtung, da mir das Tattoo von ihm aber doch recht gut gefällt und er auch keine Probleme damit hatte, dass ich gerne bei ihm unterkommen würde, denke und hoffe ich mal, dass ich bei ihm gut aufgehoben bin.

Wodi.jpg
Wodi.jpg (263.88 KiB) 5055-mal betrachtet


Wenn es mal komplett fertig ist, poste ich das Ergebnis dann hier (wird aber, da mehrere Sitzungen für den Arm benötigt werden) irgendwo zwischen April und Juni werden)

Vielen Dank nochmal an alle für die Denkanstöße und Hinweise, das hat mir sehr bei der Suche geholfen.

(Jetzt muss ich es nur noch durchhalten und nicht allzu sehr rumheulen, wenn es denn los geht :))
Masternoob1
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.09.2018 23:59

Re: Guter Tätowierer für 3D realistische Ripped Skin Tattoos

Beitragvon strangefruit42 » 27.10.2018 16:59

Schon mal ein sehr gutes Studio gewählt. Andy Engel hat einen verdammt guten Ruf, und seine Mitarbeiter sind dann sicher auch keine Niemande. Dann mal alles Gute für das Projekt. Ich bin gespannt, was rauskommt. :)
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50


Zurück zu Tattoo-Studios

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste