Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon BassSultan » 14.04.2016 14:41

gern geschahs :D
habs während einem 1stündigen team meeting auch die ganze zeit im hinterkopf gehabt :P
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3550
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon lude » 17.04.2016 14:58

@gnoraz

nachdem ich jetzt auch die letzte staffel "sons of anarchy" sehen durfte steht fest, dass diese serie für mich locker mal zu den top 3 der besten "serien ever" gehört. überragend !

aus jugendlichem leichtsinn hatte mich damals staffel 5 zusammen mit anwaltskosten 800 euro gekostet.... und es war jeden cent wert :wink: .


vor kurzen das erste mal in richtiger reihenfolge " prision break " geguckt - geht auf jeden fall auch klar !
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon BassSultan » 17.04.2016 15:52

lude hat geschrieben:aus jugendlichem leichtsinn hatte mich damals staffel 5 zusammen mit anwaltskosten 800 euro gekostet.... und es war jeden cent wert :wink:


wie denn das..? :O hast du gestreamed oder aus dem torrent shop?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3550
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon lude » 17.04.2016 16:27

ganz clever über frau torrent... :roll:
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon BassSultan » 17.04.2016 16:59

achja in schland ist die gesetzeslage ja anders.. stimmt :O nervig
paar schulkollegen haben mal damals einen brief bekommen wegen kino.to
war aber im endeffekt garnichts, konnte man ignorieren. gut dass einer der schulkollegen einen anwalt in der family hatte :P
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3550
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon Gnoraz » 18.04.2016 7:52

@lude Bei streaming können se im Normallfall nur wenig machen, Torrents sind allerdings übel :D
Sons of Anarchy is natürlich aber auch ne echt gute Serie :)

ich schau derzeit:

* Fear the walking dead
* IT Crowd
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon Jhiera » 18.04.2016 8:21

Ich lieeeebe die IT Crowd!!
"Have you tried turning it off and on again???"
:lol:
Benutzeravatar
Jhiera
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.09.2015 18:07
Wohnort: Oberbayern

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon BassSultan » 18.04.2016 10:10

wie is es denn genau in Schland? Bei uns (ö) ist nur upload ein Problem, Download nicht. Wenn man den torrent Client richtig einstellt bewegt man sich maximal in einer grau Zone.. :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3550
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon Grünschnabel » 18.04.2016 10:54

Ich hab am Wochenende aus der Not heraus ein paar Folgen der Amazon Prime Serie "The Shannara Chronicles" gesehen.

Zum einen sind weite Teile der Story und der Motive dieser ersten Staffel dreist beim HDR von Tolkien geklaut. Das an sich ist schon ne relativ freche Sache, die man aber verschmerzen kann, da der Autor der urprünglichen Bücher eben großer Tolkien Fan war.

Aber was mich am allermeisten aufregt und es mir unmöglich macht diese Serie weiterzugucken, obwohl sie gar nicht mal so super billig gemacht ist: die Elfen in der Serie können einfach GAR NIX.
Die weibliche Hauptrolle wird alle paar Minuten von irgendwem in Gefangenschaft genommen und muss dann gerettet/befreit werden.

Die können noch nichtmal gut kämpfen, wissen nix, können nix, benehmen sich dämlich.... das funktioniert überhaupt nicht in einer Fantasywelt. Argh!

Uffz... das musste jetzt mal raus :P
Benutzeravatar
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2013 15:20

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon Nanun » 18.04.2016 18:43

Ich bin "normalerweise" weder Film- noch Seriengucker. Nur wenn ich krank bin, dann passiert das schon mal. Und da hab ich just doch eine echt nette Serie durchgesehen, welche den Namen: "Jonathan Strange & Mr. Norrell" trägt.
Gibt es gerade beim Teufel (Amazon) in Prime enthalten. Unterhaltsame Adaption des gleichnamigen Romanes von Susanna Clarke. Leider, leider nur eine Staffel mit 7 Folgen - bisher, ist ja noch ganz frisch - aber da hätte ich mich ad hoc festgesehen. Und ich vermute stark, dass es nicht die letzte Staffel gewesen sein wird.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon Gnoraz » 19.04.2016 7:57

BassSultan hat geschrieben:wie is es denn genau in Schland? Bei uns (ö) ist nur upload ein Problem, Download nicht. Wenn man den torrent Client richtig einstellt bewegt man sich maximal in einer grau Zone.. :)


Wenn du einen Torrent aber nur auf download stellst, dann wird dir meist irgendwann der Hahnen von derjenigen Torrentplattform X abgedreht, weil man dann als Schmarotzer gilt :D

Das sicherste sind Streams. Aber hier Pläne zu kriminellen Handlugnen auszusprechen si sicherlich net gut :D

Jhiera hat geschrieben:Ich lieeeebe die IT Crowd!!
"Have you tried turning it off and on again???"
:lol:

Ich mach auch ab und an IT-Support. So weit weg is die Serie nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon Ganjaflash » 26.05.2016 2:18

Gerade in Zeitung gelesen das Prison Break 2017 weiter geht. Für mich die beste Serie die ich je gesehen habe. Und nach 6 Jahren geht es endlich weiter
Don't drink and drive, smoke and fly!
Benutzeravatar
Ganjaflash
 
Beiträge: 102
Registriert: 15.05.2016 1:49
Wohnort: Zürich

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon Gnoraz » 26.05.2016 16:20

Prison Break hab ich gerade durch und freue mich bereits jetzt schon auf die neue Staffel <3

Grade schaue ich Penny Dreadfull, auch sehr nice wenn man es düster mag.
Benutzeravatar
Gnoraz
 
Beiträge: 157
Registriert: 24.02.2014 9:49
Wohnort: Bei Heilbronn

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon Grünschnabel » 28.05.2016 6:59

Schaue gerade die neue Staffel Penny Dreadful (geht halt immer).

Uuund ich habe mich endlich mal an eine Netflix Serie ran gewagt die schon länger verfügbar ist: River.
Polizeiserie, die in England spielt und auch dort produziert wurde. "Schwer", etwas düster, aber ein sehr interessanter Hauptdarsteller bzw Hauptfigur, der versucht den Mord an seiner Kollegin aufzuklären.

Habe bislang die ersten beiden Folgen geguckt (von insgesamt 6).
Benutzeravatar
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2013 15:20

Re: Gute TV-Serien - Fortsetzung folgt...Gute Serien halt

Beitragvon Grünschnabel » 05.06.2016 17:40

Preacher.
Neue amazon Serie.
Erste Folge (pilot) aktuell verfügbar. Der Rest kommt pro Woche raus.
Abgefahren. Etwas strange :mrgreen: brutal, aber interessant. Macht Lust auf mehr.
Benutzeravatar
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2013 15:20

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste