Gute Chance oder doch wieder miese Abzocke? - MCS

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Beitragvon Störtebeker » 25.07.2004 22:15

Hallo

Ja auch ich bin noch immer auf Arbeitssuche. Heute hat mich meine Cousine angerufen und mich zu ner Infoveranstaltung eingeladen von ner Firma die sich MCS nennt. Nun bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Was mich auf der Infoveranstaltung ungefähr erwartet kann ich mir vorstellen: Selbstverherrlichung und die Superkarierechance überhaupt blablabla (war auf den anderen Veranstaltungen von OVB und Co auch nicht anders)

Daher meine Frage: kennt jemand den Verein?.

Allein das es ein MLM betrieb ist und natürlich alles auf Provision basiert, schreckt mich eigentlich schon ab, aber ich itte trotzdem um Meinungen zu dem Laden.

Gruß, Karsten

PS. Daß es meine Cousine war, die mich anwerben wollte hat dabei nix zu sagen, die wollte mich auch für Herbalife anwerben, ist damit aber letztendlich selbst auf die Nase gefallen. Wie gut daß ich nicht auf sie gehört hab.
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker
 
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2003 2:51

Beitragvon Rusty » 26.07.2004 11:21

ich halte von solchen geschichten grundsätzlich nix.
alle wollen mein geld.
der anlagenberater de rletztens zu uns in die agentur kahm wollte mich werben mit dem spruch:
"..nicht das sie in ein paar jahren sauer sind auf mich weil sie jetzt nicht die betriebliche altersvorsorge bei mir abschließen..."
ja is klar der macht sich ja soooooolche sorgen um meine zukunft.
lukrativ war der deal nicht.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon reload_rulez » 26.07.2004 12:38

Ich geb dem Rusty recht. Ich wurde neulich auch angeworben, für eine Firma namens "HMI" zu arbeiten. Die verhökern Lebensversicherungen. Die "HMI" ist nur dummerweise ein Strukturunternehmen, bei dem der Verdienst natürlich nur vom eigenen Ehrgeiz usw. abhängt und wenn man gut ist kann man Millionen verdienen. Ja ne, is klar! Wenn man sich mal deren homepage anschaut, wird man schnell merken, dass zwar viel geschrieben aber nix gesagt wird irgendwie. Das schlimmste bei der Sache ist meiner Meinung nach, dass ich von einem sehr guten Freund angeworben wurde. Auf meine Fragen wie "Was mach ich da?", "Was verdien ich da?" usw. bekam ich von ihm einfach keine Antworten sondern nur so Sachen wie "Schaus dir halt einfach mal an!" zu hören. Und genau das war der Grund, warum ichs mir NICHT angeschaut hab! :D

Alles in allem würd ich von solchen Sachen GRUNDSÄTZLICH die Finger lassen! ???
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Störtebeker » 26.07.2004 23:05

Ja, dachte mir schon daß ich diese Antworten bekomme (ich sehs ja inzwischen ebenso) Ich war ja mal recht erfolglos im selben Sektor wie die HMI tätig nur für ne andere Gesellschaft. Erfolgreich kann man da nur werden, wenn man ne gewisse Menge an Skrupellosigkeit besitzt und an seinen Freunden und der Ahnungslosigkeit der Leute Geld verdienen möchte.
Werde mir die Infoveranstaltung der MCS auch sparen. Was da kommt kenn ich schon von anderen Veranstaltungen wie zb Medius oder OVB: Wir sind die besten und ehrlichsten am Markt, alle anderen sind mies und ausserdem ham wir die besten Produkte und es ist gaaaaaanz einfach ne Menge Kohle zu verdienen blablabla.

Da such ich doch lieber weiter ne feste Anstellung.
Aber danke für Eure Statements

PS die von der HMI ham mich auch schonmal anwerben wollen, hab mit so ner Tussi ne zeitlang am Telefon diskutiert und hab am Ende gesagt: Sie haben mir nu ne Menge Sachen aufgezählt und wenn ich das so zusammenfasse, hätt ich auch bei meiner Alten Gesellschaft bleiben können, so ähnlich klingt das alles. ???
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker
 
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2003 2:51

Beitragvon reload_rulez » 27.07.2004 11:54

Kurzer Nachtrag zu dem Thema: Die HMI hat auch eine offizielle Homepage:

Einmal Gehirnwäsche, bitte!

??? ??? ???
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon eigenART » 28.07.2004 11:23

Bei MCS ist wirklich vorsicht geboten.
Schau mal hier

Ansonsten kann man nicht alle MLM Firmen in einen Sack stecken.
Es gibt wirklich sehr viele gute und einige sehr gute Firmen.
Und reich werden kann man tatsächlich, allerdings muß einem diese Art von Arbeit auch liegen und Durchhaltevermögen besitzen.

Aber wie gesagt: Finger weg von MCS !
Benutzeravatar
eigenART
 
Beiträge: 410
Registriert: 03.06.2004 14:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Störtebeker » 29.07.2004 1:17

Danke für den Link, wirklich sehr interessant. Vieles von dem was der Autor das erzählt (vor allem wie der erste Abend abläuft) kenne ich auch schon von anderen Firmen. Habe die Seite auch meiner Cousine gemailt (sie is ja auch gerade est eingestiegen, habe aber nur geringe Hoffnung, daß sie was draus lernt ???
Habe auch den Termin bei der MCS abgesagt. Der Typ meinte dann noch mit mir diskutieren zu müssen - und wieder nur Argumente, die ich schon mehrmals gehört habe.

Gut daß ichs gelassen hab :D
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker
 
Beiträge: 416
Registriert: 14.06.2003 2:51

Beitragvon neo » 15.08.2004 17:11

Bei MLM - Firmen ist für irgendeine Art des Erfolgs auf jeden Fall gnadenloses Vrekaufstalent von Nöten, um überhaupt irgendwas zu verkaufen.
Wenn du das aber hast, nehmen dich auch andere Firmen mit Kusshand, sowas ist nämlich sehr selten.
Ich drück dir die Daumen.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn


Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste