Grüße aus Koblenz

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Grüße aus Koblenz

Beitragvon Määx » 23.04.2016 23:42

Schönen guten Abend Com ! :)

Habe ein kleines Anliegen und zwar habe ich schon lange für mich beschlossen mich tättoowieren zu lassen. Habe jetzt auch endlich einen Schriftzug gefunden der mir persönlich viel bedeutet und ja einfach in meinen Augen Hammer ist. Ich habe wirklich lange gesucht und überlegt und ja mein Problem ist jetzt das nicht genau weiß wo ich ihn mir hin machen lassen soll .. Einige meiner Freunde sind bereits tättoowiert und ich würde gerne mal aus Erfahrungen wissen welche Stellen besonders schmerzempfindlich sind und an welchen Stellen ein lateinischer Schriftzug bestehend aus 5 Wörtern gut aussehen könnte :)

Würde mich sehr über alle möglichen Rückmeldungen, Tipps etc freuen da ich auf dem Gebiet Tätowierungen ein totaler Neuling bin.

Bis dahin Grüße aus Koblenz :)
Määx
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2016 23:26

Re: Grüße aus Koblenz

Beitragvon BassSultan » 24.04.2016 5:38

also erstens kann man nicht wirklich sagen "die stelle xy ist besonders empfindlich", da das immer von vielen faktoren wie mensch, haut, tagesverfassung etc. abhängt..

und zweitens .. würd ich davon das tattoo nicht abhängig machen. such dir eine stelle aus an der du es gut findest, wo es gut an den körper angepasst hinkommt und dann steh den schmerz auch durch. ganz ehrlich, so schlimm ist es nicht, haben 1000 andere vor dir auch schon geschafft ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Grüße aus Koblenz

Beitragvon Jhiera » 24.04.2016 9:37

Hallo Määx,

Ich sehe das wie BassSultan, dass Tattoo muss dahin wo es Dir am besten gefällt, die Schmerzen sind da zweitrangig.
Ich habe meinen Schriftzug um die Handgelenke rum gestochen und zwar in meine Richtung, weil es mir wichtig war ihn immer zu sehen um immer daran zu denken.

Ist es dir wichtiger, dass andere ihn sehen, ist die Platzierung natürlich eine andere...
Vielleicht willst Du den Spruch ja auch überm "Herzen" haben; Gibt auch die Möglichkeit den spiegelverkehrt zu machen, damit Du ihn im Spiegel sehen kannst, usw... Ist alles Geschmacksache!

Und wenns Dir wirklich total egal ist(was ich nicht glaube :D ) dann geh mit dem Entwurf zum Künstler Deiner Wahl und frag ihn an welcher Stelle das Tattoo am besten wirkt, kommt ja auch auf Größe und Form an...

LG
Benutzeravatar
Jhiera
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.09.2015 18:07
Wohnort: Oberbayern

Re: Grüße aus Koblenz

Beitragvon Määx » 25.04.2016 0:45

Erst mal vielen Dank für eure Antworten ! :)
Ich habe mir auch schon überlegt dass es doch eig das schlauste wäre einfach zum Tättoowierer zu gehen und das mit ihm abzusprechen, dann kann man auch gemeinsam nach einer schönen Schrift schauen. Bis jetzt weiß ich halt nur der Schriftzug soll auf meinen Körper :D
Ich bin hin und her gerissen .. Rücken sieht bestimmt Nice aus aber dann sieht man es nur im Schwimmbad oder im Fitnessstudio.. Unterarme, Hände und Handgelenke kommen leider gar nicht in Frage ...
Määx
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2016 23:26

Re: Grüße aus Koblenz

Beitragvon Jhiera » 25.04.2016 6:34

Kleiner Tip:
Geh schon mit ein paar ausgedruckten Fonts zum Tätowierer, damit er ne Ahnung hat in welche Richtung es gehen soll. Anpassen kann man es dann immer noch...
Und wenn Arme komplett wegfallen und du willst, dass man es nicht nur im Schwimmbad sieht, dann bleiben noch Wade, Hals und Stirn :lol:
Oder Du legst Dir ne Tank Top Sammlung mit Rückenausschnitt zu...
Benutzeravatar
Jhiera
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.09.2015 18:07
Wohnort: Oberbayern

Re: Grüße aus Koblenz

Beitragvon BassSultan » 25.04.2016 7:20

wenn das dein erstes tattoo ist, würde ich dir auch eher zu einer Stelle raten die nicht immer voll sichtbar ist. find erst mal raus ob das dein ding is und dann kann man sich immer noch wo hin entwickeln wo es auch andere sehen können. Erst mal machst du es ja trotzdem für dich, ned für die gaffer :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste