Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon well_done » 01.08.2012 21:31

ich find esperanto eine wirklich tolle wahl!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon hisk » 01.08.2012 22:25

ich auch.... 8)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon LazyBat » 09.08.2012 14:14

So, ich bräuchte auch mal ne Einkaufsberatung.
Und zwar brauche ich eine Trinkflasche mit 0,75l oder 1l Volumen.
Die Flasche darf auch gar keinen Fall nen Strohhalm-Nuckeldings-Verschluss haben. Alles andere egal, aber sie sollte lange halten und einfach zu reinigen sein (am besten in der Spülmaschine).
Bisher schmeiß ich die Flaschen immer nach 3-6 Monaten weg, weil ich dann das Gefühl hab, dass sie nicht mehr richtig sauber werden und dann ekel ich mich davor. Abgesehen davon soll sie keinen ekligen Geschmack an das Getränk abgeben und natürlich dicht sein.

Oder sollte man doch eher die normeln Wasserflaschen nehmen, die dann zwei bis dreimal mit eigenen Getränken nachfüllen und dann ne neue kaufen? Ich sträube mich allerdings einfach davor für Wasser in einer Flasche nen Euro nochwas zu bezahlen und die Flaschen von Aldi und co sind 1,5l und damit zu groß.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon arec » 09.08.2012 14:17

ich finde die trinkflaschen bei globetrotter gut, vllt ist ja da was für dich dabei

http://www.globetrotter.de/de/shop/sear ... he&x=0&y=0
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon serrox » 09.08.2012 14:22

Mir ist nicht ganz klar, was genau du möchtest? Soll die zum Sport machen genutzt werden? Was genau ist denn dein Problem mit dem - für's Sporteln gängigen - Verschlüssen?

Wieso sollte man eine "normale" Wasserflasche nach 2-3 mal nutzen austauschen?

Wenn man eine Trinkflasche ordentlich spült bzw in die Spülmaschine tut, dann wird die auch ordentlich sauber (meine ist 4 Jahre als und absolut in Ordnung und das bei einer Nutzung von 4-5 mal die Woche)

Ich befürchte du musst mehr Infos bereitstellen :wink:
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Joker » 09.08.2012 14:24

Gegenfrage :
Wofür wird die Falsche genutzt?
Zum Wandern? Radfahren? Sport im Studio? Jogging?

Ich reinige generell alle Flaschen einfach in der Spülmaschine, klar sehen die irgendwann nicht mehr schön aus, aber optisch stört mich das nicht.
Habe schon mehrere Falschen ausprobiert und mir am Montag diese zugelegt
( http://www.decathlon.de/hand-trinkflasc ... 51275.html ) und hab die jetzt mal beim Joggen ausprobiert und war wirklich überzeugt.
Wie lange die hält kann ich nicht beurteilen, aber wie gesagt, bin ich da nicht so penibel.

Edit :
Für´s Rennrad benutz ich z.B. ne ganz billige für 3,-- Euro von Sportcheck, die hälrt schon seit 3 Jahren...
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Cashya » 09.08.2012 14:35

Wir verkaufen für unseren Verband Flaschen mit unserem Logo der Firma Nalgene. Die sind dicht und spülmachinenfest.

Die gibt es in verschiedenen Ausführungen beim Globetrotter, jenachdem für was sie benötigt wird.
http://www.globetrotter.de/de/shop/sear ... zQod6BEARA

Ich selber habe die mit der weiten und mit der kleineren Öffnung und mag zum unterwegs draus trinken die mit dem kleineren Öffnung lieber.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Benutzeravatar
Cashya
 
Beiträge: 626
Registriert: 06.07.2010 20:03
Wohnort: München

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon LazyBat » 09.08.2012 15:14

Ich brauch die einfach nur für unterwegs, Uni etc.
Also ich tu auch alles in die Spülmaschine. Wie's hinterher aussieht ist mir egal, solange es sauber ist. Ich hatte zuletzt eine Trinkflasche von Nalgene. Da bilde ich mir ein, dass sich da am Schraubverschluss Dreck absetzt und das lässt sich weder per Hand noch in der Spülmaschine ordentlich reinigen.
So eine mit Nuckelverschluss möchte ich nicht, weil sich das meiner Meinung nach nicht ordentlich reinigen lässt. Ich tendiere zur Zeit dazu es trotzdem nochmal mit Nalgene zu probieren.

@serrox: Mit normaler Wasserflasche mein ich so ne Flasche Gerolsteiner Sprudel oder so. Die kann man ja denk ich mal nicht in die Spülmaschine stellen und ohne Spülmaschine wandert bei mir alles in den Müll.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon pupskuh » 09.08.2012 16:23

... ich hab nen sportfreund von tuppa, aber der hat halt diesen nuckel-nupsie... :? ... aber die pulle selbst ist super, sogar mit supergeheimem geheimfach :mrgreen:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Cashya » 09.08.2012 17:39

Bei Dreck am Schraubverschluss könntest du es versuchen,den mit Geschirrspulerpulver und Wasser über Nacht ziehen zu lassen dann sollte eigentlich alles gelöst sein und wenn nicht nehme ich immer eine alte Zahnbürste damit kommt man gut überall ran.
Ich glaube aber das solche Verschmutzungen bei allen Flaschen mit Schraubverschluss vorkommen können.
Wobei ich das bei keiner von beiden bisher beobachtet habe. Meine bekommen aber alle paar Monate so eine Übernacht-Einzie-Kur,Flasche und Deckel, vielleicht liegt es daran.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Benutzeravatar
Cashya
 
Beiträge: 626
Registriert: 06.07.2010 20:03
Wohnort: München

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon LazyBat » 09.08.2012 17:44

Aah, das ist ne gute Idee mit dem über Nacht einziehen lassen. Werde das mal probieren. Ne neue muss aber trotzdem her. Habe eine mit ner riesigen Öffnung. Das ist zwar super zum Saubermachen, aber man kleckert dann beim Trinken zu oft daneben. Werde dann Nalgene nochmal ne Chance geben. Wenn die Flasche mal zwei Jahre oder so hält bin ich ja schon zufrieden damit.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Mena » 09.08.2012 20:55

Bei Plastigschraubverschlüsse und Thermokannen Ptotesenreinigungstabs in Heißwasser
auflösen und darin den Verschluß einweichen. Braucht in der Regel gar nicht lange.

Weitere Haushaltstips:
Zum Entkalken Zitronensäure(gibt es günstig in Gläser beim Türkischen Lebensmittelhändler)
und Heiß Wasser benutzen.
Und sollte mal Töpfe und Pfannen stärker angebrannt sein, statt gleich zu schrubben darin
Wasser mit Backpulver oder auch Natron kurz aufkochen und ziehen lassen.
Schont ungemein das Kochgeschirr.
Wenn in den Töpfen angetrocknette Lebensmittel vor dem Spülen festhängen, greife ich
auch erst einmal zum Geschirrspühlpulfer und weich die stelleneine Kurze Zeitlang ein.
Statt die Handelsüblichen Topkratzer aus Metall bevorzuge ich diese Topfreiniger

Topfreiniger.jpg
Topfreiniger.jpg (26.96 KiB) 7456-mal betrachtet



mit Schwammkern. Die Kunstoffmaschen sind da schonender fürs Kochgeschirr. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Bloodflower » 09.08.2012 22:26

Klingt für mich nach einem Fall für den Klassiker:

Bild
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Joker » 10.08.2012 13:18

ich unterstreich bei Bloodflower, hatte die Jahrelang in der Schule
Top die Sigg-Bottles
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon LazyBat » 10.08.2012 14:10

Nee, mit Sigg steh ich irgendwie total auf Kriegsfuß. Keine Ahnung warum, aber das kommt nicht in Frage. Ich probier's jetzt nochmal mit Nalgene.
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste