Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Linsensuppe » 12.08.2014 17:47

Ich bin auf der Suche nach einem Wecker.
Zurzeit weckt mich immer mein Handy, aber bei dem Weckton bekomm ich schon am frühen Morgen schlechte Laune. :D
Wichtig wäre mir das ich zum Beispiel mit einem USB-Stick meine eigene Musik als Weckton benutzen kann.
Hat jemand einen Vorschlag?

Grüßle :D
Benutzeravatar
Linsensuppe
 
Beiträge: 127
Registriert: 30.06.2011 12:57

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.08.2014 17:55

Wenn man einen Wecker benutzt (ich verzichte da in aller Regel drauf), dann ist m.E. so ein Wakeup-Light das beste System um nicht schlecht gelaunt wach zu werden... :D
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Linsensuppe » 12.08.2014 18:06

Daran hatte ich schon gedacht. Das Problem ist nur das es in meinem Schlafzimmer nicht richtig dunkel wird, da ich keine Zimmertür zum zumachen hab. Morgens kommt also Licht durchs Treppenhaus herein und auch das Fenster kann ich nicht 100% abdunkel weil ich da keinen Rolladen besitze.
Oder macht das nichts aus?
Benutzeravatar
Linsensuppe
 
Beiträge: 127
Registriert: 30.06.2011 12:57

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon keeps. » 12.08.2014 19:58

Was spricht dagegen den Klingelton auf Deinem Handy zu ändern? ;)
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -
Benutzeravatar
keeps.
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.07.2014 12:13

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Linsensuppe » 12.08.2014 20:33

Das ist leider nicht möglich. Ich hab noch so ein altes Samsunghandy. :D
Benutzeravatar
Linsensuppe
 
Beiträge: 127
Registriert: 30.06.2011 12:57

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon keeps. » 12.08.2014 21:27

Diese Option habe ich naiverweise tatsächlich ausgeschlossen, weil ich das selbst auf meinem mittlerweile 13 Jahre alten Siemens bereits kann. :lol:

Gut funktioniert hat bei mir so einer (Da stand ich allerdings senkrecht im Bett und für den Anschluss von USB-Sticks ist das natürlich auch nicht gedacht):


- Hier könnte Ihre Werbung stehen -
Benutzeravatar
keeps.
 
Beiträge: 63
Registriert: 25.07.2014 12:13

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.08.2014 22:33

Mir fehlt leider die Erfahrung eines Wakeup-Light in einem nicht vollständig abgedunkelten Zimmer, sorry. Da will ich mich nicht festlegen, ich denke aber schon, dass es auch in Deiner Schlafsituation funktionieren müsste.

Sent from my Surface with Windows RT using Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon LÖö » 13.08.2014 1:48

Ich hab ein Wake up Light und mag es, obwohl es nicht ganz verdunkelt ist. Die hahen ja zusätzlich einen Weckton, der "sanft" wecken soll und wahlweise Radiowecker (was ich nicht mag!). Mich weckt Vogelgezwitscher und ich empfinde das als angenehm.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon TQP » 13.08.2014 5:24

keeps. hat geschrieben:Diese Option habe ich naiverweise tatsächlich ausgeschlossen, weil ich das selbst auf meinem mittlerweile 13 Jahre alten Siemens bereits kann. :lol:

Gut funktioniert hat bei mir so einer (Da stand ich allerdings senkrecht im Bett und für den Anschluss von USB-Sticks ist das natürlich auch nicht gedacht):




Sowas hatte ich mal als Motorrad :D :D
Liebe Grüße Sebastian...
Benutzeravatar
TQP
 
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2012 17:27
Wohnort: Osnabrück

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Elfenpopöchen » 13.08.2014 8:23

Das Wake up light ist spitze! Auch wenn es hell ist sollte das klappen. Oft wird man ja schon leicht wach und sieht das rote, sanfte Licht.
Irgendwie stirbt mein iPhone gerade daher ging der Wecker frühs nicht an, das fehlt mir gerade total :( Nie mehr ohne wake up light.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Spaulding » 13.08.2014 14:35

Faule Socke die ich bin fasziniert mich ja das Pavlok System (http://pavlok.com/). Wie gesund das alles aber ist usw. steht auf einem anderen Blatt. Werde es mir eventuell holen wenn die ersten Erfahrungsberichte positiv ausfallen sollten.
Ansonsten gibt es ja neben sanftem Licht auch noch die Variante mit Sensoren in der Matratze die messen wann der Körper bereit ist aufzustehen (glaube Wach / Ruhe Phasen wechseln so im 30 Minuten Takt). Mir fällt allerdings die genaue Bezeichnung dafür gerade nicht ein
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Benutzeravatar
Spaulding
 
Beiträge: 108
Registriert: 09.03.2014 21:15

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Tremm2 » 13.08.2014 19:24

Wo kauft man denn heutzutage abseits von Ikea und Großstadt Second Hand/Kleinläden Möbel ein?

Qualitativ gut & möglichst günstig .. brauche ein bisschen Einrichtung für mein Studentenzimmer.
Hauptsächlich brauche ich ein Bett und ne Sitzmöglichkeit wie nen Sitzsack oder so.

Sitzmöglichkeit traue ich IKEA noch zu, aber ein Bett?
Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon redphantom » 13.08.2014 20:08

Günstige Betten gibt es z.B. beim Dänischen Bettenlager, die haben eine Menge Filialen in Deutschland.
http://www.daenischesbettenlager.de/
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Spaulding » 13.08.2014 20:57

Würde mal bei den Aushängen in der Uni nachsehen da aktuell viele ihr Studium fertig haben und ihre Wohnungen bzw Möbel auflösen / abgeben.
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Benutzeravatar
Spaulding
 
Beiträge: 108
Registriert: 09.03.2014 21:15

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Tremm2 » 15.08.2014 2:48

Sitzmöglichkeit habe ich jetzt, danke für den tipp mit den uni gesuchen. Gibt es doch glatt sowas auch auf facebook für meine Unistadt :)

Fehlt nur noch ein Bettgestell & Lattenrost. Da ich mir aber noch eine Matratze kaufen muss (230 Euro kostet das Objekt der Begierde -.- ) bleibt nicht allzu viel übrig. Mal sehen ob ich da noch was passendes finde, im Internet ist jedenfalls nicht allzu viel zu finden. 200 Euro für beides ist allerdings auch wirklich nicht viel Budget :?
Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste