Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon santazero » 10.06.2014 19:59

Also die Villa in Andalusien ist schon nicht schlecht. Hier mal der Link dazu:

http://www.tui-ferienhaus.de/ferienhaus ... t_index=21

Regentage sind bei beiden mit 7 / Monat für Dezember angegeben.

Wäre es nicht 10-16° würde ich sofort Andalusien nehmen. Dort kann man auch sehr viel unternehmen.
Da wir mit kleinem Kind reisen ist die kurze Flugzeit nicht zu verachten (TEneriffa ist fast alles mit Zwischenstop und deutlich länger) und zu warm darf es auch nicht sein. Aber 16-21° sind ja auch nicht die Welt.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon rockkat » 13.06.2014 8:41

ich mach mal hier weiter :D p ist nicht ganz abgeneigt. wir fragen uns aber, hält das zusammen oder rutscht immer alles auseinander? ist jemand schon mal darauf oder nem ähnlichen, gesessen?
http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/pro ... 131603.htm

ach ja, die farbe gibts auch noch :lol: http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/pro ... 131604.htm
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon pupskuh » 13.06.2014 12:03

... ich würd beim kundenservice anrufen und einfach fragen... sieht für mich aus, als wären die lose aufeinander, damit man die ggf. zur liegewiese umbasteln kann... das wiederum könnte bedeuten, dass die einzelnen matten verrutschen... je nach dem, wie man so auf dem ding rumrutscht... erste variante mag ich im übrigen lieber... :wink:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.07.2014 11:34

Sooo.... also, ich bin ratlos:
Aufgrund der Erkenntnis, dass so ein Gerät einfach ein großartiger Helfer in einer Küche ist und man mit dem gaaanz viele tolle Dinge machen kann, ist nun der Entschuss gefallen: Ein Standmixer muss her. Aaaaber leider hat bei der Suche das Netz bisher nicht viel weiter geholfen.. :? Klar, wenn ich bereit wäre, € 600,- in die Hand zu nehmen, dann wüsste ich auch, was ich wollte - aber das finde ich für solch ein Gerät absurd. Die groben Parameter, die ich möchte, sind mir schon klar: Das Teil sollte ausreichend Leistung haben um auch easy Eis zu zerkleinern (und am besten sogar ne Ice-Crush Funktion). Es soll ne Smoothie-Funktion und ne Puls-Taste haben. Glasbehälter mit über einem Liter Fassungsvermögen wäre auch toll. Und vor allem: Es soll nicht nach nem halben Jahr den Geist aufgeben. Man findet immer wieder Geräte, die in Tests toll abschneiden, aber bei den Amazon-Bewertungen kommt dann: "Ja, war toll - für ein paar Monate. Und dann war er Schrott". Sowas brauche ich nicht.
Daher: Wer hat ein solches Gerät schon länger in Verwenudng UND ist immer noch zufrieden und um welches Teil handelt es sich? Gaaanz lieben Dank für Eure Hilfe!!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Kama_fra » 04.07.2014 12:12

Hallo Buddha, ich hab mir sowas gewünscht und habe zu Weihnachten den Turmix von meinem Mann bekommen, zusammen mit einem großen Korb Obst und Gemüse.
Ich liebe das Teil, ist wirklich mindestens viermal die Woche im Betrieb.
Er hat einen glaube 1,5l Glasbehälter, der unten einen Schliff hat, wo der Messerteil eingesetzt wird. So kann man mitweinen Dreh, das Messer rausnehmen und hat nur noch Glas in der Hand. So kann ich den Deckel und den Becher easy in die Spülmaschine setzen und das Messer spüle ich heiß mit der Hand ab. Wenn man das Obst nicht festkleben lässt und alles gleich unter fließendem Wasser abspült, dann muss er auch nicht ständig in die Spülmaschine. Es gibt eine Pulsfunktion und eine stufenlose Mixfunktion per Drehregler.
Er schafft rote Beete, Ingwer, Karotten, Eis, genauso wie gefrorene Beeren. Allerdings muss man rauskriegen, wie er zu befallen ist. Anfangs hatte ich Probleme, dass die Messer nicht greifen und Mixgut obendrüber im Becher hing. Immer erst die weichen Sachen nach unten und die härteren zieht er dann nach, durch die Breimasse die dann entsteht, zieht er die festeren Sachen zum Messer und kriegt die klein.
Es ist kein krasses Gerät wie ein Vitamix, wo man Melone mit Schale oder ganzes Obst reinhauen kann! Aber dafür ist er auch nicht so teuer, denke ich. Den Preis kann ich aber nur vermuten, weil mein Mann ihn mir ja geschenkt hat. Außerdem ist er nicht so ein Riesentrum, das mich auf der Arbeitsplatte nervt und ich finde ihn sehr hübsch. Die Messer sind geschraubt und können komplett auseinander genommen werden, können auch geschliffen werden.
Dazu hab ich mir von so einer Lock-it-Firma noch so Smoothiebecher gekauft, so kann ich Portionen fertig machen und mitnehmen. Wenn ich es nicht so dick haben will, dann geb ich ein Glas Wasser dazu und es ist besser trinkbar. Heute gab es einen Banane-Apfel-hafermilchdrink mit weizenprotein und chiasamen.

Hab ich schon erwähnt: ich liebe das Ding!
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.07.2014 12:31

Hey!
Vielen lieben Dank! Turmix und Yayago (Omniblend) hatte ich auch schon gesehen... ist in preislicher Hinsicht natürlich immer noch ne Hausnummer. Aber beides tolle Teile (wobei ich dann wohl sogar eher dem Yayago zuneigen würde).
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Kama_fra » 04.07.2014 13:10

Omniblend soll ja total klasse sein. Aber ich hab mich nicht mehr damit auseinandergesetzt, seit ich meinen Turmix habe.
Ist das der omniblend V? Den gibts halt mit 2l Becher, was gut ist, wenn man wirklich ganze Früchte klein machen will, aber wenn man mal so einen Riesenbecher abspülen will, stell ich mir das Handling nicht so easy vor. Außerdem wollte ich nicht auf den Glasbecher verzichten.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon n8ght » 30.07.2014 22:00

Ich glaube nicht, dass mir jemand wirklich helfen kann, aber vielleicht hilft es mir, es einfach mal aufzuschreiben. :p

Mir steht morgen ein Telefonat mit der Vodafone-Kunden-Rückgewinnungs-Abteilung bevor. Da werden mir ein paar nette Tarif-Angebote unterbreitet werden, die evtl. auch mit neuem Smartphone komninierbar sind, so ich denn eins will. Da wäre schon mal das erste "Problem": wirklich "brauchen" tue ich ein neues Smartphone nicht. Ich bin mit meinem aktuellen HTC One mini sehr zufrieden und es ist nicht mal ein halbes Jahr alt.

Am Ende kommt es eh drauf an, wieviel sie für ein zusätzliches Telefon haben wollen würden, aber ich habe mich trotzdem mal ein bisschen umgeguckt. Ich liebäugel weiter mit HTC, kann mir aber auch einen Wechsel zu Samsung vorstellen.

Das neue HTC One M8 ist mir tatsächlich zu groß - da kann ich wirklich (fast) nichts mehr mit einer Hand machen - und so sehr ich das mit den zwei Lautsprechern mag, so sehr empfinde ich es als Platzverschwendung. Zumindest in der Größe - meine Maßeinheit lautet da: im normalen halten-Modus - wo landet mein Daumen? Und ist beim M8 ganz schön viel Platz (unnötiger) unten, bevor mein Daumen auch nur Richtung Display kommt. (versteht man, was ich meine????)

Also vielleicht das neue Samsung Galaxy S5?! Klar, auch groß, aber es liegt noch einigermassen gut in der Hand. Und der Speicher ist erweiterbar.

Oder vielleicht doch ein älteres HTC-Model und zwar das alte HTC One. Nachteil: Speicher nicht erweiterbar, glaube aber, dass ich mit den verbauten 32GB völlig hinkomme, da ich im Moment noch nicht einmal die 16GB beim Mini ausnutze.

Technisch tun die sich meiner Laienmeinung nach nicht viel. Also was Prozessoren und Co. betrifft. Allein die Kamera unterscheidet sich deutlich, ist für mich aber nicht wirklich wichtig, da ich mit dem Telefon maximal Spaßfotos mache. Wenn es für mich wichtige Fotos werden sollen, habe ich immer meine Pocket-Digicam oder meine Spiegelreflex dabei. (und das mache ich ziemlich konsequent)

Oder was ganz anderes? Sony oder Huwai? Fühle mich emotional aber zu HTC oder Samsung hingezogen. Und ich weiß, dass Emotionalität nicht der beste Einkaufsberater ist. Hmpf.

Vielleicht brauche ich nur einen richtigen Stubser in die richtige Richtung?! Achso, ich sollte noch erwähnen, dass ich mich laaaaaaaange gegen Smartphones gewehrt habe, nun froh bin, eins zu haben und es auch nicht mehr missen will, aber trotzdem immer noch eien gewisse Skepsis mit mir rumtrage, weil ich immer Angst davor habe, dass ich zu einem nicht mehr nach vorne guckenden Menschen mutiere, der wegen seines Smartphones nur noch die 140*70cm vor sich sieht. :?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon poksnase » 30.07.2014 22:14

@n8ght
Hab mir ganz frisch das Sony Xperia Z1 compact zugelegt da mein i phone(4s) im Urlaub geklaut wurde. Ein Hauptkriterium ist bei mir auch die Handlichkeit. Bin ganz zufrieden damit, obwohl es von den Abmessungen schon etwas größer ist als ein iphone , aber es geht gerade so. Ist momentan wohl eines der besten kleineren handys und technisch absolut im high end Bereich und auch der Speicher ist erweiterbar. Habe für das Gerät 350€ bezahlt. Also ich kann das Gerät auf jeden Fall empfehlen. Schau doch mal auf http://www.inside-handy.de da gibt es super Vergleichsmöglichkeiten und auch Tests bzw Bestenlisten.
Zuletzt geändert von poksnase am 30.07.2014 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
poksnase
 
Beiträge: 234
Registriert: 24.10.2012 20:01

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Tim59 » 30.07.2014 22:31

@Buddha: ich habe einen Philips hr2095-90-Blender - und der passt ziemlich genau zu deinem Umschreibung.

Eis Crushen? Check.
1.5 L Glasbehälter? Check.
Ordentliche Leistung? 700 Watt, Check.
Puls und Smoothie-Funktion? Check.

Das Teil war relativ günstig (70 euro, glaube ich) und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Kann ich nur empfehlen!
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Benutzeravatar
Tim59
 
Beiträge: 743
Registriert: 13.10.2011 17:17

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon yatahaze » 30.07.2014 23:07

@n8ght Kein Smartphone und ein Tarif a la http://www.getmobile.de/details/0,PA896 ... ktion.html würde ich empfehlen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
yatahaze
 
Beiträge: 100
Registriert: 11.10.2010 20:00

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Buddha_Eyes » 31.07.2014 1:24

@tim: Besten Dank! Genau der ist jetzt auch erst mal zum Einstieg erstanden worden. :mrgreen:

@Anke: Aus persönlicher Betroffenheit: Galaxy S5. M.E. derzeit nicht zu schlagen. :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon poksnase » 31.07.2014 14:17

@yatahaze
vielen Dank für den tip, hab mir das Angebot direkt mal gesichert :D
Benutzeravatar
poksnase
 
Beiträge: 234
Registriert: 24.10.2012 20:01

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon santazero » 01.08.2014 9:27

Was Telefontarife angeht ist das Telefontreff Forum nicht zu schlagen. Die Konditionen die dort angeboten werden liegen oft weit über dem was dir die Direktanbieter anbieten. Ich nutze das Forum seit über 4 Jahren und haben insgesamt 7 Tarife darüber abgewickelt für mich und Freunde/Bekannte und NIE Probleme gehabt. Ich habe auch versucht bei O2 damals zu sagen "Ich bekomme dort die und die konditionen, können sie mir die auch geben?" und da kam immer ein nein. Also habe ich gekündigt und direkt neuverträge abgeschlossen über 3. Anbieter und die Konditionen zu meinen Wünschen erhalten.

Ich persönlich schließe auch nur noch verträge mit Bargeldprämien ab und kaufe mir dann, falls nötig irgendwann mal ein neues Telefon ohne Vertrag. Alle 2 Jahre ein neues Telefon finde ich übertrieben.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Grün oder Blau? Der Einkaufsberatungsthread

Beitragvon Kama_fra » 01.08.2014 23:33

Cool, danke für den Tipp, Santa!
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste