Große schwarze Flächen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Cyan » 12.08.2003 21:51

Dank einer halbwegs künstlerisch begabten Freundin hab ich jetzt sowas wie einen grob-Entwurf für mein hoffentlich bald zu stechendes Tattoo. Sie hat mir das ganze freundlicherweise auf die Haut gepinselt, fotografiert und obwohl da sicher noch ne Menge Feinheiten geklärt werden müssen bin ich im großen und ganzen recht zufrieden damit.

Das Motiv besteht aus vielen dicken schwarzen Linien und Flächen, geht von Ellbogen bis zum Hals, ein Stück auf die Brust und einzelne Linien auch noch über's Schulterblatt und an der Wirbelsäule entlang. Lässt sich ein bisschen schwer beschreiben, aber ich hab leider keine Ahnung wie ich die Bilder die ich habe hier posten kann.

Jedenfalls bin ich mit den Fotos mal zum Tätowierer gegangen und die haben mir dann gesagt, dass das Tattoo locker nen ganzen Tag in Anspruch nehmen wird (was ja ok ist), und das es dann in ein paar Wochen nochmal nachgestochen werden muss. Da frage ich mich jetzt: Kann man das so pauschal sagen? Liegt das daran, dass ich gerne viel dickes schwarz haben will, geht das grundsätzlich nicht auf einmal? Oder wie?

Termin hab ich erstmal noch keinen ausgemacht, weil die einerseits nicht viele frei hatten und ich auch noch ein bisschen Motiv-Feintuning betreiben will. Wenn mir einer mit Bilder-Hosting zwecks besserer Diskussionsgrundlage aushelfen könnte, wäre ich sehr dankbar :)
Cyan
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2003 16:12

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 12.08.2003 22:04

Also soweit meine Kenntnis reicht, verlieren die meisten Tattoos nach den ersten Tagen schon etwas an Farbe.

Vielleicht sagt Dein Tätowierer schonmal "prophylaktisch" dass nachgestochen werden sollte/muss? Oder aus Erfahrung? Vor allem, wenn das Tat2 wirklich richtig schwarz werden soll.

Wie auch immer. Das Nachstechen sollte Dich eigentlich nichts kosten. Sollte im Preis inbegriffen sein.
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies
 
Beiträge: 347
Registriert: 15.11.2002 18:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Rusty » 12.08.2003 22:10

Schick mir die Bilder ich mach das dann für dich :)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mangy » 12.08.2003 22:39

Hi Cyan, der Tätowierer konnte das so genau sagen weil große Flächen in einer Farbe sehr mühsam so zu tätowieren sind das sie gleichmäßig schwarz ist.
(als "dummer" Vergleich, viele können mit einer großen Bürste oder Rolle auch keine Wand streichen, da sind wenn die Farbe trocken ist auch Flecken zu sehen)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Cyan » 12.08.2003 23:08

Also lässt man das ganze erstmal ausheilen und pinselt dann nochmal drüber, damit's auch ordentlich aussieht? Na das leuchtet ein.

Danke für das Angebot, ich hoffe ich hab an die richtige Adresse geschickt, Rustydragon :)
Cyan
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2003 16:12

Beitragvon Rusty » 12.08.2003 23:17

Nein hast du nich;-)

woher hast du die mailaddy?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mangy » 13.08.2003 8:29

Mann - ist ja ´n ganz schönes Teil, glaube nicht das es an einem Tag zu machen ist.
Siehst Du, selbst mit Eurem Stift oder was das ist, habt Ihr ein gleichmäßiges schwarz nicht hinbekommen.
Das Teil möcht ich mal fertig sehen, ist wenigstens in einer Größe das man´s noch vom Horizont aus erkennt. :p :D :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Isabeau » 13.08.2003 11:37

Mein lieber Scholli.... ganz schon "presentes" Teil...... :D
Haste aber was vor dir!!
Mir gefallen die Ausläufer am Hals/Schulter....würde sie vielleicht etwas "wurzeliger" gestalten :) (Weil du sagtest du "finetunest" ja noch oder? ) ....
Schließe mich Mangy an ... möcht das auch mal sehen wenn es fertig ist .... :) :)
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon DesLinsche » 13.08.2003 13:07

Naja, ich persönlich find es viel zu viel schwarze Fläche...schonmal überlegt es zu schattieren?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon dobermann » 13.08.2003 14:53

Glaub auch das es unmöglich ist das auf einmal zu machen!Alleine schon weil dein arm ziemlich anschwillt bei so grossen schwarzen flächen.Und nacharbeiten wirst sicher müssen.Da kann aber der tätowierer nichts dafür!! Aber ganz heftiges stück muss ich sagen!Würd es beim hals noch ein bischen spitzer raufziehen bis zum ohr dann kommt das ganze sicher heavy :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Cyan » 13.08.2003 18:28

Die Adresse hab ich aus deinem Profil, Rustydragon :)

Feintuning möchte ich vor allem vorne betreiben, ich bin mit der Frontansicht irgendwie noch nicht so zufrieden - ist noch ein bisschen zu leer. Leider hab ich aber Skrupel, mir was über den Schlüsselbeinknochen stechen zu lassen, wodurch die Kreativität evtl. etwas eingeschränkt wird. Ansonsten werden die Linien auf Rücken/Schulter noch etwas klarer und mit dem dicken Blob-Kreis auf der Schulter muss vielleicht auch noch was passieren.

Wurzelige Ausläufer? Ähm, wie? :) Viel länger als so möchte ich die Enden am Hals eigentlich nicht hochziehen, denn wenn ich mal keine Lust habe alle Leute zu schockieren will ich das Ding immer noch mal unter nem Rolli oder Hemdkragen verstecken können. Klingt vielleicht ein bisschen halbherzig bei so nem Motiv, aber was solls :p

Schattierung hab ich mir auch schon überlegt, aber ich muss sagen dass ich hier im Forum Bilder von Markus (?) Tattoo gesehen habe, und das kann ich mir für mich nicht so vorstellen.
Cyan
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2003 16:12

Beitragvon Tattoorella » 14.08.2003 10:42

cyan...Das Teil sieht für den Anfang schon toll aus. Ich würde aber das "runde etwas" oben auf der Schulter nicht so toll ausmalen. Ist ein bisschen viel. Eher so in Richtung " Borneo" da was einbauen.
Was die Arbeit angeht , denke ich dass du das in paar Abschnitten tun wirst. In einem Tag das ist nicht das gelbe von Ei , weder für dich noch für den Tätowierer.( Wenn du es sauber haben willst ) Man kanns natürlich auch auf die Schnelle reinknallen , aber es soll ja auch schön werden :)
Aber wie gesagt es sieht gut aus........
Benutzeravatar
Tattoorella
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2003 9:42
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon 77-1060593395 » 14.08.2003 12:48

Cyan hat geschrieben:Jedenfalls bin ich mit den Fotos mal zum Tätowierer gegangen und die haben mir dann gesagt, dass das Tattoo locker nen ganzen Tag in Anspruch nehmen wird (was ja ok ist), und das es dann in ein paar Wochen nochmal nachgestochen werden muss. Da frage ich mich jetzt: Kann man das so pauschal sagen? Liegt das daran, dass ich gerne viel dickes schwarz haben will, geht das grundsätzlich nicht auf einmal? Oder wie?

Also ich als "Neuling" möchte dann doch mal meinen Senf dazugeben. Ich kenne es nur so, dass solche großflächigen Tattoos nie in einer Sitzung gemacht werden. Überlege mal, was für eine Kraft auf die Haut einwirkt. Jemand den ich beim tatowieren kennengelernt hatte, der ließ sich die Schulter tätowieren und nicht gerade klein, war nach vier Sitzungen á 3 Stunden fertig. Also wenn das jemand in einer Sitzung (einen ganzen Tag) machen würde, ist das glaube nicht so empfehlenswert. Für Dich und für den Tätowierer.

Also ich kenn mich da hundert pro aus, aber selbt bei ner Freundin die sich hinten die Hüfte hat tätowieren lies, hat mehrmals hingemusst.

Die Kontrolle bezüglich des Nachstechens ist nach ca. 4 Wochen wenn das Tattoo komplett fertig ist. Aber bei solch einem riesen Tattoo ist ein Nachstechen schon nicht mehr ausgeschlossen.

Ansonsten echt Achtung bei solch einem riesen Teil. Der Wahnsinn ;o)

:0 :D
77-1060593395
 

Beitragvon Mary » 14.08.2003 18:42

huiii...sieht echt nich schlecht aus....mächtig ;-)


ich muss mch den anderen anschliessen.....vielleicht meinte dein zukünftiger tätowierer, einfach auf die stunden bezogen "1 tag", denn ich glaube auch nicht, das du das von den schmerzen her alles an einem stück aushalten würdest....ausserdem sackt der blutdruck manchmal ab, sowie ich das weiss und dann nimmt die haut keine farbe an und so......

wünsch dir auf jeden fall viel spass marie
Benutzeravatar
Mary
 
Beiträge: 553
Registriert: 11.10.2002 11:22
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon Isabeau » 14.08.2003 22:33

und mit dem dicken Blob-Kreis auf der Schulter muss vielleicht auch noch was passieren.




Mal an eine "3D Schnecke" gedacht????
Oder Borneostil....schließe mich da Tattoorella an!! :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste