[Umfrage]Grafikprogramme - PC und Grafikprogramme

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

[Umfrage]Grafikprogramme - PC und Grafikprogramme

Kein blassen schimmer
1
11%
Naja nen scanner kann ich bedienen
1
11%
Hah Photoshop,Freehand,Illoustrator kein thema
3
33%
Jo passt kann schon das eine oder andere zaubern
2
22%
Bleistift und papier ist alles was ich brauche
2
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Beitragvon Rusty » 24.08.2002 17:20

Ich wüsste von euch gerne wie gut ihr euch mit gängigen Grafikeprogrammen auskennt
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon MaLK » 25.08.2002 13:27

Photoshop 7 auf der Arbeit. Das künstlerische bezeiht sich dabei aber mehr auf die Sache, bestehende Bilder zu ändern.
MaLK
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2002 15:08

Beitragvon keff » 25.08.2002 17:17

bis jetzt hab ich alles freihand gezeichned...
wenn ihr mir aber ein "einsteigerfreundliches" Program empfehlen könnt, würde mich das ev schon interessieren.

bis denne ;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon Rusty » 25.08.2002 17:32

einsteigerfreundlich sind die oben genannten programme eigentlich nicht aber mit ein "wenig" einarbeitung und ein paar guten büchern dürfte das zu bewerkstelligen sein.
Die Programme sind einfach die erste wahl zudem Professionelle Grafiker und Werbeagenuren auch damit arbeiten
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon MaLK » 25.08.2002 18:37

Kommt auch immer drauf an, was man machen will. Ich glaube, Photoshop ist für Leute interessant, die sich mit Fotografie beschäftigen, da die Funktionen dort sehr einem Fotolabor ähneln (Abwedeln, Nachbelichten, etc.).
Als günstigere Alternative (Photoshop kostet über 1000 EUR) könnte man Jasc Paint Shop Pro empfehlen denke ich.

Im Endefeekt sollte man mit dem Prog arbeiten, womit man am besten zurechtkommt. Von jedem Programm gibt es eigentlich Demoversionen zum Download. Seite ich auf der Arbeit mit Photoshop arbeite, bin ic von dem Tool absolut überzeugt. Photoshop ist einfach ein sehr mächtiges Werkzeug.
MaLK
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2002 15:08

Beitragvon Chamber D. » 25.08.2002 19:15

Ey Rusty,
Du schafstes wohl doch bald das ich mich registrieren laße...
und MaLK,
was ist das für ein Programm mit dem abwedeln?

Ansonsten
Bleistift und Papier
sag ich

bis dann

Abwedeln ?
Chamber D.
 

Beitragvon Rusty » 25.08.2002 19:20

photoshop hat eine funktion die sich abwedeln nennt mir diesem tool kann mann farben annähern heisßt zwei farbwerte die ich habe nähere ich durch abstufung derer.
PS ist nicht nur ein tool für Fotografen.Da muss ich dir wiedersprechen denn mit PS kann mann sehr gut unter anderem Websiten bauen.
Im grossen und ganzen ist Ps ein grafik und Bildbearbeitungsprogramm.
Und Paint shop ist nicht schlecht aber lange nichtso gut wie Adobe´s PS

@chamber ja mach das mal *ggg



Edited By Rustydragon on 25 Aug. 2002 at 19:21
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 26.08.2002 1:55

@ chamber das mit dem abwedeln kann ich dir bei gelegenheit mal erklären.So unter vier augen



blume......biene..........................................................................

..................................................................................
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon MaLK » 26.08.2002 10:27

Was ich mit "Tool für Fotografen" meinte, ist, das es in Photoshop sehr viele Funktionen gibt, die einem Fotografen bekannt vorkommen werden. Z.B. Abwedeln, Nachbelichten, etc... Sind schließlich alles Arbeitsvorgänge die man sonst per Hand im Fotolabor macht.

Ich glaube auch nciht, das Photoshop dafür gedacht ist, um Websites zu bauen. Gut, ich benutze es auch dafür ;) Aber es ist nciht dafür gedacht, dafür ist es einfach zu mächtig.

@Chamber
http://www.gfx-scene.de/
Schau da mal in die Gallery, da kannst du sehen, was die Leute alles mit Photoshop zaubern (ist aber auch sehr viel in Kombination mit 3d Studio Max). Ich finde z.B. das hier Klasse:
http://www.gfx-scene.de/viewpic.php4?pic=20020111230734.jpg

Ist laut Autor komplett in Photoshop gemalt.
MaLK
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2002 15:08

Beitragvon Bigfoot » 26.08.2002 10:41

Sers @ all ich bevorzuge Ulead Photo impackt und Adobe Ps.
Und jetzt wieder etwas gemaule zum in falschen Hals kriegen aber Tattoo Forum??? Leute wenn ich bestimmte Outline Vorlagen Drucke benutze ich Ulead ansonsten meine Hände Stifte und Papier hätte kein Vertrauen zu einem Tättowierer der nicht in der Lage ist zu malen.
Meine meinung ist einfach das gehört in ein Computerforum.
Greedings from Nämberch.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rusty » 26.08.2002 13:39

ich habe niemals gesagt das PS zum websiten bauen gedacht ist.PS ist ein Grafik und Bildbearbeitungsprogramm das nunmal auch dazu dient websieten zu bauen.
Ja klar ist das ein Tattooforum mich hats auch einfach nur interresiert .Zumal mann aber freehand oder illoustrator sehr gut beim tatowieren einsetzen kann finde ich
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bigfoot » 27.08.2002 11:46

Na wollte dir auch nicht auf die Füsse Treten war nur meine Meinung aber Freehand kenn ich nicht Klär mich auf.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon MaLK » 27.08.2002 11:58

AFAIK ist Freehand die Macromedia Antwort auf Adobes Photoshop.
http://www.macromedia.com/software/freehand/

Im Endeffekt ist es vollkommen egal, welches Programm man benutzt. jemand der künstlerisch kaum begabt ist, wird mit Photoshop keine guten Bilder machen können, nur weil das Prog über 1000 Euro kostet. Für jemanden mit Talent ist es dagegen vollkommen egal, was er macht. Ich habe schon Bilder gesehen, die Leute nur in Microsofts "Paint" gemalt haben, und es sah klasse aus.

Ich glaube, wenn jemand Talent hat, ist es egal ob er am Computer arbeitet, oder per Hand zeichnet. Es ist immer etwas künstlerisches dabei.
MaLK
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2002 15:08

Beitragvon Mangy » 27.08.2002 11:59

Ich benutze Photoshop seit ca. 4Jahren, z.Zeit PS 7 und es ist egal was jemand dazu zu sagen hat, es erleichtert jedenfalls die Arbeit gewaltig.
Über Freehand steht hier alles sehr gut beschrieben ;
http://www.macromedia.com/de/software/
oder hier : http://www.macromedia.com/de/newsgroup/
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 27.08.2002 13:44

freehand ist keine alternative zu photoshop.das ergibt sich schon darraus da freehand ein vektorbasierendes programm ist und kein pixel orientiertes programm wie PS.
Die Arbeitsschritte sind bei beiden grundlegen verschieden.
Allerdings kann mann sehr viele sachen mit freehand machen die in PS nicht möglich oder nur schwer bzw über umwege zu realisieren wären
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast