[Umfrage]Grafikprogramme - PC und Grafikprogramme

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

[Umfrage]Grafikprogramme - PC und Grafikprogramme

Kein blassen schimmer
1
11%
Naja nen scanner kann ich bedienen
1
11%
Hah Photoshop,Freehand,Illoustrator kein thema
3
33%
Jo passt kann schon das eine oder andere zaubern
2
22%
Bleistift und papier ist alles was ich brauche
2
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Beitragvon MaLK » 27.08.2002 15:16

Freehand war das Vektorbasierte? Ups :)

Was war denn nochmal das Pixelbasierte von Macromedia? Fireworks?

Ich denke es macht auch nicht viel Sinn, ein Pixelbasiertes Programm mit einem Vektorbasierten zu vergleichen. Dann sollte man wohl eher Freehand mit Illustrator vergleichen. Aber wer benutzt schon vektobasierte Proramme? ;) ;) ;)
MaLK
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2002 15:08

Beitragvon Rusty » 27.08.2002 15:52

ja das war fireworks.Ich benutze vektorbasierte programme gerade für logos ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Chamber D. » 27.08.2002 21:07

Ich versteh total worum es geht...
ich nehme einen auf Bleibasierten grip Plus 0.7 oder 0.5 Farber-Castell auf 120g/m2 A3 meist Hahnemühle,
Ich denke das ist für die meisten keine Altanative...
so long
D

auf Bleibasiert ! Defenitiv !
Chamber D.
 

Beitragvon Carlo » 28.08.2002 9:31

Hallo Rusty...

Adobe Photoshop-7.0.1 Update - vom 28.08.2002 um 08:53 Uhr

http://www.winhelpline.info/news/
Carlo
 

Beitragvon MaLK » 28.08.2002 9:49

Durch dieses Update wird die Version 7.0 auf 7.01 geupdatet. Beseitigt werden einige Probleme.

Welche Probleme? *g* Ich hatte noch nie Probleme :-)

Ich benutze vektorbasierte programme gerade für logos

Ich glaube ich muss mal vektorbasiert ausprobieren... hab ich noch nie mit gearbeitet.
MaLK
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2002 15:08

Beitragvon Rusty » 28.08.2002 11:06

ich danke dir ist bei mir aber schon upgedated.Trotzdem vielen lieben dank.
Das Update behept oder verbessert folgendes:

Adobe Photoshop 7.0.1 update

The Adobe® Photoshop® 7.0.1 update fixes a number of problems discovered after Photoshop 7.0 was released.

The most significant fixes in the 7.0.1 release include the following:

? Photoshop now saves alpha transparency data in Targa files in the same way it did in previous versions.
? File Browser performance has been enhanced.
? If the color settings color management policy is set to "Off," Photoshop no longer asks to save changes unless other edits have been performed.
? The total ink now defaults to 300% as it did in previous versions of Photoshop.
? The color of white areas in CMYK files saved as JPEG files no longer shifts.
? TIFF files with LZW compression are now written correctly.
? Files made with Photoshop now work better with Microsoft® Windows® XP's automatic thumbnail generation.
? Favorites now function correctly in the Open dialog box.
? Picture Package no longer locks up when it encounters incorrect file types while using custom page layouts.
? Metadata is better preserved in certain JPEG files.
? Photoshop no longer appears frozen when applying KPT3 filters.
? Photoshop now offers better compatibility with older Intel® Pentium® III hardware.
? Photoshop no longer produces a program error when resampling certain large 16-bit documents.
? An issue that prevented Photoshop 6.0 from opening certain files containing layer effects and edited in Photoshop 7.0 has been fixed.
? The Maximize Backwards Compatibility for Photoshop Files preference now correctly sets the state of the Maximize Compatibility checkbox in the Photoshop Format Options dialog box when you save a file as Photoshop (PSD) format.


@MaLK klar probier die mal aus zumal du ja damit ebent auch illoustrieren kannst ausserdem wenn du mit flash arbeiten willst musst du schon mit vektorprogrammen arbeiten können



Edited By Rustydragon on 28 Aug. 2002 at 11:08
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon MaLK » 28.08.2002 17:56

Ich WILL überhaupt nicht mit Flash arbeiten ;) Leider wird das aber oft gefordert, und es ist nie schlecht, wenn man vieles schon kennt, oder zumindest mal gesehen hat.
MaLK
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2002 15:08

Beitragvon Rusty » 28.08.2002 18:31

wenn du professionell in bereich grafik arbeiten wiillst wirst du nicht umhin kommen Freehand oder Illoustrater benutzen zu können.Unter anderem ispielt da auch quark X press oder Adobe In design (layoutprogramme) eine rolle.Beispiele für vektoren arbeiten sind fast alle Iloustrationen und logos da diese ebent für druck als auch für web durch vektoren eingesetzt werden können.Der vorteil von vektoren ist eben ihre skalierbarkeit.Soll heißen es ist egal ob das logo 10 quadratmeter oder 2 quadratzentimeter groß ist es ist immer gleich scharf.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon MaLK » 28.08.2002 20:59

Das weiß ich wohl :) Aber ich will nicht im Bereich Grafik professionell arbeiten. Aber in fast jedem Beruf der etwas mit INternet zu tun hat, wird erwartet dass man mit Grafikprogrammen umgehen kann, und dass man Grafiken bis zu einem gewissen Grad auch selbst erstellen kann.
Ich arbeite als Programmierer, und muss auch selber Grafiken erstellen, wenn ich welche brauche, und mein Grafikerkollege grade keine Zeit hat :)
MaLK
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2002 15:08

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste