Grafikdesign - Fernstudium endlich möglich

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Grafikdesign - Fernstudium endlich möglich

Beitragvon Sheep » 02.12.2010 0:51

Ich weiss nicht, ob der Thread hier richtig aufgehoben ist, aber seit diesem Jahr ist es nun endlich möglich den Bachelor of Arts im Bereich Grafikdesign als Fernstudium zu machen.
Ich denke, dass dies für alle intreressant ist, die trotz Vollzeitjob etwas in dieser Richtung machen möchten.

Hier der Link zur Hochschule:
http://diploma.de/fernstudium-grafikdesign

Die Präsenzphasen sind jeweils Samstags und auch freiwillig.

Ich hab mal das Infomaterial angefordert und werde euch umgehend Bescheid geben soweit ich etwas zu den Preisen habe.
Sheep
 
Beiträge: 1519
Registriert: 04.07.2010 20:06

Beitragvon am0k » 02.12.2010 16:13

Ob du DA wirklich das findest, was du glaubst dort zu finden ist die andere Frage.... :lol:
Benutzeravatar
am0k
 
Beiträge: 463
Registriert: 31.07.2009 23:30

Beitragvon jeanny1984 » 09.12.2010 12:35

Also ganz ehrlich...bevor du das machst, mach lieber ne anständige Ausbildung zum Mediengestalter in ner Werbeagentur...haste mehr von.
In der Branche interessieren keine Titel...nur Leistung und Portfolio...(sagt dir ne Master of Arts in integrated Design). Funktioniert auf gar keinen Fall als Fernstudium in 7 Semestern...ich hatte im BA 70-80 Wochenstunden Arbeit, im Master mehr...vom Erarbeiten der jeweiligen Thesis möcht ich gar nicht anfangen. Entweder Vollzeit an ner richtigen Hochschule studieren oder lassen.
jeanny1984
 
Beiträge: 149
Registriert: 22.11.2008 17:57

Beitragvon Bad*Kitty » 09.12.2010 13:12

Da schließ ich mich jeanny mal an. Der Markt ist dermaßen übersättigt mit sogenannten Grafik Designern, und von denen wissen 97% nicht, was sie da eigentlich machen. Ne solide Ausbildung ist das mindeste, um da halbwegs einen Fuß auf die Erde zu kriegen, Fernstudium erscheint mir da nicht das Mittel der Wahl zu sein...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland


Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast