Globus Unterarme

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Globus Unterarme

Beitragvon ikarus90 » 09.12.2018 0:47

Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier ins richtige Forum schreibe, falls nicht bitte entschuldigt=)

Ich habe vor mir in nächster Zeit mein erstes Tattoo stechen zu lassen und wollte mich davor aber noch bei der erfahrenen Community hier beraten lassen.

Das Motiv sollen die zwei Seiten eines Globus sein. Ungefähr so wie auf dem link zu sehen ist.

https://de.aliexpress.com/item/FD3311-n ... 11082.html

Die Kontinente sollten dann natürlich etwas anders platziert werden, aber prinzipiell sollte es in diese Richtung gehen. D.h. mit Längen/Breitengraden, einer runden Umrahmung, Schattierungen, vintage etc.
Die zwei Seiten sollen jeweils auf die Innenseiten der Unterarme (eine Globusseite pro Arm) platziert werden. Direkt über der Beuge, da wo am meisten Platz ist.

Da ich ein absoluter Neuling bin, stellt sich mir die Frage welcher Stil für ein solches Motiv am ehesten in Frage kommt? Ich dachte vrmtl. an Linework? Oder gibt es andere Stile um ein so detailiertes und gleichzeitig kleines Tattoo umzusetzen?
Wüsstet ihr vielleicht jemanden, der dieses Motiv gut umsetzen könnte? Das Studio könnte überall in Deutschland oder in Norditalien sein.

Beste Grüße,
ikarus
ikarus90
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2018 0:14

Re: Globus Unterarme

Beitragvon monkima » 09.12.2018 8:44

ikarus90 hat geschrieben: Ich dachte vrmtl. an Linework? Oder gibt es andere Stile um ein so detailiertes und gleichzeitig kleines Tattoo umzusetzen?



Klein und detailliert klappt auf Dauer in gar keinem Stil!
Linien werden immer etwas breiter mit der Zeit, egal wie man den Stil nennt, in dem sie gestochen werden.....sprich, wenn die Linien zu nah beisammen sind, kann es passieren, dass sie zusammen laufen....aus klein und filigran wird dann klein und Matsch.
Mach es grösser, oder pack weniger Details mit rein :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Globus Unterarme

Beitragvon ikarus90 » 09.12.2018 10:28

Hallo Monkima,

alles klar, ist notiert. Aber es kam viell. auch etw. falsch rüber. Das Tattoo soll nicht wintzig klein werden. Es soll so groß wie möglich sein. Der Globus soll vom Durchmesser her den halben Unterarm abdecken (und damit auch stark auf die Seiten hinausgehen).
Und was Details betrifft sollen nur Schattierungen um die Kontinente herum gestochen werden und evtl Breiten/Längengrade.
Meinst du das wäre immer noch zu klein?
ikarus90
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2018 0:14

Re: Globus Unterarme

Beitragvon Ani Ta » 09.12.2018 10:46

Überleg Dir mal wie gross so eine Globushälfte für Dich sein müsste, damit Du darauf ordentlich was erkennst. Also nicht als Tattoo, sondern als Bild an der Wand. Und von dem her kannst Du ableiten, was es in etwa für eine Fläche auf Dir benötigt, va wenn Du bedenkst, dass die Linien breiter werden und es somit eher noch grösser sein sollte.

Da wird es für mich dann fraglich, ob ein Teil des Unterarms für eine Hälfte ausreichend ist. Zumal wenn man bedenkt, dass Du es dann "rumwickeln" willst und sich so die Proportionen verziehen. Ist das wirklich das, was Du möchtest, bzw. würde Dir das die Freude bereiten, die Du Dir davon erhoffst?
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Globus Unterarme

Beitragvon strangefruit42 » 09.12.2018 11:34

Ich habe mal gegoogelt, um Dir zu demonstrieren, wie Tattoos altern können. Das hier ist ziemlich klein, hat aber Details, wie Du sie auch bräuchtest, damit z.B. die Umrisse der Kontinente gut rauskommen. Das ist jetzt extrem, ok. Aber man kann vorher nie wissen, wie sich die Haut dereinst verhalten wird.

Bild

Ich wünschte, ich hätte ein Bild von meinem Alice Cooper auf dem Schulterblatt, als er neu war, vor ca. 18 Jahren. Da sah es echt aus, als würde er mir aus der Haut rausschauen, 3D und alles.

alicetatprint.jpg
alicetatprint.jpg (405.24 KiB) 22475-mal betrachtet
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Globus Unterarme

Beitragvon ikarus90 » 09.12.2018 13:01

Ok, das erste sieht krass aus. Aber ich möchte die Kontinente auch nicht zu 100% genau umgesetzt haben.
Ich habe ein Studio in Hamburg gefunden. Nancy hat vieles in die Richtung gemacht.

https://www.spadetattoo.de/gallery.htm

Image 2,3,4 und vorallem 25 und 34 gehen in die Richtung. Es sieht aus als wären 25 und 34 beide auf dem Unterarm gestochen. Meint ihr, dass das zu detailiert ist und zu stark verlaufen wird mit der Zeit?
Ich hatte mir es evtl. so vorgestellt wie die 34, nur dass der Kreis eben etwas größer ist und nur von einer Seite des Globus ausgefüllt wird. Und die Umrandungen der Kontinente mit Fineline (wie 25) und die Schattierungen mit Dorwork gemacht werden. Ist das eine unrealistische Umsetzung?

Die Dotwork Schattierungen würden mit der Zeit bestimmt verlaufen. Natürlich ist es pauschal schwierig zu sagen, wie das dann aussieht. Aber in meiner Vorstellung würden die Dotworks dann etwas auslaufen aber dann immer noch schattierenden "Charackter" haben. Was meint ihr?
ikarus90
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2018 0:14

Re: Globus Unterarme

Beitragvon strangefruit42 » 09.12.2018 13:09

OK, das ist was anderes. Ich kenne mich mit Dotwork jetzt gar nicht aus, da können andere sicher mehr zu sagen. Du hattest Vintage erwähnt, klang für mich quasi nach Kupferstich-Optik mit unzähligen Details. Also mehr oder weniger genau wie auf Deinem Bild.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Globus Unterarme

Beitragvon ikarus90 » 09.12.2018 13:17

Ja, die Idee ist noch am Kochen. Es hatte mit einem Vintage Globus angefangen aber entwickelt sich immer mehr in die Richtung wie oben beschrieben.
Aber deshalb frag ich hier, um zu erfahren was überhaupt machbar ist=)
ikarus90
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2018 0:14

Re: Globus Unterarme

Beitragvon ikarus90 » 09.12.2018 18:14

könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Leute empfehlen, die stiltechnisch in diese Richtung gehen?
ikarus90
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2018 0:14


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste