Gesellschaftsspiele

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Gesellschaftsspiele

Beitragvon Locutus » 26.11.2014 15:44

Jetzt wo die Abende wieder länger sind, wird wieder öfters die Gesellschaftsspiele-Kiste ausgepackt:

Habt Ihr Tipps? Welches sind Eure Favoriten?

Meine Top 5 wären :

- Carcassonne
- Der Rosenkönig
- Uno
- Kniffel
- Take it easy

Lasst mal hören!

Gruß Nico
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Gesellschaftsspiele

Beitragvon Sakuraba » 26.11.2014 15:53

Heroquest, Descent, Doom und Konsorten sind ja meine Favoriten...

Ansonsten die Siedler von Catan mit der Städte und Ritter extension und seit 96 angepasste Regeln :lol:
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58

Re: Gesellschaftsspiele

Beitragvon Herger » 26.11.2014 16:38

Magic - The Gathering
7 Wonders
Puerto Rico
Agricola
Twilight Struggle
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Gesellschaftsspiele

Beitragvon Kama_fra » 26.11.2014 17:25

Dominion mit verschiedensten Erweiterungen, super, an vielen Menschen getestet, erfolgreich angefixt.

Ti-Chu, Kartenspiel, ziemlich gut, so viele Leute angefixt, dass unser Deck nach zwei Jahren Einsatz auseinanderblättert.

Wizards- Kartenspiel das ich als spannend und gut in Erinnerung hatte, schön gestaltete Karten, für mich aber wegen Farbsehachwäche nicht gut spielbar.

Wenn mit Kindern Zug um Zug, wobei ich Amerika toller fand als Europa.

Mein Mann sagt Skat. [emoji19]
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Gesellschaftsspiele

Beitragvon n8ght » 26.11.2014 18:31

Ahhhhhh, du spielst Tichu?! Ich habe das in der BSW bis zum Umfallen gespielt. Ich liebe es! Leider konnte ich niemanden erfolgreich davon begeistern und habe somit ein ziemlich unbenutztes Kartendeck bei mir rumliegen. Wizard ist da schon deutlich häufiger im Gebrauch.

---

Tante Edit sagt: BSW steht für Brettspielwelt und ist eine Online-Spiele-Plattform. Da geht es nicht um Geld, sondern wirklich nur ums Spielen oder maximal noch die Parallelwelt mit Städten und Rohstoffen und Handel und so. Daran muss man sich aber nicht beteiligen.

Da habe ich übrigens auch Dominion gespielt, bis der Verlag das verboten hat.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Gesellschaftsspiele

Beitragvon Kama_fra » 26.11.2014 19:53

Hä? Also da habt ihr dann online gespielt quasi und die Karten waren auch online oder via Webcam?
Tichu ist der Shit!!! Und ich liebe die Bedienungsanleitung.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Gesellschaftsspiele

Beitragvon n8ght » 26.11.2014 22:09

Ich habe mich wohl umständlich ausgedrückt. :lol:

Das ist die Online-Spiele-Plattform "Brettspielwelt", wo man mit anderen Usern online Gesellschaftsspiele spielen kann (von Kartenspiele über Würfelspiele oder Strategiespiele... sprich solche Sachen wie Wizard, DoKo, Tichu, Verflixxt, Siedler usw.usf). Und da habe ich Tichu spielen und lieben gelernt, woraufhin ich versucht habe, das hier auch mit meiner Familie oder Freunden "in echt" zu spielen - aber ich konnte niemanden dafür begeistern, weswegen ich es eben nur online spiele.

Keine Ahnung, ob das jetzt verständlicher war. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Gesellschaftsspiele

Beitragvon Kama_fra » 26.11.2014 22:35

Alles klar [emoji38]
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Gesellschaftsspiele

Beitragvon Mena » 27.11.2014 1:13

Die mit den 2 Sternchen habe ich selber noch nicht gespielt, waren aber in den Vergangenen Jahren sehr Beliebt in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.
Ansonsten eigentlich ganz gerne Pen & Paper-Rollenspiele, wozu ich in den letzten 2 Jahren leider nicht dazu komme.


Colomino
https://www.spiele4us.de/gesellschaftsspiele_ab_8_jahren/otto_maier_verlag_ravensburger/colomino_gebraucht.html

Igel Ärgern
http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=2560

Scotland Yard
http://de.wikipedia.org/wiki/Scotland_Yard_%28Spiel%29

Talisman
http://de.wikipedia.org/wiki/Talisman_%28Spiel%29

Formula D
http://www.brettspiele-report.de/formula-d/

Ogallala
http://www.spiele-check.de/2046-Ogallala.html

Robo Rally
http://de.wikipedia.org/wiki/Robo_Rally

Stellvertretend für einige Avalon Hill Spiele(Verlag)
Wizard*s Quest**(Ist aber Teil meiner Spielesammlung)
http://www.figuren-modellbau.de/wargame-wizards-quest-marnon-campaign.html

CivilizationBrettspiel)**
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Spielkultur/Brettspiel-Test/27632/72273/0/Civilization_Das_Brettspiel.html

Munchkin (Kartenspiel)**
http://de.wikipedia.org/wiki/Munchkin_%28Kartenspiel%29

Britannia**
http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=3674

1835**
http://www.spiele-offensive.de/Spiel/1835-1003223.html

Junta
http://www.brettspiele-report.de/junta/

Dampfross
http://www.spieletest.at/spiel.php?ID=818

Risiko
http://www.brettspiele-report.de/risiko/

Fugger, Welser, Medici
http://www.spiele-check.de/6164-Fugger_Welser_Medici.html

Dragonlance**(Ist aber Teil meiner Spielesammlung
http://www.spiele-check.de/3156-Dragonlance_Game.html

Axis & Allies**
http://de.wikipedia.org/wiki/Axis_%26_Allies

Circus Maximus
http://boardgamegeek.com/boardgame/244/circus-maximus

Zargo's Lords
http://boardgamegeek.com/boardgame/1997/zargos-lords
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Gesellschaftsspiele

Beitragvon Locutus » 27.11.2014 9:03

Hui, da sind ja einige zusammengekommen - Sicherlich wird das ein oder andere auf dem kommenden Wunschzettel für'S Christkind landen
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Gesellschaftsspiele

Beitragvon Affenjunge » 27.11.2014 16:48

Monopoly!
Bestes Spiel überhaupt!
Benutzeravatar
Affenjunge
 
Beiträge: 252
Registriert: 08.07.2010 13:23
Wohnort: Idstein

Re: Gesellschaftsspiele

Beitragvon Cruziatör » 12.12.2014 9:36

Ich spiele gerne. Was, das hängt vor allem davon ab, mit wem ich spiele. Und natürlich viel zu selten. :D
Brettspiele:
Die Siedler
Zug um Zug
Monopoly
Puerto Rico
Monopoly
Carcassone

Kartenspiele:
Doppelkopf
Die Siedler Kartenspiel (am besten mit mehreren Erweiterungen gleichzeitig und erhöhter Endpunktegrenze)
Wizard
Munchkin (mit diversen Erweiterungen)

Tabletop:
Warhammer 40k
X-Wing
Benutzeravatar
Cruziatör
 
Beiträge: 41
Registriert: 06.04.2011 22:31
Wohnort: 24582

Re: Gesellschaftsspiele

Beitragvon Christine999 » 12.12.2014 19:36

Also ich bin ja so´n Sammler und Sortierer...

Rummikub
Phase 10
Skip-Bo
Canasta
Rommé
Domino
Scrabble
Kniffel (macht übrigens mit Pokerwürfeln extra Spaß)
pokerwürfel.jpg
pokerwürfel.jpg (25.6 KiB) 7874-mal betrachtet


Und wenns nerven soll...Trivial Pursuit!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Gesellschaftsspiele

Beitragvon Kama_fra » 13.12.2014 1:49

Sammeln und sortieren mag ich auch. Aber das spielt niemand mit mir. Von daher meistens gespielt als ich noch in Einrichtungen gearbeitet habe und da war der Spaß dann nicht so groß [emoji51]
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Gesellschaftsspiele

Beitragvon Caitiff » 15.12.2014 0:34

Talisman
Descent
Risiko
Munchkin
diverse Pen&Paper Rollenspiele

und natürlich die Klassiker:

Topfschlagen und Flaschendrehen ^^
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste