Geschwollene Outlines, Bluterguss unter dem Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Geschwollene Outlines, Bluterguss unter dem Tattoo

Beitragvon Vivalostios » 22.11.2006 14:30

Hi,

hab mir vor 1 Woche ein Tattoo auf das Schienbein machen lassen.
Es ist 3-Farbig. Nun merke ich dass die Outlines und vor allem alles was in schwarz gestochen wurde, deutlich herausragt. Und man erkennt ne Art Schwellung und direkt zu den Outlines Verlaufende Blutergüsse, also leichte Lila-Verfärbung...

Ist das Normal und geht das noch weg ? - Also ne Allergie kann es nicht sein, bei den anderen 2 Tattoos hatte ich das nicht. Tätowierer ist auch der gleiche...

Weiss jemand Rat ??

Gruß Viva
Vivalostios
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2006 14:40

Beitragvon birmchen » 22.11.2006 14:38

Ich kann dir nur sagen, dass mein Inker mir gesagt hat, dass es durchaus vorkommen könnte-und ich sollte dann nicht gleich in Panik verfallen- dass sich Blutergüsse bilden, da manche Hautbereiche schon auf den "Druck" der Maschine und die allgemeine Beanspruchung so sensibel reagieren. Bei mir war aber alles paletti. Hast du schon mal in deinem Studio angerufen? Auch kann dir hier besser geholfen werden, wenn du ein aussagekräftiges Bild hast...
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Vivalostios » 22.11.2006 14:58

So dann hier mal ein Bild, die Pfeile deuten auf diese geschwollenen Stellen... Ist nur ein Ausschnitt, hab mit Makro von Digicam geknipst... Hoffe das Bild hilft...


Bild


http://img147.imageshack.us/img147/1820/tat02am2.jpg
Vivalostios
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2006 14:40

Beitragvon joynhouse » 22.11.2006 16:25

also ich finde,das tattoo sieht allgemein komisch aus...

auch der ausgefüllte bereich sieht irgendwie...wie soll ich sagen...hmmm gequollen aus...so bisschen blass usw...

gut,jeder reagiert anders...dennoch denke ich,dass die schwellung schon bissel merkwürdig ist...

:?
wer sich an alles erinnern kann...war nicht dabei!
Benutzeravatar
joynhouse
 
Beiträge: 102
Registriert: 28.09.2005 10:18

Beitragvon joynhouse » 22.11.2006 16:26

tut es denn irgendwie ungewöhnlich weh???
wer sich an alles erinnern kann...war nicht dabei!
Benutzeravatar
joynhouse
 
Beiträge: 102
Registriert: 28.09.2005 10:18

Beitragvon Rusty » 22.11.2006 19:03

möchtest du bitte deine beiträge editieren und nicht im minutentakt posten?
danke
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon colouredmanu » 22.11.2006 20:28

Das sieht wirklich abartig nach Aua und vor allem nach großem Scheiss aus. :|

Wo wurde das denn gestochen ?
Keller ?
Wohnzimmer ?

Da ist kaum Farbe drin geblieben, wie man an den hellen Stellen sieht, und die Blätter/Zacken/Haken ?? sind ausgemalt wie von nem Kind und ungleich deluxe.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon qqquuuiii » 22.11.2006 23:28

so sah mein erstes tattoo nach einer woche aus weil ich immer ne viertel tube bepanthen draufgeklatscht hab und nicht wusste das weniger mehr ist = nachstechen

zu den gescwollen autleins sag ich nur , für die stelle ungewöhnlich ich hatte dies auch aber ich hatte das ganze in der armbeuge und das war auch nach doppeltnormaler abheilzeit (logisch bei der stelle wos bei mir war) wieder oke , geschwollen war das ganze bei mir auch aber wie gesagt armbeuge , sowas hat ich sonst nicht also wie gesagt für die stelle ungewohnlich

kühl evtl mal mit icepack oder tiefgefrohrenes wiener schnitzel odersowas aber nicht zu lange vll 10 min und das vll im abstand von 10min 2-3 h lang , so hab ich das gemacht auch wenn ich kein inker oder arzt bin würd ich sagen das kühlen bei schwellungen immer angebracht ist aber vll beim tat2 nicht so gut deswegen kleb das schnitzel oder ice pack nicht aufn körper


zu dem rest , .. naja nachstechen halt und obs jetzt krakelig gestochen ist oder nicht sieht man ja nur wenn man wusste was das ganze überhaupt ist (gesamtbild)


mfg euer peter
MfG
qqquuuiii
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.08.2006 6:22

Beitragvon Phoenix » 22.11.2006 23:33

Niemals mit eis kühlen!
Nimm nen feuchten Lappen und damit das tattoo nicht nass durchweicht celophanfolie/Frischhaltefolie zwischen bein und nassem lappen. und schnitzel ist gut aber bitte nur aus dem kühlschrank.

und dann siehts sehr fettig aus. DÜNN eincremen!

in ein bis drei wochen kann man mehr dazu sagen

Hämatome sind keine selten heit und halten sich bei meiner frau bis zu 3 monaten, wenn man genau drauf achtet.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon qqquuuiii » 22.11.2006 23:40

Frischhaltefolie? sicher? durch den schweiß der sich darunter bildet könnte der gringfügige schorf immer wieder aufweichen und dann hat er noch blassere stellen sprich noch weniger farbe unter der hat vll einfach den nassen kühlen waschlappen in ne tüte packen wodrin mama pausenbrote verpackt und auf die stelle legen =die stelle wird nicht groß feucht und der schorf weicht nicht auf aber trotzdem ein kühlender effekt ohne eis was , wo ich phoenix doch recht gebe vll zu kalt ist


Phoenix hat geschrieben:Hämatome sind keine selten heit und halten sich bei meiner frau bis zu 3 monaten, wenn man genau drauf achtet.


was machst du mit deiner frau ? :shock: hämatome?
MfG
qqquuuiii
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.08.2006 6:22

Beitragvon colouredmanu » 23.11.2006 0:18

qqquuuiii hat geschrieben:zu dem rest , .. naja nachstechen halt und obs jetzt krakelig gestochen ist oder nicht sieht man ja nur wenn man wusste was das ganze überhaupt ist (gesamtbild)


Nachstechen halt ? :?

Ich seh da eindeutig n Wappen.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Phoenix » 23.11.2006 1:01

Worin besteht nun der unterschied zwischen ner alditüte/ Gefrierbeutel oder ner lage celophan?

Ich sprach nicht vom einpacken.
Frischhaltefolie ist nur dünner und weicher auf der haut. Isoliert deshalb auch nicht so sehr.
Von der eventuell gemeinten papiertüte rate ich ab.

Hämatome sind Blaue Flecken/ Blutergüsse und da wir uns hier ausschlieslich über tätowierungen unterhalten mache nicht ich was mit meiner frau sondern der Mätes.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Vivalostios » 23.11.2006 17:39

Hi nochmal,

also das Tattoo wurde in nem Studio gemacht, das Bild ist nur ein gaanz kleiner Ausschnitt des Ganzen. Der Tätowierer ist eigentlich gut, hab meine letzten 2 Tattoos auch bei ihm machen lassen und die sehen perfekt aus...

Ja okay, das mit dem "übercremen" kann sein, hab wirklich etwas viel drauf getan... Nun gut, dann muss ich wohl nachstechen... Aber halt die größte Sorge bereiten mit die Schwellungen... Werde es mal kühlen - Warum bin ich Trottel da nich selber draufgekommen.

Und dann ist noch zu sagen, das Tattoo ist eben nur an den stärkeren schwarzen Linien geschwollen, da wo Rot und Gelb großflächig "verarbeitet" worden, ist alles eben und auch sehr gut angenommen die Farbe und nich so ein Mist wie bei den Schwarzen Stellen...

Danke für eure Hilfe
Vivalostios
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2006 14:40

Beitragvon colouredmanu » 23.11.2006 18:08

Kannst Du bitte ein Foto des ganzen Tattoos einstellen ?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Vivalostios » 23.11.2006 18:12

Ja kann ich machen, wird aber erst am Samstag da ich noch bis Freitag Abend in Basel bei nem Bekannten verweile...
Vivalostios
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.05.2006 14:40

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste