Geschenke für Männer?!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Geschenke für Männer?!

Beitragvon grellgrau » 04.12.2012 22:27

Ich bin da sicher nicht allein. Für die Mutter, Freundin, Schwester finde ich im Hamndumdrehen etwas zu Weihnachten.

Aber was ist mit Freund, Bruder, Vater...?

Klar geht es da auch um persönliche Vorlieben, trotzdem lande ich immer wieder bei den gleichen Dingen.

Ich zähl mal auf:

CDs
DVds
Bücher
Konzertkarten
Fotos
Parfüm
Klamotten
Technikzeug und Zubehör (Funkboxen und Bluetoothkopfhörer gab es zum Beispiel in den letzen Jahren)
gutes Werkzeug
Whisky, Wein

Ich hätte gerne mal wieder eine ganz abgefahrene Idee. Etwas womit man nicht rechnet. Gutscheine (egal welcher Art und egal wofür) mag ich nicht.

Vielleicht ergibt sich ja hier eine interessante Diskussion, aus der Einige gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit Ideen ziehen können. Selbst wenn vieles nicht auf die eigenen zu beschenkenden Personen passt, kommt man so ja vielleicht trotzdem auf Ideen. Es gibt doch so viele Dinge auf der Welt, da kann es doch nicht so schwer sein, etwas zu finden, was nicht in die üblichen Kategorien gehört?

Und an die Männer: womit wurde Euch schon mal eine besondere Freude gemacht?
Benutzeravatar
grellgrau
 
Beiträge: 292
Registriert: 18.08.2010 17:22
Wohnort: Hamburg

AW: Geschenke für Männer?!

Beitragvon serrox » 04.12.2012 22:34

Ich hab mal ne Fahrt in einem Tourenwagen auf dem Nürburgring geschenkt bekommen.

Das ging mit ner Besichtigung der Strecke und der Boxen los und gipfelte in der wirklich grandiosen Fahrt.
Das war jedenfalls ein Geschenk, an das ich mich immer gern erinnere.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geschenke für Männer?!

Beitragvon well_done » 04.12.2012 22:37

ich stöbere ja gerne auf so geschenk-sammel seiten.. meistens kauf ich dann da zwar nur gimmicks zum hauptgeschenk dazu... aber vll. ist ja die ein oder andere anregung dabei?

http://www.sowaswillichauch.de/
http://www.getdigital.de/
http://www.3dsupply.de/
http://www.monsterzeug.de/
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Geschenke für Männer?!

Beitragvon Yve* » 04.12.2012 22:46

Ich hab mal für einen sehr guten Freund ein kleines Buch mit Bildern, die mir eine Freundin gezeichnet hat, darüber geschrieben wie wir uns kennengelernt haben. Mein glaub ich bestes Geschenk überhaupt :lol:
Außerdem hab ich in einem Anfall von Wahnsinn einem Freund mit dem ich immer rumgejuxt habe, dass wir mal zusammenziehen werden auf Milimeterpapier unser potentielles Haus aufgezeichnet (inkl. Ansichten mit Einrichtung). Es war ne unglaubliche Arbeit und ich saß fast ein halbes Jahr immer mal wieder dran.
Und meinem Ex (der ein sturer Esel war) habe ich einen kleinen Stoffesel genäht (wenn man wusste was es darstellen soll hat man sogar erkannt, dass es ein Esel ist).
Außerdem gabs mal eine selbstgezeichnete Munchkinkarte, die Vorlage war das Motiv einer Getränkedose die wir gekauft hatten.

Ansonsten verschenke ich gerne Öle/Essig (ja, auch an Männer... kenne genug, die wirklich viel Freude an hochwertigen Produkten zum Kochen haben).
Ich würde gerne mal einen Tag mit nem tollen Auto verschenken (sehr materiell, aber da hätt ich als Beifahrerin eine wahnsinnige Lust drauf :lol: ).

Aber hab leider auch viel zu selten helle Momente, wenn es um Geschenke geht :roll: Und meistens fallen mir immer dann Sachen ein, wenn ich keine brauch oder für Personen denen ich nichts mehr schenke(n will).
C'est la vie

Farbe
Benutzeravatar
Yve*
 
Beiträge: 539
Registriert: 14.08.2009 19:52

Re: Geschenke für Männer?!

Beitragvon Audrey » 04.12.2012 23:41

Ich verschenke dieses Jahr ausnehmend aus den von dir genannten Kategorien. :mrgreen:
Vadder kriegt Whiskey und 'ne Bluray, Kumpel 1 ein Zeitschriftenabo, Kumpel 2 und 3 Bücher und Shirts, Kumpel 4 einen Todesstern und Kumpel 5 ne BOSCH-Kettensäge. ^^
Mein Shirt-Favorit dieses Jahr: http://www.katzundgoldt.de/rumpfkluft.htm

Was ich gerade entdeckt habe und selbst ziemlich cool finde, sind diese Ecosphere-Dinger. Die für 2000,- hätte ich ja zu gerne. :lol:
Aber die gibts auch schon deutlich günstiger:
http://www.ecosphere-europe.com/index.php?cPath=1_18
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Benutzeravatar
Audrey
 
Beiträge: 1018
Registriert: 08.05.2009 16:36

Re: Geschenke für Männer?!

Beitragvon rotbaer » 05.12.2012 0:16

Taschenmesser, tolle Schreibutensilien, Sportartikel, Zigarren, Pfeife, klassiescher Herrenhut, Seidentücher(als Krawattenschal), Herrenring, technnische Spielsachen, Kunstbücher
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott

AW: Geschenke für Männer?!

Beitragvon LÖö » 05.12.2012 0:18

Mein Vater kriegt immer eine Kiste mit Weinen und Delikatessen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Geschenke für Männer?!

Beitragvon Mena » 05.12.2012 0:34

Für das Kind im Manne etwas zum Spielen(evtl aus der Kindheit):
Lego, Eisenbahn, Carrerabahn.... oder halt auch mal ein nettes
Gesellschaftsspiel-damit hat mit unter die ganze Family ihren Spaß.
Einfach da mal die neusten Berichte und Rezensionen durchlesen. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Geschenke für Männer?!

Beitragvon Joker » 05.12.2012 9:00

L E G O

eindeutig das beste Geschenk für jeden Mann ;)

Hab letztens auch ein Bierseminar gesehen, das fänd ich mal ganz nett und ich möchte mal einen Porsche haben für einen Tag.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Benutzeravatar
Joker
 
Beiträge: 3375
Registriert: 25.07.2006 21:28
Wohnort: Wesel

Re: Geschenke für Männer?!

Beitragvon Locutus » 05.12.2012 9:07

Falls sowas interessant sein könnte: Cocktail-Kurs, Brauereibesichtigung oder Weinprobe.

Ein Freund von mir hat mal nen Sushi-Workshop geschenkt bekommen :lol: - Er fands klasse :D

Viel Erfolg beim Suchen und Finden
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Geschenke für Männer?!

Beitragvon neeqo » 05.12.2012 10:32

Entweder was von Jochen Schweizer, da freut sich jeder drüber

Oder so ein unsinniges geschenk, wie zB das Puzzle für Faule, wo jedes teil passt und kein Motiv drauf ist oder vlt Hausschuhe mit Rasenfläche drinnen, Vorfreude auf den Frühling :D

Müsst Ihr mal bei Amazon gucken sonst
neeqo
 
Beiträge: 120
Registriert: 03.12.2012 15:46
Wohnort: Hohenwestedt

Re: Geschenke für Männer?!

Beitragvon shortysone1978 » 05.12.2012 12:02

LEGO Star Wars oder Technik :)

Ich wünsche es mir jedes Jahr und meine Frau verweigert es :(
Benutzeravatar
shortysone1978
 
Beiträge: 167
Registriert: 19.07.2012 9:49
Wohnort: Herdecke

Re: Geschenke für Männer?!

Beitragvon well_done » 05.12.2012 12:20

das problem mit dem legozeugs ist ja das gleiche, wie mit dekoschnickschnack.. irgendwo steht der kram dann rum ... ich hätte ja nix dagegen, dass mein freund damit "spielt".. aber dann steht das fertig gebastelte zeug halt irgendwo rum?! und es ist ja nicht so, dass wir beide nicht schon genug zeig hätten, was platz finden muss.... hms... zumal ich auch die preise teilweise unverschämt finde!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Geschenke für Männer?!

Beitragvon Panoria » 05.12.2012 12:33

Bei uns gibts ne Carrerabahn :lol:
Sommer 2012.......ich war an allen 8 Tagen dabei!
Benutzeravatar
Panoria
 
Beiträge: 1089
Registriert: 22.08.2007 16:56
Wohnort: RE

Re: Geschenke für Männer?!

Beitragvon grellgrau » 05.12.2012 12:43

Oh, schon so viele Beiträge!

Die Idee mit Essig un Öl werde ich mal in mein Repertoire mit aufnehmen. Da fällt mir auch ein, daß es hier bei uns in Hamburg (vielleicht auch in anderen Städten?) so einen Laden gibt, der nennt sich Mutterland, da werde ich mal schauen. Vor zwei Jahren habe ich da mal einen Honig-Mohn-Senf gekauft, der am gleichen Abend leer war. Lego ist toll, aber nur für kinderlose Männer.

Früher habe ich meinen Freunden auch gerne Mixtapes und selbstgebastelte Kalender geschenkt.

Das ein Taschenmesser eine gute Idee ist, kann ich bestätigen, hab ich schonmal verschenkt, wurde erst kritisch beäugt und wird seitdem jeden Tag in der Hosentasche mitgenommen.

Was ich gerade gestern entdeckt habe, ist der Banksy Bildband. Sofort bestellt.

Weiter, weiter! :-)
Benutzeravatar
grellgrau
 
Beiträge: 292
Registriert: 18.08.2010 17:22
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste