Genetisch bedingt oder erlernt?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Genetisch bedingt oder erlernt?

Beitragvon SabseHofmann » 23.08.2016 10:06

Warum sind Tätowierer die sich online rumtreiben eigentlich immer so riesen Arschlöcher?
Ist ein Forum nicht da um Fragen zu stellen? Haben die antwortenden Meister der Körperkunst ihre "Gabe" in einer Offenbarung direkt von Gott erhalten? Sind sie Götter? Allwissende? Oder doch nur Menschen die mal angefangen haben zu tätowieren, so wie jeder andere Anfänger der Fragen stellt auch!
Ihr hütet euer Wissen wie den heiligen Gral, Angst vor Konkurrenz oder narzistische Persönlichkeitsstörung?

Wie auch immer, dann erfahre ich eben NICHT wie ich mein Stencil auf der Haut haltbarer machen kann in meinem "Hinterhof"! Außer ich werde einmal auserwählt das göttliche Wissen weitergereicht zu bekommen. Tätowiere übrigens in meiner hellen, freundlichen Wohnung im 2. Stock..
In diesem Sinne DANKE SEHR!
Hoffe das Arschloch-sein ist keine Berufskrankheit
SabseHofmann
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2016 14:49

Re: Genetisch bedingt oder erlernt?

Beitragvon sid23 » 23.08.2016 10:17

night ist Moderatorin, keine Tätowiererin. Und hättest Du fünf Minuten investiert, Dich im Forum umzusehen wäre Dir nicht nur das aufgefallen, sondern auch, daß hier generell keine Tipps zur Tätowiertechnik gegeben und entsprechend alle Anfragen dazu geschlossen werden. Einfach damit niemand damit Schindluder treiben kann. Die meisten hier sind auch "nur" Kunden, keine Tätowierer. Die erkennt man an den blauen Nicknames.

Nachdem das geklärt ist frägt sich nur: Ist Deine Ignoranz und Unfreundlichkeit genetisch bedingt oder erlernt? :wink:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Genetisch bedingt oder erlernt?

Beitragvon monkima » 23.08.2016 10:18

sorry, aber es geht nicht darum, dass man Wissen nicht weitergeben will, wir haben nur die klitzekleine Hoffnung, oder den Wunsch, das dies in einem Studio passiert, wo man Dir das "Gesamtpaket" beibringen kann......Hygiene ist z.B eine sehr wichtige Komponente, der Du in Deiner Wohnung mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht nachkommen kannst......oder wie sieht es aus mit einem Thermodesinfektor / Sterilisator.... alles vorhanden ? Keimübertragung, Kreuzkontamination......Fachwissen schon vorhanden ?

.....leider glaubt in der heutigen Zeit jeder, der einigermassen einen Buntstift gerade halten kann, er muss unbedingt Tätowierer werden.....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8707
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Genetisch bedingt oder erlernt?

Beitragvon BassSultan » 23.08.2016 10:20

also lernst du dir alles selbst? woher beziehst du denn deine informationen bezüglich hygienestandards wenn ich fragen darf? das hat mich schon immer interessiert wie leute das machen die bei sich zuhause lernen und arbeiten! (ernstgemeint, kein "von der seite anmachen").

hier im forum läuft das so: wenn du pro in ausbildung bist, also einen gewerbeschein (glaube ich zumindest, genaueres findet man in dem unterforum "wie bekomme ich einen pro account - korrigiert mich wenn ich das hier falsch wiedergebe) nachweisen kannst, dann bekommst du einen hellblauen accountnamen. damit kannst du dann in eigene bereiche des forums, in denen pros sich austauschen. dort kann man dann fragen stellen. das dient einfach zwei sachen:

- leute die wild an sich und anderen experimentieren ohne geschulte augen die aufpassen dass das alles in einem geschützten rahmen passiert, kommen schwerer an infos und können sich selbst und andere vielleicht weniger leicht verletzen.

- wer gibt sein erarbeitetes wissen um das handwerk schon gerne einfach so weiter ohne die person zu kennen? dann schon lieber ausbilden und eventuell nachher im studio anstellen. profit ist halt auch ein teil jedes geschäftes, ist einfach so.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2505
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Genetisch bedingt oder erlernt?

Beitragvon DotsOnMySkin » 23.08.2016 10:44

Meine Güte, mach ne anständige Ausbildung, so wie sich das in dem Beruf nunmal gehört! Dann bekommst du, wie erwähnt, hier auch die nötigen Informationen von den Pros.

Ist echt schlimm, wieviel Leute sich mittlerweile einbilden, sich das selbst beibringen zu können, um dann irgendwelche armen Schlucker zu verschandeln.

Denk mal drüber nach, bevor du hier anfängst Leute unnötig anzugehen, die, wie erwähnt, nicht mal Tätowierer sind.

Sorry, aber da fehlt's scheinbar hinten und vorn. Und das hat 0 mit Arroganz oder sonst was zu tun.
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 609
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Genetisch bedingt oder erlernt?

Beitragvon El_Hoschto » 23.08.2016 11:11

Bild
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 2026
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Genetisch bedingt oder erlernt?

Beitragvon Ischtar » 23.08.2016 12:36

Oh man, es wird wirklich Zeit, dass in der Branche was in Form einer Zugangsbeschränkung passiert. In nahezu keinem sonstigen Beruf würde irgendjemand auf die Idee kommen, sich alles irgendwie selbst beibringen zu können und notfalls einfach mal in einem Forum nachzufragen. Für sowas gibt es Ausbilder und das ist komischerweise in jedem anderen Bereich auch völlig selbstverständlich. Ich verstehe nicht, warum von Tätowierern immer erwartet wird, dass sie ihr Wissen einfach mal so jedem x-Beliebigen auf die Nase binden. Hallo?! Einen Teufel würde ich an deren Stelle tun! Hier geht es um einen Eingriff an Menschen, der für den Rest ihres Lebens sichtbar bleibt! Ich - als Kunde - bin heilfroh, wenn nicht jedem Hans und Franz Tür und Tor geöffnet wird. Und in keiner Branche werfen Professionals in öffentlichen Foren mit Tipps für Laien zum Nachmachen um sich.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ischtar
 
Beiträge: 101
Registriert: 18.01.2008 15:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Genetisch bedingt oder erlernt?

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.08.2016 14:35

So, und weil das ja thematisch noch nicht einmal hingehört und ich sicher bin, dass sich die TE bei denjenigen Leuten, die wirklich tätowieren mit ihrer herzerfrischenden Art auch ohne unsere Hilfe noch viele Freunde machen wird, mache ich hier mal dicht.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11814
Registriert: 04.05.2010 9:44


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste