Generelle Fragen - An alle dir mir helfen können

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon 98-1038320086 » 26.11.2002 16:21

Hallo ihr,

ich hab mal ein paar Fragen, die ein bisschen tiefer ins Tattoowissen gehen:

1, Wie löte ich Nadeln für Lines, es müßen doch die Spitzen
zur mitte zeigen, sonst währe es doch eine normale Flat
oder Round Nadel, oder liege ich falsch ?

2, Mit wievielen Nadeln sticht man eingentlich normal die
Konturen (Für ein Tribal)

3, Mit wievielen Nadeln stecht ihr dann die Flächen aus ?

4, Gibt es irgendwo "Anleitung" Oder Nähre Infos für
Tättoowierer ?

Ich hoffe ich bekomme ein paar Infos von euch......

Danke im Vorraus


PS: Ich beabsichtige nicht andere Leute zu quälen !!!
98-1038320086
 

Beitragvon Bolle » 26.11.2002 16:36

... nur Dich selbst? ???

... sorry, aber Du bist dann doch wohl noch ganz am Anfang Deiner Tätigkeit? Also noch vor dem, was man so weitläufig als Scratcher bezeichnet?

Wenn ich Du wäre, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, dass Du hier jemanden findest, der Dir Deine Fragen beantworten wird.

Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Rusty » 26.11.2002 17:10

@ Bolle und wiso nicht?
Tipps kann mann doch geben vielleicht sollte mann vorher diverse Dinge erfragen um deine befürchtung des Präscratchers auszuschließen.
Ich seh das nicht so wahnsinnig eng.
Kann gut möglich ein das er vorwissen für eine "Lehre " sammeln will.
Denn mit so einem Gedanken spielte ich früher auch.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bolle » 26.11.2002 17:30

Ich bin nur Realist also ...

von wem soll er diese Infos bekommen?

Denke nicht, dass einer der Herren Tätowierer, die hier ab und an zugegen sind einem anonymen User derartige Infos geben. Und ein Nichttätowierer, kann ihm diese Infos auch nicht geben, woher auch?

Ich fürchte dies ist die falsche Plattform für derartige Fragen.

Wenn jemand mit solchen Fragen in einen TattooLaden spaziert wird er wohl auch keine Antwort bekommen. Oder liege ich da falsch?

Ne Lehre, das ist was anderes ... denke das ist die einzig reale Möglichkeit an derartige Infos zu kommen. Aber ich denke es ist nicht so einfach eine (geeignete) Lehrstelle zu bekommen.

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon 98-1038320086 » 26.11.2002 17:35

Jo,

das ging schnell.
Was ist denn für euch ein Präscratcher ?
Also wenns damit diejenigen bezeichnet, die sich mit heißen ner umgebogenen Sicherheitsnadel ein bisschen Tinte unter die Haut jagen, JA, das hab ich mir vor 20 jahren auch mal angetan, hat wohl so ziemlich jeder schonmal gemacht....
Nein ich möchte wirklich nur einige Grundlegende Sachen wissen.

Danke
98-1038320086
 

Beitragvon Rusty » 26.11.2002 18:16

Keine ahnung was ein präscratcher ist is mir halt so eingefallen.
Ich mein damit das was Bolle sagte also ein werdender scratcher
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon tattoogermane » 26.11.2002 19:27

auf der welle mitsurfen??????

wenn du nicht mal weißt, wie nadeln gelötet werden, solltest du erst gar nicht versuchen zu tätowieren!!!!!
tipps von prof. artists wirst du wohl so nicht bekommen!

falls du denkst, du hast talent, zeig es in form von zeichenmappe etc. einem vernünftigen inker. wenn der der meinung ist, du hättest welches, wird er dir sicherlich unter einigen bedingungen auch etwas zu dem thema beibringen.

ich habe zwei studios. bei mir stellen sich sehr viele leute vor, die sich für gute zeichentalente halten. erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, daß 98% nicht mal in der lage sind, z.b. eine rose zu zeichnen, daß man diese als eine solche erkennen kann!

und sei mal ehrlich- scratcher gibt´s doch nun wirklich mehr als genug, oder.

also mal tacheles!!!
ich glaube nicht, daß du das nur bei dir machen willst!!

sorry, aber das sind meine eigenen erfahrungen.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon 98-1038320086 » 26.11.2002 20:13

Hallo tattoogermane,

schade das du dem ganzen so kritisch gegenüberstehst.
Ich finde es schade das du versuchst mich hier so runterzuputzen, ich dachte ihr seit alle ein bisschen toleranter.
Ich weiß natürlich wie man lötet, hab sowas mal gelernt,
Ich hab nur gefragt, wie man eine Liner Nadel lötet, damit die Nadelspitzen zusammenstehen ?!

Warum sollte ich bitte anfangen andere leute zu mißhandeln ?

Schade, evtl. hat ja doch noch jemand lust mir zu antworten....
98-1038320086
 

Beitragvon Rusty » 26.11.2002 20:23

Zum Thema Toleranz solltest du allerdings bedenken das hier Inker versuchen Ihren Berufstand zu verteidigen gegenüber leider viel zu vielen Scratchern.

Fühlst du dich etwa angesprochen?

Ich glaube nicht .versuch doch einfach die Aussage von tattoogermanne nicht persönlich zu nehmen Ich las darin wertvolle Tipps.

Im übrigen geht es hier vielleicht ein wenig ehrlicher und rauher zu als in anderen Foren.
Also nicht auf denn Schlipps getreten fühlen.

Bin mal gespannt wann Mangy angedackelt kommt und sein Statement dazu abgibt :)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon tattoogermane » 26.11.2002 21:33

danke rusty!

@ brainbug
wenn du das gelernt hättest, wüßtest du es doch, oder?

und warum "quälen" denn scratcher die leute?
eventuell des geldes wegen?

die jungs versuchen halt auf einen zug auf zu springen, der für sie einfach zu schnell ist. auf der strecke bleiben da immer hygiene, qualität etc.
oder hast du ´nen autoklaven und ´n ultraschall und das passende mediz. equipment etc. stehen und benutzt das auch?
schon mal was von hepatitis etc. gehört???

das ist nicht mit nadelnlöten getan!!!!!

aber scheinbar paßt dir die jacke ja, sonst hättest du das ja nicht so persönlich genommen!

aber mach was du für richtig hältst. wenn du leute findest, die so leichtsinnig mit ihrem körper umgehen, selbst wenn´s nur dein eigener ist.

ps. war bis hierhin eigentlich nicht persönlich!!! eigentlich nur ´n tipp!!!
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Mangy » 26.11.2002 23:26

Ich bin entsetzt wie hier mit jemandem umgegangen wird, der endlich mal eine Frage stellt die in ein Tattooforum gehört. So banale Fragen oder Mitteilungen wie :eine Linie ist dicker als die Andere, was soll ich machen findet man ja überall. Ich hätte schon früher geantwortet, aber bin leider berufstätig. Was wär wenn EUCH jeder der von PC`s Ahnung hat auf EURE hilflosen Fragen in diesem Stil geantwortet hätte? :angry:

@Tattoogermane
es ist vollkommen gleichgültig wieviel Läden jemand hat (das beweist doch gar nichts)
Ich bin seit 9 Jahren Tätowierer (hab seit 93 den Laden, arbeite allein) und kann nicht sagen ob ich ein guter oder schlechter Tätowierer bin. Ist mir auch egal, solange meine Kunden mit dem Ergebniss zufrieden sind und immer wiederkommen.
Ich habe im Leben noch nie eine Nadel selbst gelötet, hatte nie eine sogenannte Zeichenmappe, ich gehe sogar soweit und behaupte das ich nichtmal zeichnen kann.

Wer von Euch kennt denn eigentlich Brainbug6 ?
Wer sagt denn das er ein Scratcher ist?
Wozu sind denn Tattooconventionen, doch nicht nur damit der "Pöbel" was zu gaffen hat. Sondern auch zum Austausch der Tätowierer untereinander. Ihr müßtet wirklich mal eine TatConv. in den USA besuchen, da würde niemand so abstoßend reagieren. :angry:
So Brainbug, jetzt zu uns.
Ich benutze für die Outline bei Tribal 5er bis 8er Rundnadeln
und zum Füllen 14er. Manch anderer benutzt Flachnadeln oder Magnums. Zum Glück gibt es dafür kein Gesetz, man sollte das nehmen womit man gut klar kommt und gute Ergebnisse erziehlt. Zum Nadellöten gibt es hervorragende Hilfsmittel wo man eigentlich die "Nadeln nur noch reinstecken und löten braucht".Bild

Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon tattoogermane » 27.11.2002 5:53

sorry,eigentlich wollte ich niemanden entsetzen!

@mangy

sicherlich ist es gleichgültig, wie viele läden jemand hat. habe ich mich ausgedrückt, als würde ich etwas beweisen wollen?
wahrscheinlich ist es noch egaler, wie lange jemand tätowiert.
ich mach das auch nicht erst seit gestern(1984).
und ob jemand gut, oder nicht so gut, oder gar grottenschlecht ist, sagen doch seine arbeiten aus.
meine muß ich, denke ich mal, nicht verstecken. deshalb hier meine hp : www.eastside-tattoo.com
das erste, was ich allerdings nach der wende gelernt habe, war mein arbeitsmaterial selbst zu fertigen.
jeder beruf verlangt irgendwelche voraussetzungen und zeichnen, halte ich für das so ziemlich wichtigste, was ein tätowierer können sollte.
natürlich kenne ich brainbug auch nicht. aber ist das nicht gerade ein punkt, wo ein wenig zurückhaltung (ohne daß das jetzt wieder jemand persönlich nimmt!) mit der freigabe von, sagen wir mal "zunftgeheimnissen" geboten wäre?
oder glaubst du, weil mir der apfelkuchen beim bäcker schmeckt, verrät er mir das rezept?
und ich denke so ein forum ist dazu da, sich zum thema tattoo auszutauschen. ich geb auch hier und da meinen senf dazu, oder mal ´nen tipp, soweit das möglich ist.
und was dir als tätowierer vieleicht als banale frage erscheint, weil du täglich mit zu tun hast ("dicke linie, dünne linie") scheint ja für den einen , oder anderen doch recht wichtig zu sein. auch zu sehen an der resonanz zu solchen fragen.
aber meiner ansicht nach, sollte man als tätowierer nicht über so ein medium wie das internet, egal in welcher form "gebrauchsanleitungen" versenden. damit leistet man doch der scratcherszene (ohne daß das jetzt wieder jemand persönlich nimmt!) vorschub.

was ich nicht verstehe :
was hat ´ne convention in den usa mit diesem forum zu tun?
und austausch unter tätowierern?
ist brainbug tätowierer?
sorry, hab ich wohl verpennt.

fühl dich jetzt nicht wieder auf den schlips getreten, ist halt meine meinung und geht auch gegen niemanden persönlich.
ich habe auch wenig böcke, mich hier mit irgendwem zu zanken. also nur die ruhe.

gruß tattoogermane
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Spunk » 27.11.2002 9:51

@ Mangy - Hut ab - find ich einfach klasse Dein Beitrag!

Das musst ich einfach loswerden - schön , dass es solche Tätowierer noch gibt!!!

@ tattoogermane - ich weiss nicht vor was Du Angst hast, Du hast das Tätowieren auch nicht in die Wiege gelegt bekommen auch Du musstest Erfahrungen sammeln - hast bestimmt nicht alles aus Büchern. Ich finds toll, dass es in der heutigen Zeit solche Foren gibt die informieren.
Bessere und schlechtere Tätowierer wirds auch immer geben, ausserdem liegt das im Auge des Betrachters. Was Du gut findest - findet ein anderer schlecht und umgekehrt.
So ist das nun mal!

Tattoo-Gruss Spunk
Benutzeravatar
Spunk
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.10.2002 12:22

Beitragvon Rusty » 27.11.2002 10:36

Fakt ist:
Dies hier ist ein Informationsportal.
Fakt ist:
Scratcher wird es immer geben.
Fakt ist:
Es gibt genug informationshungrige.
Fakt ist:
Inker sind nicht elitär
Fakt ist:
Was elitär und geheim ist ist schlecht.
Fakt ist:
Informationen sollten für jeden zugänglich sein
Fakt ist:
Mangy hat recht und ich fände es traurig wenn derlei infos nicht Ihren weg finden, und Mangy hat recht damit das das wirklich interressante Dinge sind die in ein Tattoo forum gehören.Klar kanns hier lustig zu gehen und natürlich können wir das lustigste Mitglied wählen.
Aber Infos über aufbau und struktur einer Gun oder wie mann lötet find ich sehr wichtig .
Hier tummeln sich nicht nur "Kunden",Ich habe auch nicht wirklich "nur" interresse daran nur irgendwelche anfragen von irgendwelchen Motiven zu bearbeiten, oder immer wieder das selbe thema durchzukauen: Soll ich soll ich nich tuts weh ja nein.
Ok das gehört hier hin wie Zum Inker die rose und der delphin.
(Ja ok nicht zu jedem Inker*g)

Was ich damit sagen will bzw fragen will ist:

Wollt Ihr das Forum wirklich auf Informationen wie:Wieviel kostet was, wie lange dauerts, wo finde ich das Arschbackentattoo von Robbie williams oder Soll ich die rose links oder rechts tragen beschränken?

Bin ja mal gespannt

So und nu erstmal Guten morgen alle zusammen :)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 27.11.2002 10:48

Natürlich ist es interessant auch mal Hintergrundinformationen zu erfahren und theoretisches Wissen befähigen noch lange nicht dazu dieses auch praktisch umzusetzen, bei den meisten jedenfalls. Andererseits kann ich auch den tattoogermanen ein bissl verstehen das er nicht allzuviele interne Dinge preisgeben möchte. Sind schließlich sein Broterwerb. Es hätte aber sicher gereicht wenn er für sich erklärt hätte das er so etwas nicht im Forum erzählen möchte, bzw. einfach gar nix dazu gesagt hätte. Aber was solls, jeder hat hier das Recht seine Meinung zu äußern solang niemand persönlich beleidigt wird dabei.

Gruß Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste