Gelbe Farbe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Bigfoot » 09.10.2003 11:25

Hi Leutz,
habe heute mal an die Profs unter euch eine wichtige Frage.
Ich inke nun seit sechs Jahren und bisher ist auch alles supi gelaufen und meine Kundschaft ist sehr zufrieden mit mir nur ist nun das Problem aufgetreten das ich zwei kunden habe bei denen geht ums verrecken keine Gelbe Farbe ind die Haut bzw. sie Hält nicht nach dem Abheilen ist sie absolut verschwunden.
Ich habe echt alles versucht von verschiedenen Farben und maschinen einstellungen (verwende Rotary´s) und nadeln.
Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?
Danke im Vorraus.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Mangy » 09.10.2003 11:59

Na ja, helfen kann ich nicht. Mir ist das vor Jahren mal mit einem sehr schönen blau von Spaulding & Rogers passiert. Hab nen Kunden tätowiert, nach ner Woche rief er an - das blau ist weg. Er kommt zu mir - tatsächlich, als ob nie blau drin war. Ich denke so, wer weiß was der gemacht hat und hab mit anderem blau nachgestochen.
Dann kommt Dienstags eine sehr gute Kundin und sucht sich doch genau das blau aus. Donnerstag ruft sie an - das blau ist weg. Ich denke also liegts am blau nicht am Kunden. Sie kommt paar Wochen später, wieder Dienstags und wollte es nochmal mit DEM blau wissen. Donnerstag anruf - blau weg.
Aber so als ob nie was da war. Dann haben wir anderes blau genommen. Das blau hab ich in einen Eimer gelbe Wandfarbe geschüttet und den Flur in nem schönen grün gestrichen. :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Feelings-Tattoo » 09.10.2003 12:14

@ mangy: so iss richtig. hab unser schlafzimmer auch mit tattoofarbe gepinselt :D
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon dobermann » 09.10.2003 12:29

Mensch seid ihr blöd...was wenn euch die farbe in ein paar jahren nicht mehr gefällt? Dann müsst ihr es weglasern lassen und das ist nicht billig :0 :0 :p :p :D :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Mangy » 09.10.2003 12:36

Nööööö, bei ner Wand geht das anders. Da wird ne neue Mauer davorgesetzt. :D :D :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Feelings-Tattoo » 09.10.2003 12:49

ich hab die farbe nicht so tief eingewalzt. iss also praktisch nur ein bio-anstrich. das verschwindet in 3-5 jahren oder so wieder von ganz alleine :D
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon dobermann » 09.10.2003 13:12

Oder ihr macht ein cover up aber bei so grossflächigen sachen ist das schwer hörte ich :D :p :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Bigfoot » 09.10.2003 14:02

Ihr seids echt n lustiger Haufen :D
Nur nomml auf die farbe zu sprechen ich hab mittlerweilen von dunkel gelb (robinson D) bis zitronen krass gelb (Diabolo) aber nüscht will richtig halten.
Tja da ich eh umzieh mach ich halt a an anstrich LOL ???
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon neo » 09.10.2003 19:27

ich glaube, das hängt irgendwie mit der Korngrösse der Pigmente zusammen. Hat mal einer die neuen pre-dispersed von deep -colours ausprobiert? würd mich mal interessieren, wie die sich verarbeiten lassen, mir kommen die irgendwie zu flüssig vor. ist aber wahrscheinlich gewöhnungssache.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Bigfoot » 09.10.2003 19:43

Jo ich verwende fast nur noch Pre dispersed farben allerdings meist von Tribal Jew und Robinson Dixon und ich bin endlos begeistert davon nur eben nicht mit gelb obwohl ich davon mittlerweilen ne sammlung von gut 6 verschiedenen hab.
Und des Dark Red Pre dispersed von RD ist nicht so dolle des hat nach dem Abheilen nen ziemlich starken Pink einschlag drinnen kommt eher wie Magenta rüber.
Aber allgemein bin ich der meinung das sich die PD farben einfacher und brillianter verarbeiten lassen.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon joerg » 09.10.2003 21:58

Also mit dem Gelb von Robinson Dixon habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht! Ich arbeite nun seit 3 Jahren mit Premium2000 und bin völlig zufrieden damit.
Hatte bis jetzt nur eine Kundin, bei der das Gelb nicht dringeblieben ist! Ansonsten Tip-Top! Auch jetzt nach 3 Jaren immernoch genial drin

Obwohl ich aber auch schon mitbekommen habe, das Bernie Luther angeblich probleme mit dem Gelb von Premium hatte. Obs stimmt, weiß ich nicht.

Aber da könnte doch Dobermann mal nett nachfragen? Du gehst doch immer zu Bernie zum Inken, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Was aber von den Farben Gelb und Rot auch gut sein soll, sind die Farben von *Starbright* (gibts bei Tattoo Devil in Berlin)

Hab sie aber selber noch nicht ausprobiert. Werde vermutlich auch bei den Premiums bleiben


Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon veronika » 09.10.2003 23:08

premium - supergelb!!!!! bestes wo ich je gehabt hab.

starbrite sind alle gut, außer hellorange. angeblich gibts aber auch mehr allergien, ich hab noch keine erlebt, außer daß das rot länger zum heilen braucht als die anderen.

bernie hat nie was gsagt, von wegen premium problem, den kann man aber erst wieder mitte dezember fragen, weil jetzt isser in bali. der arbeitet zurzeit aber ausschließlich mit starbrite und premium.

deep colors sind ein scheißdreck! das rot wird pink, das schwarz muß ma mit dem hammer reinprügeln. das weiß ist gut, ok...
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon joerg » 09.10.2003 23:39

Also Weiß hab ich was absolut geniales gefunden! Und zwar das Weiß von Mickey Sharpz! Absolut genial! Das knallt mal richtig!!

Wenn du Bernie mal wieder erreichst, kannst du ihn ja mal fragen, ob an dem "Gerücht" mit dem Gelb-Problem was dran ist. Wäre sehr nett von dir


Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Chris Kay » 10.10.2003 0:10

Hi
Also ich arbeite nun auch schon seit mehreren Jahren mit Premium 2000. Immer noch sehr gut.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die weiße Farbe von Starbrite analysieren zu lassen. Es war ein erschreckend hoher Bleianteil drin. Das ist kein Gag. Wer will, kann sich das Laborergebniss von mir zuschicken lassen. Daher kommen wahrscheinlich die Abheilschwierigkeiten bei Starbrite.

Chris
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon veronika » 10.10.2003 0:30

hast du den rest von starbrite auch analysieren lassen? oder kennst irgendwen, der das machen lassen hat?
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste