Gehören tätowierte zur randgruppe??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon dobermann » 27.08.2003 21:07

Nun da rusty dichtgemacht hat muss ich hier einen eigenen threat aufmachen denn das lass ich nicht so einfach auf mir sitzen!!WIR haben nicht angefangen mit beschimpfungen und wie du schon sagtest "wie es in den wald schallt"!!!Hätte dieser kaspar nicht behauptungen aufgestellt vonwegen "Besonders die frauen sind das letzte"oder "Ihr seid eine randgruppe und werdet doch nie in der gesellschaft akzeptiert wenn ihr so rumläuft" "Einige hier sehen wirklich aus als ob sie gerade entlassen wurden"...hätte man vernünftig diskutieren können!!Aber egal ich scheiss auf den typen aber ich nehme mir das recht heraus es ihm zu sagen!!! Eben "Wie es in den wald schallt"Einige von euch haben weniger tattoos einige haben mehr und jeder von uns wurde schon mal angemacht...der eine mehr der eine weniger! Ich und einige hier sicher schon mehrmals!Irgendwann hat man es eben satt und sieht nichtmehr darüber weg!!Randguppe,aussenseiter,gesellschaftsunfähig...WARUM?Werd mal versuchen sachlich zu bleiben ;) Warum z.b fühle ich mich wenn ich hier im forum mit leuten plaudere nicht als einer dieser gruppen? Weil es gleichgesinnte sind?Das würde bedeuten das IHR eine randgruppe seid!!Ich sehe EUCH aber nicht als randgruppe sondern als individuen sprich MENSCH.
Ob ihr jetzt ein teufelchen am arsch habt oder so wie devil ausseht (der hat gesessen was devil) :D Was ist die "GESELLSCHAFT" wer ist das? wer sagt wann man gesellschaftsfähig ist und wer nicht?Gibt es da ein amt wo man einen ausweis bekommt?Gibt es da kleidervorschrift?gibt es da regeln?Ist ein arbeitsloser nicht gesellschaftsfähig?ist ein behinderter eine randgruppe? Ist mein nachbar der immer adrett ist und brav seine steuern zahlt jedoch abends seine frau schlägt gesellschaftsfähig?Wer bestimmt das? Die gesellschaft!!?? Im 2.weltkrieg gab es auch mal randgruppen und nicht gesellschaftsfähige diese menschen bezeichnete man auch als "Untermensch" Und wenn ich heute in eine sauna gehe und da rausgeworfen werde nur weil ich tattoos habe so erinnere ich mich an gewisse sachen die mir mein grossvater erzählt hat!!!Ich weiss das ist ein heikler vergleich aber angefangen hat es damals auch KLEIN!!!! Würde ich hier eine liste schreiben wo ich schon überall nicht reinkam wegen meiner tattoos wäre die mächtig lange!!!Von den jobs die ich nicht bekam gar nicht zu reden!! Klar ein mr. kallehofer würde jetzt sagen "selber schuld denn ich muss mich der gesellschaft anpassen" Aber wo bitte steht das?wer sagt das? DIE GESELLSCHAFT!!! Hmm was wenn ich jetzt den spieß umdrehe und jeden verurteile der KEINE tattoos hat!!!Bin dann ICH die gesellschaft?Solange es kallehofers gibt die die dinge sehen wie sie es wollen wird es keine besserung geben!Kennt mich kallehofer?Warum kann er dann urteilen über mich?Und es gibt viele kalles da draussen!Immer das maul halten bringt nichts das habe ich selbst erlebt!Denn wenn man immer nur wegsieht wird es schlimmer denn dann verlieren die leute den respekt vor dir!!Wenn ich zum aldi einkaufen gehe habe ich auch respekt vor der frau an der kasse...versteht ihr was ich damit sagen will!! Aufgrund des aussehens den respekt zu verlieren ist einfach nur scheisse!!
Als ich in asien unterwegs war habe ich viele arme (wirklich arme)menschen kennengelernt und ich hatte RESPEKT vor ihnen!! Und umgekehrt war es genauso! Ich hätte leicht auf sie herabsehen können aufgrund ihrer armut aber das wäre mir nichtmal im traum eingefallen! Hier werde ich verächtlich angesehen weil ich einen 18jahre alten opel fahre und kein familienauto marke bmw. Hier werde ich blöd angeguckt weil ich nur ein beschissener lagerarbeiter bin...aber ist ja kein wunder bei meinem aussehen!!Und weil ich keine kompromisse eingehe und mir meine haare nicht wegen einem job schneiden lasse und meine tattoos bis zu den fingern gehen bin ich unverbesserlich!!Dann heisst es "wenn du keine kompromisse eingehst so darfst dich nicht wundern"Ich wundere mich aber!!!! Ich stehe auf dem standpunkt das nicht das aussehen und der materialismus zählt sondern der MENSCH...das MENSCHLICHE!! Und ich werd mit dieser einstellung sterben pasta!!Ein guter freund von mir der auch zugenagelt ist bis zu den fingerspitzen arbeitet als dreher und mit dem reden seine arbeitskollegen nicht mehr weil er derselben meinung ist...sie sagten zu ihm er sei ein revoluzzer und mit revoluzzer reden sie nicht!!!!
Tolle gesellschaft :0
Nun WANN wird man in der gesellschaft akzeptiert? Gibt es da sowas wie 10.gebote?
Die stell ich mir dann so vor!
1.Du sollst nicht deine haut verzieren mit farbe.
2.Du sollst nicht tragen lange haare und schon garnicht mit farbe

3.Du sollst nicht tragen t-shirt mit aufschrift "fuck you"
4.Du sollst nicht in lokale gehen wo leute abhängen die gebot
1.missachten

5.Du sollst nicht in das innere eines menschen sehen sondern auf äußerlichkeiten.
6.Du sollst Von aussen ein netter mensch sein aber zuhause deine frau und kinder tyranisieren

7.Du sollst alles glauben was dir die medien erzählen und NIE daran zweifeln

8.Du sollst andersartige besonders randgruppen verurteilen und sie moppen.

9.Du sollst über leichen gehen und nur auf dein wohl schauen!
10.Du sollst begehren deines nachbars weib,sein auto,haus und seinen wohlstand!!
AMEN

Einen netten abend ihr knackis
;)
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Hoschte » 27.08.2003 21:30

Was soll man da noch diskutieren?
Du hast doch alles gesagt. Besser hätte es wohl niemand sagen können. Echt klasse. RESPEKT!

So wie Du aussiehst hätte ich dir das gar nicht zugetraut. :p :p
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Rusty » 27.08.2003 22:32

Danke Dobermann für diesen post.

Danke.

:)


Nun da rusty dichtgemacht hat muss ich hier einen eigenen threat aufmachen denn das lass ich nicht so einfach auf mir sitzen!!WIR haben nicht angefangen mit beschimpfungen und wie du schon sagtest "wie es in den wald schallt"!!!Hätte dieser kaspar nicht behauptungen aufgestellt


Ich muss aber für ruhe und Ordnung sorgen ;)

Und ich lasse nicht zuh das ein post direkt mit Beschimpfungen anfängt leider war ich erst heute abend da.

Das Thema ist wichtig.
Gern in diesem Thread.
Ohne Beleidigungen.

Aber Viel wahres steht in deinem Post und ich möchte wirklich nochmal Danke sagen :)



Edited By Rustydragon on 27 Aug. 2003 at 22:35
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 27.08.2003 22:38

Also ich hab keine Ahnung ob Tätowierte zu ner Randgruppe gehören, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich gehöre in dieser (und vermutlich auch jeder anderen) Gesellschaft eh zu einer solchen, wäre zu Adolfs Zeiten auch mit ziemlicher Sicherheit im KZ gelandet. Nunja, im Vergleich zu diesen unseligen Zeiten ist es heute, wo man lediglich schief angeschaut wird weil man nicht der Norm entspricht, fast schon das Paradies ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon neo » 27.08.2003 23:18

Es gibt doch gar keine Gesellschaft. Es gibt nur Randgruppen. Was es gibt, und was mit Sicherheit seine Berechtigung hat, ist ein sich immer mehr auflösendes Gerüst von Grundverhaltensregeln, die im Umgang mit anderen zumindest die vermeintliche Sicherheit bieten, die Spielregeln so an sich haben, so daß eben jene Spielregeln nicht immer wieder im Umgang mit anderen vereinbart werden müssen. Und wenn die breite Masse durch einheitliche Kleidung, die möglichst wenig erschreckend und individuell ist, signalisieren möchte: Hallo, wir halten uns an die Regeln, habt uns lieb, dann sei ihr das ja unbenommen.

Warum sich über jemanden aufregen, dem die innere Reife fehlt, die nötig ist, um den Wert eines Menschen auch ohne Schlips und Kragen beurteilen zu können, weil er an sich selbst keine Verhaltensmassstäbe anlegt, die voraussetzen, daß er mal entschieden hat, was er für korrekt hält und was nicht? Das ist doch einfach nur Angst, und auch wenn die Angst solche unangenehmen Ausbrüche zur Folge hat (auch wenn ich das nach wie vor für'n Fake halte), ist das doch höchstens bemitleidenswert. Ich fühle mich von Menschen mit diesem Reifegrad in keiner Weise angepisst, weil sie einfach nicht an mich rankommen. Wenn ich jemandes Maßstäbe nicht ernst nehmen kann, kann ich ich auch das Verhalten, was diesen Maßstäben folgt, nicht ernst nehmen.

Ist das bei euch denn nicht irgendwie auch so?
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon DesLinsche » 27.08.2003 23:50

neo hat geschrieben:Es gibt doch gar keine Gesellschaft. Es gibt nur Randgruppen.

Da hat Neo recht, leute die andere musik hören sind randgruppen, oder obdachlose etc... und ich denke äääh...wie heißt er nochmal...vergessen...("Es2 :p ;) ) gehört bestimmt auch zu einer Randgruppe an...

Ich möchte gerne wissen, ob er Tätowierte auch so im wahren Leben anmacht..bestimmt nicht, da würde er sich das bestimmt nich trauen, so sind die meisten Leute, große Klappe, aber nix dahinter und was soll man zu solchen Leuten dann noch sagen...wahrscheinlich haben sie wenig Selbstbewusstsein und gehören selbst zu einer "Randgruppe" an ???
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Filzhut » 28.08.2003 0:03

ich bin ich und unvergleichbar. (PUNKT)
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon dobermann » 28.08.2003 0:26

Nun da rusty dichtgemacht hat muss ich hier einen eigenen threat aufmachen denn das lass ich nicht so einfach auf mir sitzen!!WIR haben nicht angefangen mit beschimpfungen und wie du schon sagtest "wie es in den wald schallt"!!!Hätte dieser kaspar nicht behauptungen aufgestellt



War nicht auf dich bezogen rusty,wollt nur noch einen thread aufmachen und sachlich plaudern ;)

***
Scho klar ;-)
Räum mal dein Zimmer auf ;) :p :D



Edited By Rustydragon on 28 Aug. 2003 at 00:33
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Barakei » 28.08.2003 9:10

Ja, ja, die Randgruppe. Bei allem Anspruch an Individualität möchte man natürlich auch zu einer Gruppe gehören. Da eine Massenbewegung nicht in Frage kommt (obwohl die Lemminge auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren) muss eine Randgruppe her. Fragt sich nur ab wie vielen Tattoos man dieser offiziell angehört? Und gibt es auch einen Clubausweis und eine Anstecknadel wie beim ADAC?! Also ich würde am liebsten einer vom Aussterbenden Tierart angehören, man steht im Rampenlich und ehe der ganze Rummel vorbei ist, gibt man den Löffel ab und ist ausgestorben.
Aber mal im Ernst, oder wenigstens etwas weniger ironisch? Definiert sich der Mensch wirklich über ein paar "Farbtupfer" auf der Haut? Also in meinen Augen macht das einen Menschen genauso wenig aus, wie eine schlecht sitzende Krawatte. Ich finde, dieses ganze "Randgruppen-Gerede" ist nichts weiter, als ein Zeichen von Oberflächlichkeit. Schade nur, dass gerade Menschen, die sich für tiefgründig halten, oft damit kokettieren, einer vermeintlichen "Randgruppe" anzugehören. Wenn das so weiter geht, gehört der denkende Mensch auch bald einer Randgruppe an. Aber was soll's, wenn alle Stricke reißen, gründe ich eben meine eigene Randgruppe.
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei
 
Beiträge: 115
Registriert: 28.08.2003 8:50

Beitragvon Bolle » 28.08.2003 9:58

Hör mir bloß auf mit irgendwelchen (Rand)Gruppen ... würd mich selber nie als Bestandteil einer (Rand)Gruppe definieren sondern wie hier schon erwähnt, als Mensch unter Menschen bzw. als Individum. In eine sog. Randgruppe wird man doch von anderen reininterprätiert, ist also nichts anderes als eine Schublade, in die man reingesteckt wird. Ist für die Meisten halt einfacher, wenn man Leute gleich vom Äußerlichen her in 'ne Schublade stecken kann, dann braucht man sich nicht die Mühe machen, sich mit demjenigen auseinanderzusetzen.
Tätowiert --> Assig --> Kriminell --> Psychopath --> mag ich nicht --> aus!
Wär ja schlimm, wenn man sein ganzes Wertegerüst neu definieren müßte nur weil da ein tätowierter PhilosophieProfessor ankommt, der sich in seiner Freizeit mit behinderten Kindern beschäftigt ... :D

Glückwunsch & Respekt ... dobi, zu dem interessanten Thema ... Neo für seine Antwort und Barakei für den gelungenen Einstand ... übrigens willkommen im Forum ...

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon kölsch » 28.08.2003 10:04

Es geht hier natürlich nicht darum sich über ein paar farbtupfer zu definieren. Es geht hier auch nicht darum zu einer (Rand)Gruppe dazugehören zu wollen!
Worum es hier geht ist das eigene Körperempfinden, eine Art sich auszudrücken, und eine Art Ästhetik.
Zu einer Randgruppe hat sich noch keiner SELBST gemacht!

Worum es hier geht sind einfach die Normen und Werte, die in einer Gesellschaft wie unserer angewand werden. Wendest du andere Normen und Werte an, als von den Politikern und den oberen 10.000 vorgegeben, lässt dir niemand eine Wahl als dich als Randgruppe zu fühlen. Es kommt auch immer auf die Menschen an, mit denen du verkehrst. Aufgeschlossene und Engstirnige...
Das heisst nicht, dass es keine Arschlöcher unter Tätowierten gibt! Natürlich sind die Kontaktanzeigen im TM zu 60% mit Knackis gefüllt! Das ist kacke, denn ich geh mal davon aus, jeder von denen der sitzt tut das zu recht. Mit denen kann ich mich nicht identifizieren. Und sowas wirft auch ein scheiss licht auf die "szene" ;)
Also:
Auch lesbische schwarze Behinderte können ätzend sein!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Barakei » 28.08.2003 10:11

@ Bolle
Danke für den freundlichen Empfang. Das ich mir nichts aus Randgruppen mache, brauche ich wohl trotz abgebrochenem PhilosophieStudium und anderen Freizeitbeschäftigungen nicht mehr erwähnen. Aber in meinem Alter sind PeerGroups auch nicht mehr so entscheidend, und daher brauch ich mir über Schubladen nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Aber ich muss zugeben, mich haben die Reaktionen auf meine erste Tattoo (hab sie noch nicht lange) eher positiv überrascht. Statt mich mit einem imaginären Vorstrafenregister register zu konfrontieren, begegneten mir die Leute eher mit positiver Neugier. Aber vielleicht kenn ich ja die "falschen" Leute.
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei
 
Beiträge: 115
Registriert: 28.08.2003 8:50

Beitragvon Barakei » 28.08.2003 10:20

Körperemfpinden und Ästhetik sind ein interessantes Thema, dass zu vertiefen leider nicht hierher passt. Wie wär's mit einem eigenen Thread?!
Was die Normen und Werte angeht, wage ich leise zu widersprechen. Sicher macht es das Leben nicht immer leichter, wenn man einen gewissen Hang zur Individualität hat, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch ohne das Erfüllen aller Normen und Werte, nicht gleich über den Tellerrand fällt. Man segelt zwar manchmal knapp am Abgrund vorbei, aber auf Umwegen gelangt man doch ans Ziel; und erlebt dabei manchmal durchaus spannendes.
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei
 
Beiträge: 115
Registriert: 28.08.2003 8:50

Beitragvon Bolle » 28.08.2003 10:51

Barakei hat geschrieben:Statt mich mit einem imaginären Vorstrafenregister register zu konfrontieren, begegneten mir die Leute eher mit positiver Neugier. Aber vielleicht kenn ich ja die "falschen" Leute.

Die Betonung liegt auf "kennen" ... wenn man einen kennt, stört man sich ja auch nicht an Klamotten, die man selbst nie tragen würde ... Man kennt Dich, weiß um Deinen Charakter, Deine Einstellung zu den Dingen, Deine positiven und neg. Seiten, bla, bla, bla ... wieso sollten die sich an irgendwelchen "Farbtupfern" an Dir stören ... interessierte Neugier ist daher vermutlich in der Situation eine angeborene Reaktion.

Die Reaktionen von Leuten, die Dich nicht kennen sind da viel interessanter ;) ... wenn mich die Leute so sehen, würd vermutlich auch keiner drauf kommen was ich mache bzw. was ich gelernt habe :D Ist mir aber meistens ziemlich recht so ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Barakei » 28.08.2003 11:19

@ Bolle
Recht hast Du, aber bisher ist mir noch kein "kallehofer" untergekommen. Allerdings sind meine Kontakte mit der "Außenwelt" auch etwas eingeschränkt (gibt keine "Kollegen" im üblichen Sinn, etc.)... und da ich kein Typ vom Schlage eines Rex Kramer - Gefahrensucher bin, der in der U-Bahn plötzlich seinen Oberkörper entblösst, mangelt es mir vermutlich an den entsprechenden (negativen) Erfahrungen/Reaktionen. Aber wie Du liest hält mich das nicht davon ab, hier meinen Senf dazu zu geben. ;)
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei
 
Beiträge: 115
Registriert: 28.08.2003 8:50

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste