Gefahr von links?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Gefahr von links?

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.08.2010 13:25

Nee - ging um diese Geschichte..

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,711611,00.html

Gesplittet aus "Nachrichten, Aufreger, Trends", madmaxx
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Caitiff » 13.08.2010 14:32

"und vor allem gehe von den Linken mehr Gefahr aus."

endlich mal ne richtige Beurteilung des Ganzen. Werden aber trotzdem wieder unterwegs sein und danach haste wieder ganze Straßenzüge vollgesprüht und irgendwas geht auch wieder zu bruch. Blödes Volk
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Beitragvon monkima » 13.08.2010 14:47

Da hast Du natürlich recht.....eingeschlagene Scheiben und vollgesprühte Wände sind schon ein eine erhebliche Gefahr...... da ist ein bisschen braunes Gedankengut nicht so tragisch, sind ja nur Worte...... :roll:

nicht das ich die Randale gutheisse, aber die Verharmlosung der rechten Brüder, nur weil das für den Moment nix kostet, find ich bedenklich......
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Caitiff » 13.08.2010 14:50

ob nun links oder rechts ist für mich das Selbe... beide sind destruktive Richtungen. Es würde nur keine Sau interessieren, wenn die einfach nur durch die Straße schlurfen würden und es keinen kratzt.

Oder noch besser, meine Idee vom freien Feld und keine Polizei ^^
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Beitragvon LibertyWildwind » 13.08.2010 17:41

Caitiff hat geschrieben:ob nun links oder rechts ist für mich das Selbe...


Für mich eine völlig unnachvollziehbare und nicht reflektierte Aussage. Also ich weiß ziemlich sicher, dass ich keine Angst haben müsste, nachts alleine auf der Straße Leute ersteren Schlags zu treffen. Bei den anderen ist es dagegen nicht so sicher. Man muss ja selbst nicht mal Ausländer sein oder so aussehen. Allein wenn man sich anmerken lässt, dass man Demokratie und Menschenwürde anerkennt, ist man ja schon potentiell in Gefahr.
Benutzeravatar
LibertyWildwind
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2010 18:17

Beitragvon Dragulin » 13.08.2010 20:48

Jaja, die liebe Sicherheit...

find aber schon das sich links und recht sehr ähneln.
Beide machen Stunk, beide sind extrem...

Du würdest dich nun sicherer bei den linken fühlen, aber einer, der normalen Nationalstolz hat, was bei vielen gleich wieder zum braun sein abgestempelt wird, kann sich dann nimmer sicher fühlen...
Also wenn es um die Sicherheit geht, dann müssten sowohl rechts, als auch links weg... :roll:
Benutzeravatar
Dragulin
 
Beiträge: 216
Registriert: 15.07.2010 22:08

Beitragvon stanair » 13.08.2010 23:04

LibertyWildwind hat geschrieben: Also ich weiß ziemlich sicher, dass ich keine Angst haben müsste, nachts alleine auf der Straße Leute ersteren Schlags zu treffen.


wuwuwu, das würd ich nicht unterschreiben! ich sag nur chaostage, da wird aus reiner langeweile, oder weil es ja soooo hip ist, mal alles zu bruch geworfen und geknüppelt, weil man ja so einen hass auf diesen staat hat...und was können die läden, autos und bürger dafür? dann sollen sich die linken chaoten doch verpissen, wenn ihnen der staat nicht passt, meine fresse....
StanOnAir


Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
Benutzeravatar
stanair
 
Beiträge: 3300
Registriert: 28.02.2008 15:53
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon LibertyWildwind » 13.08.2010 23:10

ja, aber die chaostage sind lange her und irgendwie find ichs jetzt auch komisch, n paar hundert punks als "die linken" darzustellen...

edit...

Dragulin hat geschrieben: aber einer, der normalen Nationalstolz hat, was bei vielen gleich wieder zum braun sein abgestempelt wird


Wat zum Teufel ist denn "normaler Nationalstolz"?
Benutzeravatar
LibertyWildwind
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2010 18:17

Beitragvon stanair » 13.08.2010 23:16

wie dem auch sei...ein paar bekloppte skins werden ja auch immer als die rechten dargestellt, aber das is ne grundsatzdiskussion und da hat jeder seine eigene meinung.

zu dem nationalstolz:
das bedeutet für mich ohne scham meine flagge im garten zu hissen ans auto zu hängen und mich nicht zu schämen deutscher zu sein, und nicht immer für andere staaten den bückling zu machen
StanOnAir


Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
Benutzeravatar
stanair
 
Beiträge: 3300
Registriert: 28.02.2008 15:53
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon LibertyWildwind » 13.08.2010 23:19

ok. nehm ich einfach so hin. kein bock auf übelste diskussionen hier.

aber dass das "normal" sein soll, nehm ich nicht hin, wer stellt diese norm auf und wer begründet sie und wieso bist du normal und nicht ich, die das so überhaupt nicht empfindet bzw. handhabt ?!?! immer dieses "normal"...
Benutzeravatar
LibertyWildwind
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2010 18:17

Beitragvon stanair » 13.08.2010 23:22

dann formulier ich es anders: ich finde es nicht verwerflich die flagge des landes in dem ich aufgewachsen bin, lebe und dessen staatsbürger ich bin zu zeigen, warum auch? ist das jetz einigermaßen verständlich erklärt?
StanOnAir


Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
Benutzeravatar
stanair
 
Beiträge: 3300
Registriert: 28.02.2008 15:53
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon LibertyWildwind » 13.08.2010 23:26

keine sorge, mein hirn funktioniert nach wie vor einwandfrei. diese zweite umschreibung hat aber glaub ich wenig mit dem konstrukt "nationalstolz" zu tun, bzw. geht dieses wohl darüber hinaus, einfach mal irgendwo die flagge des landes zu tragen/zu zeigen?! ich hab auch kein problem damit, wenn vorm bundestag ne deutsche flagge weht oder irgendwelche sportler diese auf ihren trikots haben. aber dit gefasel vom nationalstolz, dit is mir eben nix. weil ich es nicht nachvollziehen kann.
Benutzeravatar
LibertyWildwind
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2010 18:17

Beitragvon stanair » 13.08.2010 23:28

aber was ist so schlimm daran? natürlich wenn es nicht in eine extreme richtung geht. Oder was bedeutet denn für dich nationalstolz, das wäre mal interesant, verbindest du damit was überaus negatives, oder macht es dir in bestimmtem maße angst, oder wie sieht das aus?
StanOnAir


Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
Benutzeravatar
stanair
 
Beiträge: 3300
Registriert: 28.02.2008 15:53
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon LibertyWildwind » 13.08.2010 23:33

nee, ich kann mit diesem begriff einfach nichts anfangen, und ich bin durchaus auch mit (wenigen :lol: ) leuten befreundet, die "nationalstolz" empfinden und versuche manchmal zu ergründen, was das sein soll. also ich bin eher stolz auf meine leistungen oder so ... wie kann ich darauf stolz sein, zufällig in deutschland und zwar zu ner ganz guten zeit geboren zu sein? dafür hab ich ja herzlich wenig getan :mrgreen: des versteh ich eben nicht.
Benutzeravatar
LibertyWildwind
 
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2010 18:17

Beitragvon stanair » 13.08.2010 23:41

dahin gehend hast du recht, das habe ich auch schonmal in einem alten post vor mehreren monaten kundgetan, ich bin nicht stolz deutscher zu sein, weil dafür kann ich ja nix^^aber ich schäme mich auch nicht dafür, schwierig das zu beschreiben. ich bin fussballfan, ich bin stolz auf unsere jungs wenn sie erfolgreich sind, ich bin stolz auf meine hood, auf meine leute, auf meine familie, auf das was wir deutschen geleistet haben. das wir im ausland trotz unserer vergangenheit bei den meisten gut angesehen sind. das unsere arbeit im ausland was wert ist, das unsere produkte exportiert werden... vielleicht kann man das gefühl so versuchen zu erklären...ich weis es nicht...
StanOnAir


Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
Benutzeravatar
stanair
 
Beiträge: 3300
Registriert: 28.02.2008 15:53
Wohnort: Oberhausen

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste