Gaming Tattoo - WARUM?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Gaming Tattoo - WARUM?

Beitragvon Gaia » 30.01.2023 0:31

Hallo,

Habt ihr ein Gaming Tattoo? Was und warum?
Habt ihr keines- wie findet ihr solche Tattoos?

Ich frage mich, aus welchen Gründen man sich ein Gaming Tattoos stechen lässt, und hätte gerne Erfahrungswerte oder Meinungen. :)

VGrüße
Gaia
 
Beiträge: 40
Registriert: 28.02.2022 9:37

Re: Gaming Tattoo - WARUM?

Beitragvon Miral » 30.01.2023 10:22

Warum nicht?
Es gibt so viele verschiedene Gründe sich ein Tattoo stechen zu lassen. Also warum nicht auch ein Gamer Tattoo?
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Gaming Tattoo - WARUM?

Beitragvon Gaia » 30.01.2023 10:51

Ich würde gerne wissen, ob man da auch einen persönlichen, tieferen Bezug dazu hat eher oder die meisten das eher machen, weil sie es cool finden, und mich interessieren Beispiele dazu, wie die Motive entstanden sind.
Ich weiß nicht, solche Tattoos faszinieren mich irgendwie von der Frage "Warum gerade das" her noch mehr als andere, wo man sich denken kann, dass es eine Bedeutung oder einen eindeutig ästhetischen Aspekt gibt. :)
Gaia
 
Beiträge: 40
Registriert: 28.02.2022 9:37

Re: Gaming Tattoo - WARUM?

Beitragvon Bad*Kitty » 30.01.2023 12:14

IMG_2953.jpg
IMG_2953.jpg (243.17 KiB) 3700-mal betrachtet
IMG_1682.jpg
IMG_1682.jpg (226.5 KiB) 3700-mal betrachtet
Streetfighter.jpg
Streetfighter.jpg (691.43 KiB) 3700-mal betrachtet
white mage.jpg
white mage.jpg (400.01 KiB) 3700-mal betrachtet
IMG_1256.jpg
IMG_1256.jpg (242.97 KiB) 3700-mal betrachtet


Ich hab keins (ich game nichts außer Tetris und Candycrush :lol: ), aber einige gestochen, siehe Auswahl. Weil die Träger damit eben sehr viel verbinden und das ist sehr unterschiedlich. Wie bei anderen Motiven halt auch.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3918
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Gaming Tattoo - WARUM?

Beitragvon Miral » 30.01.2023 13:09

Das ist im Grunde wie bei allen anderen Motiven auch! Warum lässt man sich ein Tier, Wald oder andere Motive tätowieren?
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Gaming Tattoo - WARUM?

Beitragvon TyaNox » 30.01.2023 14:11

Hätte ich mich bei Tattoos nicht völlig auf japanisch festgelegt, hätte ich sicherlich einige Motive aus meinen "all-time-favorites" wie Portal, Witcher 3, Mass Effect, WoW und Diablo!

Warum? Einfach, weil es da einige Motive gäbe, die ich optisch toll fände.
Einen tieferen Grund, außer das ich die Spiele mag und die Motive hübsch fände, gäbe es da nicht.
Ich habe zu Spielen jetzt aber auch keinen tiefen, lebensverändernden Bezug. Sie machen Spaß und sind ein ebenso netter Zeitvertreib wie Netflix, Sport, Lesen oder oder...

Ich gehöre aber generell nicht zu den Menschen, für die ein Tattoo unbedingt eine Bedeutung haben muss - vor allem gefallen muss es mir. :)
Benutzeravatar
TyaNox
 
Beiträge: 106
Registriert: 29.07.2019 19:37

Re: Gaming Tattoo - WARUM?

Beitragvon Tallicatty » 30.01.2023 14:22

Habe beide Arme voll und das linke Bein ist reserviert für noch mehr gaming-Motive. Warum? Weils mir gefällt.
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 161
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Gaming Tattoo - WARUM?

Beitragvon Pikeee » 30.01.2023 21:05

Habe auch Gaming Tattoos.

Metal Gear Solid, Hollow Knight und (ist kein Gaming aber trotzdem eher ungewöhnlich.) Das Dino Baby aus der Serie "Die Dinos"
Pikeee
 
Beiträge: 37
Registriert: 12.11.2018 12:07

Re: Gaming Tattoo - WARUM?

Beitragvon MrsVerberation » 15.02.2023 12:15

Ich weiß nicht, ob das auch dazu zählt, aber ich habe mir die Glyphe meiner Lieblings-Lets-Playerin tätowieren lassen. :D
MrsVerberation
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2023 16:02


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast