colouredmanu hat geschrieben:Hm, ok.
Wie lang hast Du es denn einwirken lassen?
Habe von mehreren Stunden gelesen...![]()
Ich hab es bei der ersten Behandlung etwa 90 Minuten drauf gehabt. Länger war mir zu riskant; wusste ja nicht, was das Zeug sonst noch so anrichtet. ^^
Einen Tag später habe ich ein Gebräu aus Zitronensaftkonzentrat, Vitamin C, Conditioner und Honig drauf geschmiert. Soll angeblich alles Farbe ziehen. Wieder 0,nix.
Richtig Blondieren mit reichlich Wasserstoffperoxid möchte ich eigentlich nicht. Es geht mir ja weniger ums Blondsein, als viel mehr darum, nicht mehr färben zu müssen. Wenn ich in irgendeiner Form den Übergang von Färbung zu Naturhaaransatz weicher zu bekommen, ist mir ja schon geholfen.
Hab mir Blond-Spray sowie -Shampoo von Balea gekauft. Ist vermutlich nicht so krass wie gleich zu blondieren, aber auch nicht so wirklungslos wie der andere Krempel.
Der sauer Abzug mit z.B. Vitamin C funtzt angelblich auch nur bei Tönungen ab Stufe 2, bei denen die Pigmente ins Haar eindringen. Schaumtönungen der Stufe 1 legen sich (wenn ich das richtig verstanden habe) nur um das Haar herum.
Allerdings will die Farbe bei mir partout nicht abgehen; von wegen "hält bis zu acht Haarwäschen"...