Frischfleisch

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Frischfleisch

Beitragvon saraaaa » 17.11.2016 17:10

Hallo! :D

Ich habe gerade erst mit Tattoos angefangen und habe noch relativ viele Fragen. Ich hoffe hier auf ein paar Helfer zu treffen. :lol:

Also. Ich bin erst 15 Jahre alt (kein Troll) und weiß nicht so ganz, ob es in Ordnung ist, sich bei einem Anfängerkurs anzumelden. Fragen habe ich mich nicht getraut.. Ich besitze seit einem halben Jahr eine Anfänger Maschine und würde es hobbymäßig gerne vertiefen. Dazu muss es mir einer zeigen. :D Natürlich tattoowiere ich keine Menschen.

Und ich wollte nach ein paar Tipps fragen. Ich weiß nicht wo ich welche finde, bestimmt gibt es hier schon Threads, wo Tipps aufgeführt sind. Wenn ja, gerne verlinken!

Dazu kommt noch, dass ich schon ziemlich ratlos bin. Was könntet ihr einem 15 Jährigen Mädchen empfehlen?

Ich würde das sehr gerne beruflich machen. Und das kommt nicht aus dem Nichts, schon als kleines Kind habe ich mir Sachen auf die Haut gemalt. Es bestand immer ein Reiz in der Richtung. Ich bin so aufgeregt!

Danke schon mal. :)

LG Sara
saraaaa
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2016 16:50

Re: Frischfleisch

Beitragvon BassSultan » 17.11.2016 17:23

was tätowierst du denn dann? ist das nicht ein bisschen ein teures, sinnloses hobby wenn du es nicht auf haut machst (das soll definitiv keine ermutigung sein auf haut zu wechseln!!) - ich frage mich (und das ist auch gleichzeitig mein rat), warum stürzt du dich nicht jetzt mal auf deine zeichen skills und schaust dich in paar jahren um eine lehrstelle in einem studio um? das wäre der bessere weg.
sicher seriöser als es sich mit einer anfängermaschine durch trial&error beizubringen.
kanalisier diese leidenschaft in die richtige richtung, dann kann das auch irgendwann vielleicht was werden ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Frischfleisch

Beitragvon Blackstar93 » 17.11.2016 17:27

Ich stimme da BassSultan zu. Außerdem sind in diesem forum hier mehr tattooträger als tätowierer unterwegs... Un soweit wie ich weiß wird es hier auch nich unbedingt unterstützt wenn jemand auftaucht un durch irgendwelche tipps versuchen will tätowieren zu lernen...

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: Frischfleisch

Beitragvon monkima » 17.11.2016 18:19

Mach erst die Schule fertig.....dann eine reguläre Ausbildung, Studium oder was auch immer.
Nutze die Zeit zum Zeichnen, Zeichnen und nochmals zeichnen.
Dann stellst Du eine Mappe mit Deinen Kunstwerken zusammen und gehst auf die Suche nach einem Studio, das Dich ausbildet......so wird ein Schuh draus......oder eine Tätowiererin :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste