frisches Tattoo und schwimmen gehen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

frisches Tattoo und schwimmen gehen?

Beitragvon Guest » 23.05.2018 13:04

Hallo hab mal ne ganz dumme Frage,
wenn man sich ein Tattoo stechen lässt bekommt man ja immer gesagt die nächsten 14 Tage sind schwimmen gehen, Solarium, Sauna und sowas tabu.
Meine Frage hierzu ist was denn mit dem Tattoo passieren würde wenn man nun zum Beispiel doch schwimmen gehen würde? Würde es sich entzünden oder gibt es einen Farbverlust?
Bin nämlich am überlegen mir demnächst ein zweites stechen zu lassen es würde allerdings mitm Babyschwimmkurs meiner Kleinen koidieren…
Danke schonmal für eure Antworten!!
Guest
 

Re: frisches Tattoo und schwimmen gehen?

Beitragvon BassSultan » 23.05.2018 13:26

Chlorwasser is vielleicht nicht so toll in der Wunde, Entzündungsgefahr, andere dinge die ich gerade nicht bedenke.
Musst du aber selbst wissen ob dein Tattoo zu dem Zeitpunkt schon geschält und oberflächlich abgeheilt ist.. Und wie wichtig tattoo vs schwimmkurs ist
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: frisches Tattoo und schwimmen gehen?

Beitragvon redphantom » 23.05.2018 15:42

Mit 90% Wahrscheinlichkeit passiert nix, aber bei russischem Roulette mit nem 6 - Schüsser passiert auch zu 83,4 % nix, trotzdem wird das kaum einer machen. :roll: :twisted:

Farbe wird da kaum rausgehen, aber es gibt halt immer ein Infektionsrisiko, bei guter Heilung und top Immunsystem würde ich trotzdem min. 10 Tage warten. Ist ein persönlicher Erfahrungswert, keine allgemeine Empfehlung. :!:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: frisches Tattoo und schwimmen gehen?

Beitragvon BassSultan » 23.05.2018 16:12

83.33..% rundest du auf 83.4 auf? interessant. wieso? :) *geek mode activated*
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: frisches Tattoo und schwimmen gehen?

Beitragvon Theliseth » 23.05.2018 16:18

Wenn du zu dem Zeitpunkt noch eine Kruste hast, kann die auch aufweichen und das ist nicht so gut.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: frisches Tattoo und schwimmen gehen?

Beitragvon redphantom » 23.05.2018 17:25

@Bass Sultan.

Die Aufrundung ist deshalb erfolgt, weil stets die (geringe, aber statistisch erfassbare)
Chance eines Versagens der Waffe besteht, das wurde mit berücksichtigt. :mrgreen: :lol: :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: frisches Tattoo und schwimmen gehen?

Beitragvon Unknown7 » 23.05.2018 17:49

Hallo,

dann hoffen wir mal, dass der Bademeister die Anlagen richtig eingestellt hat: https://www.focus.de/gesundheit/news/ba ... 06979.html

Sicher ein Extremfall. Auf der anderen Seite steht die Frage, ob es jetzt zu diesem Zeitpunkt zwingend erforderlich ist.

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: frisches Tattoo und schwimmen gehen?

Beitragvon doc87 » 23.05.2018 18:45

Moin, melde mich auch mal wieder zu Wort!
Ich hatte das Problem als ich beim Bund war und schwimmen angesetzt war. Tattoo ca 2 Wochen alt, teilweise leicht verkrustet. Ich habe damals lediglich die 200m schwimmen gemacht und dann wieder raus, insgesamt rund 5 Minuten schwimmmen.
Dort wo die Kruste war, war keine Farbe mehr und an den Stellen ist es vernarbt. Wurde übergestochen, aber dennoch sieht man es.
Wenn du ein schönes Tattoo haben willst, dann warte lieber...
Grüße
doc87
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2016 7:05


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste