Frisches tattoo und Festival - mit Folie abdecken?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Frisches tattoo und Festival - mit Folie abdecken?

Beitragvon assenav » 07.06.2019 10:07

Hallo zusammen,

ich habe seit Montag ein frisches und größeres Tattoo auf dem gesamten Fuß + Schienbein. Mein Fuß war die letzten Tage auch echt heftig angeschwollen, heute geht es. Ich bin heute allerdings auf einem Festival. Was sollte ich für Schuhe tragen? Soll ich das Tattoo mit Folie abdecken? Ich weiß nicht so recht wie ich mich am besten verhalte. Ich habe Angst, dass es ohne Folie zu unhygienisch ist aufgrund von Staub etc.

Freue mich auf eure Tipps!

Danke und Liebe Grüße
assenav
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2019 10:14

Re: Frisches tattoo und Festival - mit Folie abdecken?

Beitragvon BassSultan » 07.06.2019 11:17

Die Frage ist.. Was für geheim tipps du dir jetz von uns erwartest :) das is natürlich suboptimal mit einem frischen Tattoo an der Stelle auf ein staubiges, heißes Festival zu fahrn. Wie groß ist das Tattoo denn bzw ist es flächig oder reden wir "nur" von einem kleinem Unendlichkeitsschleifchen, das macht natürlich schon auch noch mal bisschen einen Unterschied hinsichtlich wie gravierend die Entscheidung jetz ist.

Hast du bis jetzt ohne Folie, also trocken gepflegt?

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Frisches tattoo und Festival - mit Folie abdecken?

Beitragvon assenav » 07.06.2019 11:21

Hey,

ja, es ist trocken gelegt. Ich werde auch nicht campen, da ich in der Nähe wohne, bin aber bis spät abends da. Weiß halt nur nicht ob ich’s in Folie einwickeln soll. Würde dann eine lange Hose anziehen und Socken. Ein Bild versuche ich mal hochzuladen :)
Zuletzt geändert von assenav am 07.06.2019 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
assenav
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2019 10:14

Re: Frisches tattoo und Festival - mit Folie abdecken?

Beitragvon n8ght » 07.06.2019 11:24

Ja, vor Staub schützen ist sicher einen gute Idee. Aber das Tattoo aufzuweichen, weil man unter der Folie im Schuh wohl anfangen wird zu schwitzen, ist auch nicht optimal.

Keine Ahnung..... schwierig, da einen gescheiten Tipp zu geben. (ausser im Nachhinein zu klugscheissen, dass man sich das vorher hätte überlegen können und müssen, ob man sich eine Woche vor einem Festival am Fuß tätowieren lassen muss)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Frisches tattoo und Festival - mit Folie abdecken?

Beitragvon assenav » 07.06.2019 11:28

n8ght hat geschrieben:Keine Ahnung..... schwierig, da einen gescheiten Tipp zu geben. (ausser im Nachhinein zu klugscheissen, dass man sich das vorher hätte überlegen können und müssen, ob man sich eine Woche vor einem Festival am Fuß tätowieren lassen muss)


Ja, ich ärgere mich auch etwas über meine Naivität :D. Aber jetzt will ich halt das beste daraus machen. Ich denke ich werde eine Socke + lange Hose anziehen und Creme + Desinfektionsmittel für die Hände einpacken, damit ich es zwischendurch mal pflegen kann.

Danke euch :)
assenav
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2019 10:14

Re: Frisches tattoo und Festival - mit Folie abdecken?

Beitragvon n8ght » 07.06.2019 12:48

Das ist wahrscheinlich das Beste, was du tun kannst. Ob das reicht/hilft, wirst du im Laufe des Tages/Abends oder spätestens morgen merken.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Frisches tattoo und Festival - mit Folie abdecken?

Beitragvon redphantom » 07.06.2019 14:52

Folie würde ich nicht nehmen, eincremen und ne neue, sterile Mullbinde in 2 bis 3 Lagen darüber wickeln, dann den Strumpf drüber. GLEICH :roll: :roll: (nicht erst nach dem Aufwachen) nach dem Festival auswickeln, säubern und pflegen. :D
Die Binde schützt es gut vor Staub, lässt es aber nicht im eigenen Saft schmoren.
Mullbinden findet man im Autoverbandskasten. :idea:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Frisches tattoo und Festival - mit Folie abdecken?

Beitragvon strangefruit42 » 11.06.2019 13:17

Und? Erzähl mal, wie lief es für Dich. Ist alles gut gegangen?
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Frisches tattoo und Festival - mit Folie abdecken?

Beitragvon Maraike_00 » 17.06.2019 11:54

Hoffentlich doch ja, Lach. Ich wäre vermutlich garnicht erst aufs Festival gegangen, hätte viel zu sehr Angst davor. Was ich aber unabhängig davon immer dabei habe und jedem empfehlen kann ist Aloe Vera!
No good Tattoo 4 you <3
Benutzeravatar
Maraike_00
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2015 16:28


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast