Frisches Tattoo bricht auf

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Frisches Tattoo bricht auf

Beitragvon hotknife » 15.01.2017 20:24

Hallo Kinders, die weißen Stellen bei meinem neuen Unterarmattoo "brechen" nach nicht mal 46 Stunden nach dem Tattoo auf u. darunter rote Stellen - siehe z.B. Fingernagel u. Rosenblatt mit Tropfen. Die weißen Stellen waren aber auch schon nach der ersten Nacht leicht angehoben/erhaben. Alle schwarze Stellen sind komplett o.k..

Folie nach dem Stechen daheim erneuert. Erste Nacht frische Folie. 1+2 Tag nach dem Tattoo 4 x pro Tag mit H2Ocean Seife + Creme drünn behandelt. Keine Folie mehr nach der 1 Nacht.

Muss ich mir Sorgen machen?

Bild

https://abload.de/img/dscn1447l6ofh.jpg
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Frisches Tattoo bricht auf

Beitragvon pupskuh » 15.01.2017 21:12

... flächig weiß ist immer blöd und anfällig... ICH würd diese stellen nur noch wenig cremen, damit löst du die offenbar vorhandene irritation - ich seh da was gelbliches/evtl. leicht entzündet - immer wieder an ... kontaktiere deinen tätowierer, was er empfiehlt ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Frisches Tattoo bricht auf

Beitragvon Miral » 17.01.2017 9:51

Bei meinem einem Tattoo wurde auch weiß verwendet und ich dachte mir - oh je, das weiß sieht aber komisch aus. Hab mit meinem Tätowierer gesprochen, der mir geraten hat nicht zu viel zu cremen und somit dem Tattoo und Vorfällen der Haut die Möglichkeit zugeben zu heilen.
also ne Tasse Tee mehr trinken und Ruhe bewahren. Wenn du dir immer noch unsicher bist oder sorgen machst einfach deinen Tätowierer fragen.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Frisches Tattoo bricht auf

Beitragvon hotknife » 17.01.2017 11:58

Jap, habe gestern mit Tatowierer gesprochen. Mein Körper würde die weiße Farbe abstoßen. Soll es normal verheilen lassen u. in 6-8 Wochen würde ggf. nachgestochen.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Frisches Tattoo bricht auf

Beitragvon Miral » 19.01.2017 13:12

Na dann! Würd mich interessieren wie es nach der Abheilung aus schaut
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Frisches Tattoo bricht auf

Beitragvon n8ght » 19.01.2017 13:48

Hmmm.... ich finde die Aussage, dass der Körper die Farbe abstößt, irgendwie eigenartig. Woran macht der das aus? Nur weil es entzündet, muss ja nicht die Farbe abgestoßen werden. Etwas, was mMn eher selten passiert. Aber ich bin echt kein Experte.

Wie dem auch sei: alles Gute für den weiteren Heilungsverlauf!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Frisches Tattoo bricht auf

Beitragvon hotknife » 20.01.2017 11:16

Kann ich auch nicht beurteilen, ist erst mein 2. Tattoo.

So sieht der Arm jetzt am Freitag früh aus. Das Tatoo ist jetzt fast eine Woche alt. Alle Bereiche gut, nur die zusätzlich mit weiß bearbeiteten Bereich sind ziemlich verkrustet.

Bild
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Frisches Tattoo bricht auf

Beitragvon Miral » 20.01.2017 12:02

Ich drück dir weiter fest die Daumen das es gut abheilt. Und nicht vergessen, lass deiner Haut Zeit zum heilen. Mein Inker sagt immer, denk dran jedes Tattoo egal wie groß oder klein es ist, ist eine Verletzung der Haut.
Das sagt er jedesmal zu mir :mrgreen:
So auch am Samstag wieder :mrgreen:
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Frisches Tattoo bricht auf

Beitragvon hotknife » 20.01.2017 12:18

Good luck für Dein kommendes Projekt, Miral.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Frisches Tattoo bricht auf

Beitragvon redphantom » 20.01.2017 12:28

Nur keine Panik, der Körper hilft sich meist selbst, wenn man ihm etwas Zeit gibt. Nur ganz sparsam eincremen und vor Allem nicht an den Belägen und Verkrustungen herumknibbeln oder kratzen, das kann dann Narben erzeugen. :evil: Und wenn da Farbe rausgeht, kann man das nachstechen.
Gegebenenfalls mal zum Dermatologen/Allergologen und abklären lassen, ob es evtl. ne allergische Reaktion auf die weisse Farbe ist. :idea:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Frisches Tattoo bricht auf

Beitragvon Miral » 23.01.2017 10:35

Danke dir hotknife
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Frisches Tattoo bricht auf

Beitragvon hotknife » 23.02.2017 13:16

So, Kinder nachfolgend das update zum Tattoo von Jack Galan an meinem Unterarm, rechts.

Teilweise ist es an den weißen Stellen (wie Zeigefinger/Blüte/Blütter) noch je nach Tageform u. -situation noch gerötet.

An einigen Stellen wie z.B. der Übergang der Finger zum Schwarzen hin möchte ich es von Jack Galan aber nachstechen lassen (bin halt Perfektionist), da die Linien nicht genau gerade verlaufen.

https://abload.de/img/dscn0423bgkqf.jpg
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Frisches Tattoo bricht auf

Beitragvon Miral » 25.02.2017 13:06

Hey hotknife,

das sieht schon viel besser aus! Viel Spaß mit deinem Tattoo

Das mit dem Perfektionismus kann ich verstehen! Eins meiner nächsten Tattoos soll richtig perfekt werden, weswegen ich nicht zu meinem jetzigen Tätowierer gehen werden. Er hat mir selbst geraten mir jemanden zu suchen der das richtig gut umsetzten kann. Da es definitiv nicht sein Stil ist.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Frisches Tattoo bricht auf

Beitragvon cbass » 02.03.2017 20:17

und für die nicht so perfekten gehst du dann weiter zu deinem "Inker"? :shock:
cbass
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2011 13:31

Re: Frisches Tattoo bricht auf

Beitragvon Miral » 03.03.2017 19:59

Nee nee!
Aber zwei-drei Tattoos sind halt nicht perfekt geworden. Aber die sind schon älter und ich hab da noch keine Erfahrung gehabt.
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste