Fragen über Fragen...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Fragen über Fragen...

Beitragvon Bentus » 31.03.2016 0:12

Hallo :)
Ich habe ein paar Fragen rund ums Tattoo und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich überlege schon lange, mich tätowieren zu lassen und nun nehmen die Wünsche und Ideen immer mehr Form an. Allerdings habe ich ein paar Fragen:
Schwarze Tattoofarbe bekommt mit der Zeit so einen leichten Blaustich- kann man das umgehen indem man Grau nimmt anstelle von Schwarz?
Wie filigran können Linien sein die tätowiert werden? Ich hänge mal ein geliehenes Bild an - sind so feine Linien realistisch oder wurde geschummelt und der Vogel aufgemalt...?
Gibt es immer ein "auswaschen" der Linien? (Ich möchte ein sehr filigranes Tattoo im Nacken).
Und last but not least: könnt ihr mir jemanden in Norddeutschland (Hamburg/ Lübeck/ Kiel) empfehlen der so fein tätowiert? Kann auch weiter weg sein, das ändert nur meinen Zeitplan, nicht das eigentliche Vorhaben. ;)
Danke für eure Geduld und Mühe!
Bis bald :)

30aa7a500275993f52e3cb4dd1a27454.jpg
30aa7a500275993f52e3cb4dd1a27454.jpg (37.88 KiB) 6931-mal betrachtet
Bentus
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2016 23:44

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon n8ght » 31.03.2016 6:40

Ach, wozu eine Suchfunktion in Foren einbauen, wenn sie ja doch nicht genutzt wird. :roll:

1. Bei guter Pflege wird schwarze Farbe heutzutage eigentlich nicht mehr bläulich. Wenn dann eher dunkelgrau und das hat eher was damit zu tun, dass über der schwarzen Farbe dann ja wieder eine intakte Hautschicht liegt, die nicht durchsichtig ist, sondern eine Eigenfarbe hat.
2. Ja, so feine Linien können tätowiert werden.
3. Ja, Linien (oder Kreise oder Vierecke oder frei erfundene Formen.... also quasi jegliche in die Haut eingebrachte Farbe) waschen immer (etwas mehr oder weniger) aus. Was daran liegt, dass im Normalfall die Farbe in ein lebendiges Wesen mit aktiver Zellteilung eingebracht wurde und die Haut nicht plötzlich aufhört sich zu verändern, nur weil da jetzt Farbe drin ist. Faktoren wie gewählte Stelle und Pflege können diesen Prozess sicherlich positiv beeinflussen, verhindern kann man ihn aber nur, in dem man aufhört zu leben.
4. Gibt bestimmt da oben jemanden, der das kann... mir fällt spontan keiner ein und ich muss jetzt zur Arbeit.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon Tommyboy » 31.03.2016 9:53

Was ist denn mit dir nicht richtig? Musst du eigentlich ständig mit deiner "von Oben herab"-Art hier durch die Themen Streifen?
Ich finde das Topic hat durchaus seine Daseins-Berechtigung. Oder soll der Themenstarter seine 5 gezielten Fragen hier tage lang im Heuhaufen suchen?
Mensch, reiß dich mal zusammen! Mir ist deine überheblich, arrogante Art gegenüber Neulingen schon öfters aufgefallen. Um nicht zu sagen ständig. So ein Moderator-Titel in einem Forum setzt bei einigen anscheinend ungeahnte Superkräfte frei :roll:
Tommyboy
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2016 11:42

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon monkima » 31.03.2016 10:07

....das schafft auch nicht jeder, bei nur zehn Posts sich schon mindestens 4x im Ton zu vergreifen....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon El_Hoschto » 31.03.2016 10:14

Tommyboy hat geschrieben:Mir ist deine überheblich, arrogante Art gegenüber Neulingen schon öfters aufgefallen. Um nicht zu sagen ständig.

Bild ... wie die Anke halt so ist Bild

Fragen wurden doch beantwortet.
Keine Ahnung worüber Du dich aufregst.
Zumal deine Wortwahl auch nicht die charmanteste ist. Bild
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon Tommyboy » 31.03.2016 10:37

n8ght hat geschrieben:Ach, wozu eine Suchfunktion in Foren einbauen, wenn sie ja doch nicht genutzt wird. :roll:



Mal abgesehen davon, dass das für einen (großflächig) tätowieren Menschen keinen/kaum Sinn macht, fällt mir dazu nur die lustige "früher-vs.-heute-tätowiert-sein"-Zeichnung ein, bei der man so schön sieht, dass es heute wichtiger ist, die sichtbaren Stellen tätowiert zu haben, denn die unsichtbaren. Bin aber ehrlich gesagt gerade zu faul, das rauszusuchen.



Gibt bestimmt da oben jemanden, der das kann... mir fällt spontan keiner ein und ich muss jetzt zur Arbeit.



Nur mal ein Auszug aus den letzten 3 (!!!) Beiträgen.
Na Himmel Herrgott, da frag ich mich was diese Frau hier als Moderator zu suchen hat, wenn sie ausschließlich patzige, arrogante Antworten geben kann und nie Lust oder Zeit hat sich um irgendwas zu kümmern? Schon eigenartige Mentalität für jemanden, der sich bereit erklärt ein Forum zu verwalten und Hilfestellung zu leisten. Aber gibt ja auch so einige einflussreichere Personen, denen die Macht gut steht, aber definitiv falsch sind in ihrem Aufgabengebiet. Nichts für Ungut!
Tommyboy
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2016 11:42

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon Nanun » 31.03.2016 10:52

So zwischen den Zeilen lesen und die Arbeit von Moderatoren beurteilen ist jetzt auch nicht so dein Ding, was?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon Tommyboy » 31.03.2016 10:57

doch, doch...
aber Leute wie du wollen echt lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden :lol:
Tschüssi!
Tommyboy
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.03.2016 11:42

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon Bad*Kitty » 31.03.2016 10:58

"Diese Frau" ist eine sehr hilfsbereite und vor allem sehr kompetente Frau, die hier schon konstruktiv unterwegs war, als du nochnichtmal Tattoo schreiben konntest. Dass sie (und nicht nur sie!) manchmal von der galoppierenden Faulheit mancher Neuuser etwas genervt ist wirst du wohl hinnehmen müssen, denn die Suchfunktion ist tatsächlich sehr simpel und ertragreich zu bedienen - wird aber nichtmal versucht, bevor hier zum drölfzehnten Mal die selben Fragen rausgeballert werden.

Und jetzt schreib doch DU in Vorbildfunktion auch mal was hilfreiches und weiter führendes, anstatt dich aufzuregen :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon Buddha_Eyes » 31.03.2016 13:14

Ach, er nun wieder... :lol: :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon pupskuh » 31.03.2016 21:48

... falls der/die TE es noch interessiert ... =>

... durch zufall heute bei facebook drüber gestolpert, eine anlaufstelle sogar in HH - ich vermute,der george ist des öfteren dort zu gast -

https://www.facebook.com/Dronart/?fref=nf
https://www.facebook.com/Dronart/?fref=nf / Berlin; Glorious Ink

... tattoo freestyle könnte generell eine gute anlaufstelle sein ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon Cybe » 31.03.2016 22:04

Vader's Dye in Hamburg. http://vadersdye.de/
Aber das Tattoo auf dem Foto ist nicht wirklich gut haltbar.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon Reallife » 31.03.2016 22:05

Bei deinem Wohnort, würde ich mich fix in den Zug setzen und (die 2Stunden +-) nach Berlin zu Chaim Machlev fahren. Sein Studio heißt Dots to Lines. Er hat zwar lange Wartezeiten, wäre für den Stil aber meine erste Wahl.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon Bentus » 01.04.2016 20:30

Guten Abend :)

@ n8ght- ich habe sehr wohl versucht in den Threads Antworten zu finden, aber ich finde, dass hier sehr viel OT gepostet wird, so dass es schwer ist, das herauszufinden, was ich gesucht habe. Und ich habe nicht nur hier im Forum gesucht, sondern auch so im Netz. Hier sind aber nun mal wirklich Fachleute auf deren Antwort ich lieber verlasse als auf irgendwelche Antworten bei "gute Frage"-net. ;)
Was die Linienstärke angeht- ich war in einem Tattoostudio und die Tätowierer sagten mir, dass das kaum möglich ist. Ich habe hier nachgefragt, da ich gehofft habe, dass das nicht stimmt und wollte lieber weiter suchen. Jetzt weiß jedenfalls sicher, dass ich mich nicht von jemandem stechen lasse, der mir so eine Antwort gibt :shock:
Danke Dir für Deine Mühe zu antworten.

@ Tommyboy, ich habe mich auch schon etwas blöd als ich die erste Antwort las, denn ich frage hier ja nicht, nur um zu fragen :D Danke für Deinen Kommentar!

Danke auch an euch anderen für die Links und Tipps!!
(@ realife- Du bist ja lustig "bei Deinem Wohnort"... ich lebe in der Nähe von Bergen :lol: )

Euch ein schönes Wochenende :)
Bentus
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2016 23:44

Re: Fragen über Fragen...

Beitragvon Reallife » 02.04.2016 0:32

Bergen ist doch nicht aus der Welt^^... (außer du meinst das Bergen in Norwegen :lol: )
Meine beste Freundin kommt aus Bomlitz, daher kenn ich die Verbindungen dort.
Würde mitm Bus nach Celle und von dort mit der Bahn wohin du willst. Nach Berlin wären
das insgesamt 3 Stunden mit 2 Mal umsteigen. Das aber nur als Beispiel. Es wurden im Forum
schon einige andere sehr gute Tätowierer empfohlen, die ebenfalls mit dem Stil arbeiten.
Man ist nicht immer so weit entfernt wie man vielleicht annimmt. :D
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste