Frage zum Cover Up

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Frage zum Cover Up

Beitragvon Maid Guy » 18.11.2015 12:28

Guten Tag wünsche ich allen zusammen.

Ich hätte ein Frage bezüglich Cover-ups. Ich bin selbst noch "Lehrling" was das Tättowieren angeht. Nun hab ich die Gelegenheit bekommen mich an einem Cover Up probieren zu dürfen. Hab auch mal auf gut Glück "Cover Up" gegoogelt um zu sehen ob ich nützliche Informationen dazu finde. Durch diese Recherche ist mir dann aufgefallen, dass man ein Cover Up vlt. doch nicht ganz so easy stechen kann wie ein normales Tattoo.
Das Tattoo, dass ich cover soll ist wirklich ein wunderschöner, fetter, tiefschwarzer Schriftzug auf dem Unterarm. Deswegen hab ich grad so meine Sorgen. Ich kann absolut nicht einschätzen was nötig sein wird um das Ding ordentlich verschwinden zu lassen. Würde es ausreichen wenn ich ein normales SW-Maori Motiv darüber legen würde? Reicht der Kontrast des neuen schwarz aus um sich deutlich vom alten abzuheben? Oder solllte ich vlt. doch Farbe mit ins Spiel bringen?
Oder sollte ich vlt. lieber ganz von der Sache ablassen und lieber einen erfharenen Tättowierer ranlassen? Wer mag darf mir gerne Ratschläge an den Kopf werfen.

Ich bedanke mich bei allein für die Zeit die ihr euch genommen habt und wünsche noch einen angenehmen und entspannten Tag.
Dateianhänge
WP_20151020_001 Kopie.jpg
Das hier wäre übrigens das zu covernde Tattoo.
WP_20151020_001 Kopie.jpg (1.21 MiB) 1695-mal betrachtet
Maid Guy
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2015 17:50

Re: Frage zum Cover Up

Beitragvon sid23 » 18.11.2015 12:39

Bei wem bist Du denn Lehrling und was sagt Dein Lehrmeister zu der Sache? Soweit ich das als Laie einschätzen kann, ist das fette Ding - noch dazu an der exponierten Stelle - selbst für einen richtigen Cover-Up-Spezialisten eine echte Herausforderung. Kann mir vorstellen,d aß der Tenor in die Richtung "erst Lasern und dann covern" gehen würde.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Frage zum Cover Up

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.11.2015 13:12

Ich sage es gleich: Nach meinem Beitrag mache ich hier dicht, denn ich weiss, was sonst hier passieren wird.
Wenn Du Lehrling bist und einen Lehrmeister hast (das eine setzt das andere ja zwangsnotwendig voraus) dann wird der Dir schon sagen, was hier zu tun (oder besser: zu lassen) ist.

Deine Frage deutet leider darauf hin, dass Du Dich in autodidaktischer "Ausbildung" befindest - und da Du offenbar NULL Erfahrung mit Coverarbeiten hast kann ich nur an Dein verbliebenes Rest-Verantwortungsgefühl appellieren und Dir sagen: "Lass es sein!! Bitte!! Das kann unter diesen Voraussetzungen für Dein Versuchskaninchen nur ne absolute Katastrophe werden!!"

Oder sollte ich vlt. lieber ganz von der Sache ablassen und lieber einen erfharenen Tättowierer ranlassen?

Exakt das!!
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste