Frage zu vernarbtem tattoo/verhindern

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Frage zu vernarbtem tattoo/verhindern

Beitragvon PrincessS » 04.05.2019 10:14

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor 10 Jahren ein großes Tattoo stechen lassen auf den Rücken und leider sind die Outlines komplett vernarbt also wenn man drüber fasst, spürt man sie sehr deutlich. Kann man irgendwie feststellen, ob es ein Pflegefehler war oder zu tief gestochen wurde? Der Tätowierer hatte eigentlich einen guten Ruf, ich hatte 1 Jahr Wartezeit auf den Termin. Ich habe mit Bepathen gecremt, weiß aber nicht mehr wie oft und wie lange.

Wenn man zu Vernarbung neigt, empfiehlt es sich dann ca 14 Tage nach dem Stechen mit anti-Narben-Salbe weiter zu cremen? Oder schadet die dem tattoo sogar? Wirkstoff ist ja bei denen Heparin, das transportiert ja Hämatome ab :/

Hab mir für mein nächstes jetzt mal die Sachen von Tattoomed gekauft. (Das Nächste kommt evtl heute)

Liebe Grüße :)
PrincessS
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.03.2019 15:27

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste