Frage zu Tattoo farbe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon squall101 » 23.02.2004 1:34

Hallo,

habe mir vor vier Monaten die Unterarminnenseite mit fünf chinesischen Schriftzeichen stechen lassen.Das Tattoo ist gut abgeheilt und es sind keine narben enstanden etc.Allerdings was nach dem Tattoowieren noch schwarz aus sah sieht jetzt blau/bläulich aus und nicht mehr schwarz.Ich war weder in der Sonne/Solarium,hat das vielleicht was mit meinen Hautpikmenten zutun ?
Oder muss ich mich nochmal stechen lassen damit die Sache wieder schwarz wird/bleibt ?

cya markus
squall101
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2004 1:30

Beitragvon Gladiator » 23.02.2004 1:53

Hallo Marcus,

nach dem abheilen wird das Tattoo immer etwas heller. Um Dein "Problem" beurteilen zu können, müste man es sehen.
Dennoch gibt es heute immer noch Farben auf dem Markt die sehr schnell verblassen. Es gibt nur wenige gute Farben die auch wirklich nach dem abheilen noch schwarz sind und auch für Jahre schwarz bleiben. Mario Barth Farben zum Beispiel sind sehr intensiv.
Geh doch nochmal zu Deinem Tätowierer und besprich mit ihm Dein Problem. Kannst Dir auch eine 2. oder 3. Meinung aus anderen Studios holen. Ist manchmal recht sinnvoll.

MFG
Gladiator
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon TauTau » 23.02.2004 2:22

Ich hatte mal ein "Tribal-Schwarz" von einem deutschen Händler, das nie nicht schwarz sein wollte nach dem verheilen (ging auch schon schlecht rein).
Talens rulez!
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon wicki82 » 23.02.2004 12:36

nein du brauchst dich nicht noch mal stechen lassen ...das ist eigentlich ganz nur mal das die farbe etwas heller wird ... bei meinen tattoos ist es genauso gewessen ... ;)
Geh nie einen Schriet zurück, nur wenn du anlauf nehmen willst!
wicki82
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.02.2004 17:13
Wohnort: bei Köln

Beitragvon squall101 » 23.02.2004 13:11

ty all
allerdings ist das tattoo nicht heller geworden sondern sieht blau grün aus (wie ältere tattoos),naja vielleicht war die farbe dann doch nicht so dolle ;) werde mal demnächst bei meinem studio vorbeischauen und nachfragen ty again

markus
squall101
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2004 1:30

Beitragvon Bolle » 23.02.2004 14:10

ev. zu tief gestochen?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon squall101 » 23.02.2004 17:07

@bolle mmh keine ahnung
squall101
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2004 1:30

Beitragvon colouredmanu » 23.02.2004 17:27

Hi, squall ! Sag, wenn Du über das Tat2 streichst, ist das da uneben ?! Oder wenn sich das Wetter ändert, juckt es da ein wenig ?!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon squall101 » 23.02.2004 17:43

colouredmanu hat geschrieben:Hi, squall ! Sag, wenn Du über das Tat2 streichst, ist das da uneben ?! Oder wenn sich das Wetter ändert, juckt es da ein wenig ?!

nope jetzt nicht meh war es am anfang und juckreiz mmh kann ich nicht genau sagen werde ich mal genauer drauf achten warum ?
squall101
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2004 1:30

Beitragvon Bolle » 23.02.2004 17:49

... das wären auch Anzeichen dafür, dass zu tief gestochen wurde. Genauso, wenn das Gewebe vernarbt wäre.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon TauTau » 23.02.2004 19:24

@wicki82:

nicht missverstehen, aber ich glaube nicht, dass deine Tattoos hier als Referenz gelten können ;)

@squall101:

Stell halt mal ein Bild rein, dann kann mans beurteilen.
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon squall101 » 23.02.2004 21:14

also hier mal ein aktuelles bild,allerdings kannst da nichst erkennen und es sieht schwarz aus,werde nochmal tagsüber versuchen es abzulichten

My Webpage
squall101
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2004 1:30

Beitragvon TauTau » 23.02.2004 22:18

Nö, sieht man schon, dass das nicht richtig schwarz ist. War vermutlich Pelikan Tinte (schlimmeres würde ich dem Tätowierer nicht zutrauen, da er sein Handwerk scheinbar versteht).
Täusche ich mich, oder ist in dem obersten Schriftzeichen in der Mitte ein heller Bereich? Könnte auch ein Indiz für zu tiefes stechen sein.
Bild
TauTau
Professional
 
Beiträge: 1761
Registriert: 22.12.2003 16:29
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon colouredmanu » 23.02.2004 23:02

Maybe, falsche Pflege ?! ???
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon tattoogermane » 23.02.2004 23:51

@wicki
ich denke,solange du hier nicht eindeutig bewiesen hast,dass du von dem, was du da von dir gibst nur das geringste verstehst, dich lieber ein wenig in zurückhaltung übst!!!! :angry:

ist ´n freundschaftlicher tipp!!!!!


@ squall
such dir ´nen vernünftigen tätowierer, der was von seinem handwerk versteht! dann passiert dir auch nicht so´n scheiss. falls das ein "profi" war, kannst du mal auf meiner hp schauen unter urteil



Edited By tattoogermane on 23 Feb. 2004 at 22:54
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste